Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sp3ct0r, 19.12.2008.

1. #1 Sp3ct0r, 19.12.2008
    Sp3ct0r

Sp3ct0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe mir vor ein paar tagen ein Samung R510 gekauft und habe gleich formatiert und Windows XP installiert.
    Leider habe ich ein problem mit der internen Soundkarte (Realtek HD Audio).
    Ich bekomme einfach keinen Ton aus der Klinkenbuchse...
    Am Laptop sind 2 Bucksen vorhanden, grün und rosa, also Ton und Mic.
    Das der grünenbuchse soll SPDIF funktioniern also habe ich mir ein Kabel gekauft SPDIF->Coax um das Laptop mit einer Anlage zu verbinden (Denon AVR 1706)
    Jedoch kommt an meiner Anlage kein Ton an. Wenn ich das Kabel einstecke, kommt sofot ein popup in dem ich gerfragt werde, was ich soeben engesteckt habe...
    Egal was ich dort auswähle, es kommt einfach nix raus, weder ein Stero noch 5.1 ton, sowohl mit Winamp Windows MediaPlayer, Vlc usw....

Weder im Windows eigenen Mixer noch beim Realtek HD Audio Manager kann ich irgendwas in sachen SPDIF oder Digitalausgang wählen.
    Hat jemand von euch evtl. änliche probleme gehabt oder gar eine Lösung parat? Danke schonmal an alle die mir helfen wollen/können

PS. Am kabel kann es nicht liegen, an meinem Uralt Laptop (Hyrican M66SE) funktioniert alles einwandfrei... (dort habe ich aber auch 4 buchsen)...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 21.12.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    SPDIF hast Du beim R510 nur über die HDMI Schnittstelle:
    R510 @ Samsung
    (siehe Reiter full spec)

4. #3 Sp3ct0r, 21.12.2008
    Sp3ct0r

Sp3ct0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also da mein FULL HD LCD von JVC den digitalen Ton nicht an meinen Denon AVR 1706 weiter geben kann, müsste ich ja HD Filme über stero ton hören :D Naa super, ich hab das Laptop vor 10 Tagen erst gekauft und werde gucken das ih ihn wiedr zurück geben kann...
    Naja wie dem auch sein, find eich es schade das jeden 0815 Laptop einen Digitalen Ton ausspucken kann und das neue Samung Laptop es nicht gebacken bekommt...

5. #4 ipanema77, 21.12.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Na ja, nicht jeder 08/15 Laptop in dieser Preisklasse hat HDMI :rolleyes:
    Und das wird wahrscheinlich von einem grösseren Teil der Kunden präferiert.

6. #5 Sp3ct0r, 21.12.2008
    Sp3ct0r

Sp3ct0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das stimmt wohl...
    Habe mir ein paar 1080p Trailer runtergeladen und war vollkommen begeistert dieses Bild fast ruckelfrei auf mein Fernseher zu bekommen :D
    Aber was nutzt das schöne Bild wenn der nur über Stero zur anlage kommt?!?

Naja wie dem auch sei, ich schaue mal was die Herrschaften morgen bei MediMarkt sagen werden zwecks Rückgabe....
    Danke dir aber für die Infos, ich wäre wahrscheinlich jetzt noch am "roten licht" in der Buchse suchen :D

7. #6 satix500, 23.12.2008
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann es kaum glauben ,dass SPDIF über TOSLink nicht gegeben ist(elektrisch sowieso nicht).
    Was meintest du mit FAST RUCKELFREI 1080p wiedergegeben??? Da du nicht schreibst , welches Modell du hast, gehe ich davon aus , dass mindestens eine GF 9200M GS verbaut ist.Die sollte es mit unter 10% CPU-Last dekodieren können, wegen GPU-Dekodierung.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np r510 hdmi kein ton

Die Seite wird geladen...

Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510 - Ähnliche Themen

1. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...
  2. SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher: Hallo! Habe voll die Probleme mit meinem ASUS Notebook K53U Series. Habe meinen Laptop an meinem alten Fernseher immer über VGA + Audio...
  3. Vaio AR Kein Ton über HDMI

Kein Ton über HDMI: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Notebook Sony Vaio VGN-AR31E, Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400, Soundkarte Treiber...
  4. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  5. Welches Notebook? keine Übersicht

Welches Notebook? keine Übersicht: Hallo, ich wende mich an euch, da ich auf dem Gebiet PC, Netbook, Notebook und co absolut unwissend bin. Mein alter Dell (studio Xps 1340)...