Vaio FZ Kein Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von armie0234, 22.01.2011.

1. #1 armie0234, 22.01.2011
    armie0234

armie0234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute.

Ich weiss nicht ob oder wieviele das Problem kennen oder auch haben, das ich seit meinem Update auf Win7 keinen Ton mehr über mein HDMI rausbekomme. Im Gerätemanager selber steht, das ich kein Kabel eingesteckt hätte obwohl eins drinne ist.
    Bin mittlerweile seit stunden im Netz unterwegs um eine Lösung zu finden doch nix da....neue treiber für die Sigmatel gibts scheinbar auch nicht

Also hier mal kurz meine Hardware

Sony Vaio Vgn-Fz21m
    Windows 7
    Nvidia GeForce 8400M Gt
    Sigmatel Hd audio

Vielen Dank für Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Installiere den Nvidia HD Audio Treiber, dann sollte es funzen.

4. #3 armie0234, 22.01.2011
    armie0234

armie0234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn das so einfach wäre.....
    Vaio verweigert die installation von neuen treibern der Geforce seite bzw jeder anderen quelle ausser der von Sony "bereitgestellten" uralt treiber.

Dachte allerdings das das Problem eher mit dem Soundkartentreiber zutun hätte, da ich mit installiertem windwos treiber wenigstens die möglichkeit habe den hdmi ausgang in stereo zu benutzen während mir mit sigmatel treibern gesagt wird, das kein Kabel eingesteckt sei.

Gibt es alternative treiber für sigmatel hd audio codec?....vielleicht was von realtek?

5. jge

jge Forum Freak

systemsteuerung-sound-digital schon probiert

6. #5 LeoHart, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    LeoHart

LeoHart Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ21S *backfrisch*
    Das selbe Problem bei mir :rolleyes:
    Wollte das Notebook letztens als Blu-ray Player nutzen und zu meinem erstauenen wollte der Ton nicht. Unter Sound --> Widergabe wird unter HDMI "Nich angeschlosen" angezeigt. Obwohl das Kabel verbunden ist. Diverse Neustarts und Anmeldungen als Admin brachten keinen Erfolg.
    Kam ebenfalls auf die Idee, die Grafiktreiber zu aktualliesieren und da kam der nächste Hammer. Offizielle nVidia? nicht mit Sony :mad:

Ganz ehrlich, das letzte Mal das ich mich für ein VAIO entschieden habe.
    Warum kann man nicht die Treiber vom Hersteller installieren?
    Hinzu kommt, dass zu müllen mit Sony Software die sich teilweise nicht deinstallieren lässt ohne das Windows unbrauchbar wird. Habe es bis heute nicht geschafft Roxio zu deinstalieren ohne das der Laufwerktreiber zerschossen wird.

Da muss eben Linux als Zweitsystem herhalten, da kann ich mit der Hardware anstellen was ich will :mad:

@jge
    Bitte was o_O

7. #6 blondewalker, 12.05.2011
    blondewalker

blondewalker Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-FZ31S
    Benutzt einfach die Treiber aus dem Guide hier.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Ton über HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio hdmi hd ton

,
  2. sigmatel high definition audio codec hdmi kein sound

,
  3. vgn fz21j win7 hdmi sound

,
  4. sony fz11 kein ton hdmi
Die Seite wird geladen...

Kein Ton über HDMI - Ähnliche Themen

1. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...
  2. SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher: Hallo! Habe voll die Probleme mit meinem ASUS Notebook K53U Series. Habe meinen Laptop an meinem alten Fernseher immer über VGA + Audio...
  3. Vaio AR Kein Ton über HDMI

Kein Ton über HDMI: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Notebook Sony Vaio VGN-AR31E, Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400, Soundkarte Treiber...
  4. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  5. Welches Notebook? keine Übersicht

Welches Notebook? keine Übersicht: Hallo, ich wende mich an euch, da ich auf dem Gebiet PC, Netbook, Notebook und co absolut unwissend bin. Mein alter Dell (studio Xps 1340)...