kein Ton am Ausgang vom D/Port

G

gnusams

Forum Benutzer
Ich betreibe meinen D630 am Portreplikator. Als Betriebssystem setze ich Windows Vista ein.

Es tritt jedoch das Problem auf, dass an der Audiobuchse an der linken Replikatorseite kein Ton ankommt. Das Notebook bleibt ganz normall beim internen Lautsprecher.

Mach ich irgendwas falsch, brauch ich noch irgendwas oder ist da irgendwas defekt?
 
Ich betreibe meinen D630 am Portreplikator. Als Betriebssystem setze ich Windows Vista ein.

Es tritt jedoch das Problem auf, dass an der Audiobuchse an der linken Replikatorseite kein Ton ankommt. Das Notebook bleibt ganz normall beim internen Lautsprecher.

Mach ich irgendwas falsch, brauch ich noch irgendwas oder ist da irgendwas defekt?

und die normale Buchse am NB funktioniert wohl bzw. da hast du nicht gleichzeitig ein Headset oder sowas angesteckt? Wenn dort nämlich was steckt, kommt aus der Buchse vom D-Port nix raus.

Nächste Fehlerquelle ist vielleicht der Soundtreiber. Schau mal nach, ob du da die aktuelle Version drauf hast.

Wenn mit dem Soundtreiber alles in Ordnung ist, würd ich mal ein Firmware-Update beim Portreplikator versuchen. Das hab ich mal vor zwei Jahren gebraucht, jetzt find ich es allerdings nicht mehr bei den Downloads.
Schreib dem Support, der hat meistens die passende Lösung parat bzw. gibt dir sicher einen Link.

LG Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der einwandfrei...ohne das ich etwas an den Treibern einstellen musste.

Eventuell defekter D/Port? Oder Kontakte oxidiert/beschädigt...
 
Bei mir funktioniert der einwandfrei...ohne das ich etwas an den Treibern einstellen musste.

Eventuell defekter D/Port? Oder Kontakte oxidiert/beschädigt...

Ja,bei mir funktioniert auch alles, nur bei meinem alten D400 war ein Update fällig, damit ich einen FSC-TFT verwenden hab können...

Wenn wirklich alle Stricke reißen, ein Dell d/port kostet bei Ebay ca. 30,- und das ist ja nicht die Welt.

LG Jimmy
 
Hm, nach ner Stunde googlen habe ich auch keine verwartbaren Infos über ein Firmware Update gefunden. Es scheint so, als ob das Ding "dumm" ist und nur eine Verlängerung der Dock-Anschlüsse darstellt.

Ich werd mal gucken, ob irgendwo etwas Dreck an den Kontakten ist oder so.
 

Ähnliche Themen

kein Ton unter Windows!

suche Laptop mit mind. 17", besser 18,4" Bildschirm

Samsung oder Acer? :)

Asus Notebook und Windows 7

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben