Kein Sound trotz installiertem Treiber

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Olllli, 22.11.2010.

1. Olllli

Olllli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe ein Lenovo z60m mit Windows 7. Ich habe das Lenovo Updatetool oben, das holt sich ja die richtigen Treiber aus dem Netz. Auch das Windowsupdate habe ich gemacht.
    Ich sehe also nun den kleinen Lautsprecher, im Mixer sehe ich Digitalaudio spdif, höre aber nichts. Ich spiele einen Sound ab, sehe, wie die Pegelanzeige ausschlägt, höre aber nichts. Die Lautsprecher tun, das weiß ich, da ich das Lapi mit xp gekauft habe und da der Sound auch tat. Hmmm! Da bin ich mal auf eure Ideen gespannt.
    Per Teamview kann mal gerne auch jemand aufs Lapi direkt schauen.

Ich danke euch

Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    du musst in der sys steuerung von spdif umschalten auf lautsprecher/kopfhörer!
    Dann sollte es gehen.

4. Olllli

Olllli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich war in der sys Steuerung auf Sound und sehe da eben spdif und Lautsprecher.

Bei spdif ist ein grüner Haken, bei Lautsprecher ein roter Pfeil nach unten, nur sehr klein. Ich gehe da mit Rechtsklick rein und sehe aber, dass nur die Funktion Deaktivieren ermöglicht.
    Komisch!

Unter xp gabs früher ein Realtek Mischer. Den finde ich auch nicht mehr.

Danke

Oliver

5. #4 Johann Zaraian, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,
    hat Windows 7 sich den Mircosofttreiber aus dem Netz gesaugt oder einen von Realtek selbst? Kann sein, dass der Windows 7 Treiber nicht so gut ist ;).

Würde probieren von Realtek den Treiber zu nutzen und viell. ist doch auch der Mixer von Realtek wieder enthalten.

Sollten diese sein: Realtek High Definition Audio Driver R2.53 / R2.54

mfg

6. Olllli

Olllli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Gerätemanager sehe ich, dass der Treiber für das "Basissystemgerät" fehlt. Gegoogelt habe ich schon. Es scheint, als wäre das der Chipsettreiber. Den finde ich aber nicht. Kann mir da jemand helfen. Die TreiberCD zum Lapi habe ich nicht, würde wahrscheinlich auch nicht helfen, da ich ja Win 7 oben habe, das Lapi aber noch aus XP Zeiten stammt. Das Updatetool von Lenovo holt sich diesen Treiber eben nicht selbständig. Leider!

Danke euch

Oliver

Anhänge:

• Sceen.jpg
      Sceen.jpg
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      29
  7. #6 Johann Zaraian, 24.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,
    den Treiber solltest du auf Intel bzw. für die Soundkarte auf Realtek finden.

Auf der Intel-Seite kann man seinen Chipsatz identifizieren lassen und den richtigen Treiber herunterladen.

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Sound trotz installiertem Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet roter pfeil bei sound auswahl

,
  2. lenovo laptop kein ton

,
  3. windows sound mit rotem pfeil

,
  4. Laptop Lenovo kein ton,
  5. lautsprecher mit roten pfeil,
  6. sound zeigt roter haken lautsprecher,
  7. windows 7 lautsprecher roter pfeil,
  8. sound lautsprecher roter pfeil,
  9. roter pfeil bei lenovo,
  10. windows lautsprecher roter pfeil
Die Seite wird geladen...

Kein Sound trotz installiertem Treiber - Ähnliche Themen

1. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...
  2. Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB: Hallo, ich habe hier ein Sony Vaio VPCEB3E1E. Das Notebook funktioniert soweit. Nur hat es keinen Ton und die USB- Schnittstellen funktionieren...
  3. FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound

FujitsuSiemens Amilo A 1640 kein Sound: Ich habe WIN XP Prof SP3 neu installiert, weil ich den Computer ohne Platte bekam. Ich bekomme einfach keinen Ton. Im Gerätemanager ist ein...
  4. Kein Sound bei Elitebook 6930p

Kein Sound bei Elitebook 6930p: Irgendwas muss ja immer schief gehen... Also habe seit neuestem ein Elitebook 6930p, alles schön und gut. Wind 7 Pro 64bit installiert, alle...
  5. ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?: Hallo! Ich hab seit einigen Tagen folgendes Prolem und verzweifle bald... :(:( Ich hab das System mit einem Windows 7 Professional 64Bit neu...