Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von die_mella, 03.02.2009.

1. #1 die_mella, 03.02.2009
    die_mella

die_mella Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen.
    würde gerne sachen aus dem internet aufnehmen. benötige dazu allerdings stereo-mix in den soundoptionen. leider wird das bei mir nicht angezeigt. wie kann ich das aktivieren, oder kann es sein, dass ich das bei meinem laptop mit der soundkarte gar nicht aktivieren kann? gibt es alernativen, die man sich aus dem internet laden kann?
    schonmal danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.02.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    In manchen Treibern haben die Hersteller diese Funktion (teilweise aus Copyright-Erwägungen) deaktiviert.

In seltenen Fällen kann man sich mit (u.U. modifizierten) Treibern anderer Modelle helfen.

4. #3 quarknagus, 04.02.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Also als erstes muss ich mal nachfragen, ob du den Realtek Soundmanager installiert hast bzw. ob dieser bei dir aktiv ist. Falls ja, deaktiviere diesen in den Autostart - Optionen und versuche es unter den Vista (gehe mal davon aus, dass Du WIN VISTA nutzt) Soundoptionen. Andernfalls gibt es noch weitere Möglichkeiten, Internetsound aufzunehmen. Aber dazu mehr, wenn der Tipp nicht funktioniert. Der Realtek - Soundmanager hat meines Wissens schon auf einigen Geräten Probleme verursacht. Daher dies mal als erster Tipp. ;)

5. #4 die_mella, 06.02.2009
    die_mella

die_mella Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry, hab win xp.

ich hab nur einen realtek HD audio-manager. is das der, den du meinst?

6. #5 quarknagus, 08.02.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Oh, ja genau mein Fehler, ich meine den Realtek HD Audio-Manager. Also versuche mal den zu deaktivieren.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte kein stereomix realtek

Die Seite wird geladen...

Kein Stereo Mix mit realtek soundkarte? - Ähnliche Themen

1. Vaio AR 61M - Win7 - Kein Sound / Nur Stereo über HDMI

61M - Win7 - Kein Sound / Nur Stereo über HDMI: Hallo zusammen, ich verzweifele hier noch. Nachdem nun fast alles an meinem AR61M unter Win7 Ultimate 64Bit läuft bleibt noch ein grosses...
  2. kein Stereomix bei Vista Medion Notebook

kein Stereomix bei Vista Medion Notebook: Hallo, Medion MD 96688 Notebook ich habe Internetvideos aufgenommen. Leider ohne Ton. Es fehlt der "Stereomix" im Sound Menü....
  3. Vaio FZ Mit Vaio Sounds aufnehmen - unter Vista kein Stereomix vorhanden

Mit Vaio Sounds aufnehmen - unter Vista kein Stereomix vorhanden: Hi Leute, hats zufällig schon jemand geschafft, z.b. mit No23 Recorder unter Vista auf einem Vaio mit Sigmatel-Soundkarte etwas aufzunehmen? Der...
  4. i6400 - keine stereomix aufnahme möglich?

i6400 - keine stereomix aufnahme möglich?: Hallo, ich habe jetzt seit gut ner Woche mein Inspiron und wollte heute die Tonspur eines Videos aufnehmen. Normalerweise benutzte ich dafür...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...