Kein Sound trotz Treiber...

P

Pinwriter

Forum Benutzer
Hallo Leute
Nun ist mein Latein am Ende, sicher habe ich irgendwo nur eine kleinigkeit falsch gemacht bzw. vergessen.

Habe mein neuen Lenovo formatiert und XP pro drauf gehauen....ja alle Treiber zuvor bei Lenovo runtergeladen. Alles installiert, aber der Sound funktioniert nicht. Unter Hardware Geräte ist die Abteilung Audio/Sound nicht mit gelben Fragezeichen sondern 4 oder 5 Unterpunkte gibt es. Alles bestens eigentlich.

Unter Systemsteuerung und Sound, sagt er das es kein Audiogerät gibt.

Unten rechts an der Uhr ist auch kein Audioregler.

Bitte um Hilfe


Daten
Lenovo 3000 N200 ... 0769 BFG Baureihe

mfg
Pinwriter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen, ich finde mit Google nix hilfreiches. Habe nur Soundprobleme gefunden unter N100. Aber das betrifft mich ja nicht, habe es aber auch ausprobiert.

Auf der Lenovo Seite gibt es 2 sachen zum runterladen für Audio....und das Systemupdate lässt sich bei mir nicht installieren.
 
Hast Du Dir denn mal die Installationsanweisungen für den Soundtreiber GENAU durchgelesen? Wahrscheinlich findest Du dort die Lösung....

Zitat von der Lenovo-Seite für folgenden Treiber:

- http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66525 -

Audio driver for Windows XP - 3000 C200, N100
Applicable countries and regions
This package provides the SoundMax and Realtek audio drivers for Microsoft Windows XP for the following systems:

- 3000 C200
- 3000 N100

This driver updates to the following versions:
- SoundMAX Audio Driver Version 5.10.01.4130
- Realtek Audio Driver Version 5.10.0.5366

Notes:
- DirectX 9.0C is required for before installing this audio driver. Visit the following site for more information regarding DirectX and download instructions: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx
- UAA High Definition Audio Class Driver (Article ID 888111) should be installed before installing this package.
- Automatically update drivers with ThinkVantage System Update.
File details
Version: 5.10.0.5366
Release Date: 2007/05/24
File link File size File description
63ar12ww.exe 37,415,336 Audio driver

63ar12ww.txt 4,533 README for Audio driver

Additional information
Contents
Summary of Changes
Installation instructions
Unattended install
Uninstalling the driver
Determining which version is installed

Summary of Changes
SoundMAX Audio Driver Version 5.10.01.4130

* (New) Initial release for 3000 N100

Realtek Audio Driver Version 5.10.0.5366

* (Fix) CPU usage becomes 100% on PC-Dr. Audio test.

Realtek Audio Driver Version 5.10.0.5307

* (Fix) Equalizer setting is slightly adjusted for sound quality improvement.

Realtek Audio Driver Version 5.10.0.5282

* (New) Initial release for 3000 C200, N100

Installation instructions
Notes:

1. Logon to Windows with administrative privileges.
2. Extract this package by double-clicking the downloaded file.
The default extract location is C:\DRIVERS\WIN\AUDIO
3. Click Start, then click Run...
4. Specify AdDrvLdr.EXE with the full path name where you extracted the package in step 2 above, and click OK. The device driver wizard will be launched.
5. When prompted, click Next.
6. When prompted to restart your system, click Yes, then click Finish.



Wenn Du Probleme mit der Übersetzung hast, bin ich Dir gerne behilflich...
 
Aber das ist für den Lenovo N100 und nicht für das N200, was ich ja besitze.

Oder ist das bei N200 auch so?
Sollt ich dazu am besten nochmals formatieren oder?
 
Ah, stimmt, sorry, hatte glatt das N200 überlesen...

Aber auf jeden Fall scheint auch der Realtek-Treiber für das N200 sowohl das Servicepack 2 als auch den UAA-Treiber vorauszusetzen. Und directX 9.0C ist sowieso keine schlechte Idee.
 
Also xp mit sp2 habe ich, uaa habe ich auch und directx9.c habe ich gerade installiert...doch hilft nicht.

Habe nun das gefunden...
Hier
Der vorletzte und letzte Beitrag, bzw. einfach auf der Seite nach "Sound" suchen.

Hier wird einmal was mit Hilfe von Ubuntu erzählt und einmal was von einem SoundMax Treiber....kennt das jemand??
 
Habe es geschafft.
Man bin ich froh...

Das Problem/Lösung:
Arbeitsplatz Eigenschaften --- Geräte Manager---- dort ist ein Symbol mit einem Ausrufezeichen, weiter unten --- deinstallieren und neustarten.

Nun findet er eine neue Hardware, da muss man den "Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver (Q888111) for Windows XP with Service Pack 2" installieren bzw. das ist ein Treiber. Ich glaube das er den selbst gefunden hat.

Dann war Ton da.
 
ich habe probleme bei der übersetzung :( wäre nett wenn du mir hilfst
 
Dann schick mir am besten eine Mail, was genau Du nicht verstehst und wo Dein Problem liegt, okay?

Gruß

hajowito
 

Ähnliche Themen

Kein Sound nach Installation von WIN7

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

3000 N200 0769 BUG - SCSI/RAID Hostcontroller Treiber - wo isser?

Kein Sound bei Benq R55 G24

Zurück
Oben