Vaio N Kein Sound bei Abspielen von BlueRay Disks auf LCD TV

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Poison2k, 16.10.2009.

1. #1 Poison2k, 16.10.2009
    Poison2k

Poison2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich will mein Notebook als BlueRay Player Nutzen und die BlueRays auf meinem LCD Fernseher anschauen, mit dem Bild gibts auch keine Probleme aber mit dem Sound sobald ich eine BlueRay abspiele erscheint auf dem LCD Fernsher "kein Unterstützes Audiosignal" mit normalen DVD's gibt es keine Probleme auch die Windows Sounds oder MP3 und andere Videos laufen ohne Probleme auch mit sound auf dem LCD Fernseher das Problem tritt also einzig beim abspielen von BlueRay Discs auf. Beim abspielen auf dem Laptop funktioniert der Sound auch ohne Probleme.

mein Notebook ist ein: Sony Vaio VGN-NW11Z BlueRay
    und mein LCD ist ein: Sony Bravia KDL-46Z5500

Treiber usw. habe ich auf dem Notebook alle auf den neuesten Stand gebracht.

Als Player Nutze Ich den von Sony gelieferten "WinDVD BD"

ich hoffe jemand hat eine Lösung parat, ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und es mit dem Programm ffdShow probiert leider ohne Erfolg.

Danke schon mal vorab

Mit freundlichen grüßen

Poison2k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolli11, 16.10.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Tonspuren auf BluRays liegen meist in DTS oder DTS Master Audio vor. Entweder diese Werden von einem A/V Receiver dekodiert und über ein 5.1 System ausgegeben oder du musst den Rechner diese Arbeit erledigen lassen, das müsstest du in den Einstellungen vom Abspielprogramm einstellen können.

4. #3 perdita44, 19.10.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Ton ueber HDMI

Du musst den Sound aktivieren:

- rechtsklick unten rechts auf lautsprechersymbol
    - Wiedergabegeräte auswählen
    - HDMI Gerät aktivieren

Alternativ:

Systemsteuerung
    - Sound
    - Wiedergabe
    - Auswahl Digital Output Device (S/PDIF and HDMI)
    - dann Eigenschaften
    - Unterstützte Formate:
    Die Grundeinstellung in der Auslieferung hat alle folgenden Formate auf Aktiv stehen:
    - DTS AUDIO
    - Dolby Digital
    - Microsoft WMA Pro Audio
    Da über HDMI ja nur Stereo ausgegeben werden soll, alle oben genannten Formate deaktivieren (Häkchen wegnehmen).

Gruss

perdita

Thema: Kein Sound bei Abspielen von BlueRay Disks auf LCD TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop blu ray tv kein ton

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei Abspielen von BlueRay Disks auf LCD TV - Ähnliche Themen

1. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...
  2. Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB: Hallo, ich habe hier ein Sony Vaio VPCEB3E1E. Das Notebook funktioniert soweit. Nur hat es keinen Ton und die USB- Schnittstellen funktionieren...
  3. FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound

FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound: Ich habe WIN XP Prof SP3 neu installiert, weil ich den Computer ohne Platte bekam. Ich bekomme einfach keinen Ton. Im Gerätemanager ist ein...
  4. Kein Sound bei Elitebook 6930p

Kein Sound bei Elitebook 6930p: Irgendwas muss ja immer schief gehen... Also habe seit neuestem ein Elitebook 6930p, alles schön und gut. Wind 7 Pro 64bit installiert, alle...
  5. ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?: Hallo! Ich hab seit einigen Tagen folgendes Prolem und verzweifle bald... :(:( Ich hab das System mit einem Windows 7 Professional 64Bit neu...