Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510

S

Sp3ct0r

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir vor ein paar tagen ein Samung R510 gekauft und habe gleich formatiert und Windows XP installiert.
Leider habe ich ein problem mit der internen Soundkarte (Realtek HD Audio).
Ich bekomme einfach keinen Ton aus der Klinkenbuchse...
Am Laptop sind 2 Bucksen vorhanden, grün und rosa, also Ton und Mic.
Das der grünenbuchse soll SPDIF funktioniern also habe ich mir ein Kabel gekauft SPDIF->Coax um das Laptop mit einer Anlage zu verbinden (Denon AVR 1706)
Jedoch kommt an meiner Anlage kein Ton an. Wenn ich das Kabel einstecke, kommt sofot ein popup in dem ich gerfragt werde, was ich soeben engesteckt habe...
Egal was ich dort auswähle, es kommt einfach nix raus, weder ein Stero noch 5.1 ton, sowohl mit Winamp Windows MediaPlayer, Vlc usw....

Weder im Windows eigenen Mixer noch beim Realtek HD Audio Manager kann ich irgendwas in sachen SPDIF oder Digitalausgang wählen.
Hat jemand von euch evtl. änliche probleme gehabt oder gar eine Lösung parat? Danke schonmal an alle die mir helfen wollen/können

PS. Am kabel kann es nicht liegen, an meinem Uralt Laptop (Hyrican M66SE) funktioniert alles einwandfrei... (dort habe ich aber auch 4 buchsen)...
 
Also da mein FULL HD LCD von JVC den digitalen Ton nicht an meinen Denon AVR 1706 weiter geben kann, müsste ich ja HD Filme über stero ton hören :D Naa super, ich hab das Laptop vor 10 Tagen erst gekauft und werde gucken das ih ihn wiedr zurück geben kann...
Naja wie dem auch sein, find eich es schade das jeden 0815 Laptop einen Digitalen Ton ausspucken kann und das neue Samung Laptop es nicht gebacken bekommt...
 
Na ja, nicht jeder 08/15 Laptop in dieser Preisklasse hat HDMI :rolleyes:
Und das wird wahrscheinlich von einem grösseren Teil der Kunden präferiert.
 
Ja das stimmt wohl...
Habe mir ein paar 1080p Trailer runtergeladen und war vollkommen begeistert dieses Bild fast ruckelfrei auf mein Fernseher zu bekommen :D
Aber was nutzt das schöne Bild wenn der nur über Stero zur anlage kommt?!?

Naja wie dem auch sei, ich schaue mal was die Herrschaften morgen bei MediMarkt sagen werden zwecks Rückgabe....
Danke dir aber für die Infos, ich wäre wahrscheinlich jetzt noch am "roten licht" in der Buchse suchen :D
 
Ich kann es kaum glauben ,dass SPDIF über TOSLink nicht gegeben ist(elektrisch sowieso nicht).
Was meintest du mit FAST RUCKELFREI 1080p wiedergegeben??? Da du nicht schreibst , welches Modell du hast, gehe ich davon aus , dass mindestens eine GF 9200M GS verbaut ist.Die sollte es mit unter 10% CPU-Last dekodieren können, wegen GPU-Dekodierung.
 

Ähnliche Themen

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben