Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte?

D

die_mella

Forum Newbie
hallo zusammen.
würde gerne sachen aus dem internet aufnehmen. benötige dazu allerdings stereo-mix in den soundoptionen. leider wird das bei mir nicht angezeigt. wie kann ich das aktivieren, oder kann es sein, dass ich das bei meinem laptop mit der soundkarte gar nicht aktivieren kann? gibt es alernativen, die man sich aus dem internet laden kann?
schonmal danke im voraus!
 
In manchen Treibern haben die Hersteller diese Funktion (teilweise aus Copyright-Erwägungen) deaktiviert.

In seltenen Fällen kann man sich mit (u.U. modifizierten) Treibern anderer Modelle helfen.
 
hallo zusammen.
würde gerne sachen aus dem internet aufnehmen. benötige dazu allerdings stereo-mix in den soundoptionen. leider wird das bei mir nicht angezeigt. wie kann ich das aktivieren, oder kann es sein, dass ich das bei meinem laptop mit der soundkarte gar nicht aktivieren kann? gibt es alernativen, die man sich aus dem internet laden kann?
schonmal danke im voraus!

Also als erstes muss ich mal nachfragen, ob du den Realtek Soundmanager installiert hast bzw. ob dieser bei dir aktiv ist. Falls ja, deaktiviere diesen in den Autostart - Optionen und versuche es unter den Vista (gehe mal davon aus, dass Du WIN VISTA nutzt) Soundoptionen. Andernfalls gibt es noch weitere Möglichkeiten, Internetsound aufzunehmen. Aber dazu mehr, wenn der Tipp nicht funktioniert. Der Realtek - Soundmanager hat meines Wissens schon auf einigen Geräten Probleme verursacht. Daher dies mal als erster Tipp. ;)
 
sorry, hab win xp.

ich hab nur einen realtek HD audio-manager. is das der, den du meinst?
 
Oh, ja genau mein Fehler, ich meine den Realtek HD Audio-Manager. Also versuche mal den zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Elitebook mit Powerbank laden

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

NP670Z5E friert permament ein, nach Einbau neuer 860 Pro SSD Festplatte

Zurück
Oben