Vaio (diverse) Kein Ton über HDMI

M

Menaures

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem HDMI-Hausgang meines Notebooks.

Ich habe ein Sony Vaio VGN-AW11S/B auf dem ich Windows 7 64 Bit installiert habe.
Alles funktionier, außer der Ton über den HDMI-Ausgang. (Unter Vista lief alles problemlos.)
Ich habe eine NVIDEA Geforce 9600M GT und dafür auch die Treiber von der Sonysupportseite installiert. Auch die Realtek-Treiber habe ich ordentlich aufgespielt. - Kein Ton.
Auch andere verschiedene Treiber -ältere, sowie Beta - gehen nicht.
Ich verschiedene alle Einstellungen probiert.
Im Gerätemanager wird der HDMI-Ausgang angezeigt und angewählt. - Alles wie es sein sollte.
Auch gie Hz-Zahl habe ich in den Einstellungen verändert. - Nix...
Am anderen Ende des Kabels hängt ein Philips PFL 7862.

Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem und dieses schon gelöst!?

Gruß
Menaures
 
Danke Dir, aber hilft leider nicht weiter :-(
 
Ich habe zwar einen FW11M, aber da steht in der Bedienungsanleitung folgendes, und das hatte neulich bei mir geholfen:

Wenn über das mit dem HDMI-Anschluss verbundene Gerät keine Audioausgabe möglich ist, ändern Sie die das Ausgabegerät wie folgt:

1. Schließen aller geöffneten Anwendungen
2. Klicken Sie auf Start und auf Systemsteuerung
3. Klicken Sie auf Hardware und Sound
4. Klicken Sie unter Sound auf Audiogeräte verwalten.
5. Wählen Sie auf der Registerkarte Wiedergabe das gewünschte Ausgabegerät aus und klicken Sie auf Als Standard.


Wenn man danach wieder normal über die Laptop-Lautsprecher hören möchte, muss man das wieder umstellen.

Hoffe es hilft dir.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

HDMI Bild aber kein Ton

Zurück
Oben