Kein Sound über Kopfhörer

T

teddyboer

Forum Newbie
Moinsen

Ich habe ein neues Notebook mir gekauft. Letztes Wochende war noch alles iO, aber ab Mo funktionierte der Sound über Kopfhörer nicht mehr.
Die Soundkarte eine Realtek High Definition Audio.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium mit den neusten Updates

Die Kopfhörer werden erkannt wenn sie angeschlossen werden,welches visuell angezeigt wird, der Lautsprechersound vom Notebook verstummt auch, aber leider bleiben auch die angeschlossen Kopfhörer stumm.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Treiber ist vom 14.02.07, habe aber für HD noch keinen neueren gefunden, sondern bisher nur den Treiber für neue HD Codecs (vers. 6.0.1.5374)
 
Einer muss es ja fragen: die Kopfhörer selbst sind in Ordnung? Hast du es mal mit anderen versucht, bzw. die Kopfhörer an einem anderen Gerät?
 
4 verschiedene Kopfhörer ausprobiert, also die sind iO

Denke es ist irgendwo eine Einstellung oder ein Treiberproblem und hoffe, dass jemand Tipps geben kann
 
Ich vermute mal, dass du die digitale Soundausgabe angeschaltet hast... Das kannst du im Treiber bzw. im Soundmenü, in das du per Doppelklick auf das Trayicon neben der Uhr kommst, deaktivieren.
 
digitale ist nicht aktiviert, eben nochmal geguckt

Wenn ich die aktiviere bekomme ich gar keinen Sound, hab aber Sound auf den Laptoplautsprechern. Das was fehlt ist der Sound aus der Kopfhörerbuchse

Habe jetzt auch schon den neuesten Treiber von Realtek installiert, aber ohne nennenswerte verbesserung
 
Ich habe exact das gleiche problem, trat bei mir aber erst auf, nachdem ich von Vista auf XP umgestiegen bin. Nervt schon etwas.
 
Habe heute neue Mail von Asus dazu erhalten

1. Mail war: machen sie eine Neuinstallation

2. Mail war: Schicken sie den Laptop ein, wir werden ihn reparieren innerhalb von 10 Tagen, Hardwareproblem

Da frage ich mich was los ist. Kommt mir beide unpraktisch wenn man in der heißen Phase zur Diplomarbeit ist
 
Asus hat keine Ahnung hab maln bissl rumgesucht und den Fehler gefunden.

Du hast wenn du neustartest doch son ASUS sybol, und da kommt eigtl nen sound den man ausschaltet. Den musst du wieder anstellen damit es geht.

Im Bios heißt das POST sound aktivieren. Direkt da drunter kann man volume auf 0 stellen, dann ist der post sound zwa ran, du hörst ihn aber nicht, und kannst trotdem via kopfhörer Hören (dauert dann ein wenig ~ 5 sekunden bis der von Boxen auf kopfhöhrer umspringt)
 
Lol, was ist das für ein "Bug". Jemand von euch sollte diese Lösung auf jeden Fall Asus weiterleiten, damit sie ihn beheben können.
 
Schon gemacht + die Aussage, dass man bei ihren "Hilfen" stark an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifelt
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Nitro 5 AN515-51 Lautsprecher funktioniert nicht

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Zurück
Oben