kein Sound ohne Boxen

C

CaroO

Forum Freak
hallo!
ich bräuchte da mal eure hilfe.
gestern hab ich meinen laptop mal wieder abgeschlossen (was selten vorkommt) und hätte sound benötigt (film gucken usw). jedoch hatte ich keinen sound, obwohl ich die einstellungen überprüft habe (mag sein, dass ich dort etwas übersehen habe, bin kein pc-experte).
nun ja, jetzt würde ich gerne wissen, woran das liegen kann?!
auch als ich ihn dann wieder angeschlossen habe und er mit den boxen wieder verbunden war, musste ich erst ein paar einstellungen ändern, damit ich wieder etwas hören konnte.
würd mich sehr über antworten freuen.
danke.
mlg
 
Hey CaroO,

sorry aber ich versteh dein Problem nicht so ganz... Ist lediglich kein Ton zu hören? Wenn dem so ist, aktualisiere die entsprechenden Treiber, aktiviere (wenn nötig) den Soundkartentreiber Prozess wenn Windows startet.

Sind alles Treiber installiert, die Soundkarte konfiguriert (Belegung der Buchsen zum Beispiel), die Dienste gestartet und die Hardware angeschlossen, muss es funktioneren. Ansonsten ist irgendwas defekt.

MfG

wishes
 
...bahnhof, aber danke :)

früher hat er doch den sound wiedergegeben, aber nun...
ist er angeschlossen hab ich als philips digital usb speaker sys und wenn er nicht angeschlossen ist, bleibt nur noch bluetooth-audio und das hochwertige bluetooth-audio übrig.
muss ich bei den geräteeinstellungen etwas beachten?
tut mir leid, aber ich komm eben einfach nicht weiter. kenn mich eben nicht aus :(
 
Ist unter Systemsteuerung>>Sounds und Audiogeräte>>Audio>>Soundwiedergabe das richtige Gerät eingstellt?
 
was müsste es denn sein, wenn es abgesteckt ist? dann sollte es nicht mehr philips sein sondern...? typ: cd/dvd laufwerk?
für ne weitere antwort wär ich echt sehr dankbar
 
auch als ich ihn dann wieder angeschlossen habe und er mit den boxen wieder verbunden war, musste ich erst ein paar einstellungen ändern,

Welche? Normalerweise sollte das Notebook automatisch die internen Boxen de-/aktivieren.
 
meine boxen sind nun kaputt. wahrscheinlich lags daran. ABER ich bekomme trotzdem keinen sound von meinem laptop direkt zu hören. ich hab bei den einstellungen schon alles angeschaut. hab alles auf bluetooth-audio und auf höchster stufe. alle kontrollkästchen sind deaktiviert usw trotzdem kommt kein sound. muss ich bluetooth einschalten um musik zu hören?

ich verzweifle... ich wäre SOOOO dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

mglg
 
:confused: Dieser Beitrag verwirrt mich jetzt. Was haben die internen Lautsprecher mit Bluetooth zu tun?
 
ich hab außer bluetooth keine auswahl. was müsste denn sonst noch zur auswahl stehen?
 
was müsste es denn sein, wenn es abgesteckt ist? dann sollte es nicht mehr philips sein sondern...? typ: cd/dvd laufwerk?
für ne weitere antwort wär ich echt sehr dankbar

Einfach alles ausprobieren: Musik abspielen, wenn nichts zu hören ist. Player AUS MACHEN!!! und dann den anderen device testen...wobei...warum sind da denn mehrere?
 
es gibt einfach nichts das hinhaut. gibts denn wirklich keine weitere möglichkeit mehr? immer wenn ich den assistenten zur hilfe nehme, will er mir immer nur mit den boxen helfen, aber die sind ja hinüber und überhaupt sollte doch auch vom laptop musik kommen... ging ja früher auch mal...
mglg
 
Hi

Zum Verständnis: Du hattest die ganze Zeit Phillips Boxen über Bluetooth angeschlossen, dann mal abgestöpselt und seitdem keine Soundwiedergabe aus den internen Lautsprechern mehr? Die Phillips Boxen sind jetzt kaputt, werden aber immer noch angezeigt?

Falls du in der taskleiste das Windows-Standard-Lautsprechersymbol hast, mach mal einen Doppelklick darauf und klick unter Optionen auf Eigenschaften. Und dann poste mal, was unter Mixer drinsteht.
Geht bei mir unter XP Pro so.

Wenn du das nicht mehr hast, hat Philips wahrscheinlich den Standard überschrieben. Evtl musst du dann die Treiber für deine Soundkarte mal neu installieren bzw über Systemsteuerung->Software den ganzen Philips Kram deinstallieren.

Bluetooth ist nur eine Übertragung. Wenn die Boxen kaputt sind, darf nichts mehr mit Bluetooth in den Audioeinstellungen auftauchen.

Zumindest wenn ich das Problem richtig verstanden habe:confused:
 
hallo patrick!
vielen dank erstmal für deine mühe!

ja genau ich hatte die ganze zeit philips boxen. früher (also vor nem halben jahr) konnt ich so noch abstecken und es kam trotzdem sound...aber seit neulich als ich sie mal wieder abgesteckt habe, haut es nicht mehr hin.

die philips boxen werden angezeigt, wenn sie auch angesteckt sind. hab sie jetzt aber ganz weg getan (da kaputt).

unter mixer steht "hochwertiges bluetooth audio" und "bluetooth audio"

also sollt ich philips nun mal deinstallieren, falls es noch drauf is? *mal nachguck*

VIELEN LIEBEN DANK
 
Würde ich so machen.
Danach musst du wahrscheinlich die treiber für deine Soundkarte neuinstallieren. Musst mal gucken, ob die evtl auf einer CD drauf sind, die du mit deinem Laptop bekommen hast. Ansonsten von der Herstellerseite neu runterladen.
 
hallo!
ich wollt eben meine philipsboxen deinstallieren, doch ich hab festgestellt, dass die gar nicht bei der software aufscheinen... mag vllt daran liegen, dass ich dich falsch verstanden habe und ich mich nicht auskenne :eek:...
mglg
 
Naja, da gab es ja nicht viel zu verstehen. Die Systemsteuerung öffnen und unter Software mal nachschauen, ob da irgendwas mit Phillips, Bluetooth Audio oder so steht.

Also weitere Vorschläge:
1) Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte-> Reiter "Audio" und da mal gucken was für Geräte aufgeführt sind. Auch bei der Soundaufnahme

2) Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und unter Eigenschaften->Hardware-> Gerätemanager mal gucken, was so unter Audiocontoller angezeigt wird. Insbesondere mal gucken, ob irgendwas deaktiviert ist.

So ne Ferndiagnose ist halt net gerade einfach. Aber das wird schon.;)

Es wäre auch ganz gut mal zu sagen, was für ein Betriebssystem und was für einen Laptop du hast. Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen, was für Boxen das genau waren. Vlt findet sich jemand, der dieses Problem schonmal hatte.
 
nochmal vielen lieben dank für deine mühe...hoff du bleibst mir erhalten ;)

also ich hab nur mehr bluetooth software drauf und werds gleich mal deinstalliert.

sonst ist alles auf hochwertigesbluetooth eingestellt... bin mal gespannt was da steht wenn bluetooth mal gelöscht ist.

hab windows xp 2000 und nen acer aspire 9420.
mglg


edit: oha jetzt hab ich nachgesehen (weil gelöscht) hab ich gar kein soundwiedergabegerät mehr :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss nix Schlimmes sein...

(für XP) guck doch mal unter Start... Systemsteuerung... Sounds und Audiogeräte (Edit: wie patrickmb schon geschrieben hat)

dann geh auf den Reiter Audio und guck was bei Soundwiedergabe unter Standardgerät steht. Ich würde normalerweise erwarten, dass da der Bluetooth-Boxen Kram drin stand und alternativ auch die alte, eigenliche Soundkarte... Klapp mal die Liste auf und guck, ob das was entsprechendes drin steht.

Falls da nichts von einer Soundkarte zu sehen ist (damit meine ich NICHT den Bluetooth-Quatsch), wirst Du evtl. den Treiber neu installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brunolp12: danke für deine antwort. ist nichts zum auswählen. also neu installieren. und jetzt hoffentlich die letzte frage um mein doofes problem zu lösen :eek:, was muss/sollte ich auf acer nun downloaden?

mglg und VIELEN LIEBEN DANK an euch alle
 

Ähnliche Themen

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

HP Compaq 615 Stereo Sound fehlt!

Zurück
Oben