kein sound beim e6400?

logistics

logistics

Forum Freak
schönen gutren morgen auch!

ich habe ein kleines problem beim dell latidutde e6400:

gestern abend hab` ich externe lautsprecher angeschlossen, um musik zu hören. wunderbar. danach runtergefahren. entstöpselt.
heute morgen in der schule wieder hochgefahren: kein sound mehr, interne lautsprecher werden nicht gefunden?! anzeige in der taskleiste: "keine audioausgabegeräte installiert". also dachte ich, prima, wird nur ein klick im systemmanager sein, um die internen wieder finden zu lassen. aber leider ist dem nicht, so, auch dort unter "hardware/ sounds": keine audioausgabegeräte installiert". ist nix mit konfigurieren...:confused:...

hat jemnad `nen tipp? wäre sehr verbunden, da ich den lappi morgen in`ner mündlichen abi-prüfung mit sound brauche...:eek:...

dank vorab! logistics
 
IDT-Audiotreiber deinstallieren, aktuelle Treiber von der Dell-Homepage runterladen und installieren und hoffentlich über zurückgewonnene Audioausgabe freuen...
 
...oh, ein lichtblick...

meinst du damit die idt-audio-systemsteuerung unter systemsteuerung -> weitere optionen?...oder "nur" treiber?...ich steh` auf dem schlauch und kenn` mich ehrlich gesagt nich wirklich gut aus- aber das merkt man wohl schon...:eek:...
 
lieber robert.wachtel,

you`ve saved my day!...

vielen dank!

ich wusste nur nicht, ob ich das wirklich komplett deinstallieren sollte, da es unter programme mit 35,2mb gelistet war, als transfer mit 15,2. aber gut, mutig voran. beim download von der support-site ließ sich die datei erst dreimal nicht öffnen, beim vierten male ging`s. jetzt läuft wieder alles, wie es soll. danke!

ich hab` hier schon häufiger beim mitlesen mitgekriegt, dass du ziemlich fit bist. wenn ich noch`ne frage stellen dürfte: irgendwo hier saust auch noch`n thread von mir rum, in dem ich probleme mit dem dvd/cd-laufwerk beschrieben habe. es läuft alles, was laufen soll, nach download von power-dvd in der testversion auch wieder dvd`s (da haben wohl codecs gefehlt). was ich ums verrecken nicht hinkriege ist das brennen von cd`s, weder als daten noch als audio...

...vielleicht hast du hier noch`nen tipp?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vista - Recordings trotz fehlendem "Stereo Mix"

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben