Vaio SZ Kein Ton Vaio VGN

S

sonny1986

Forum Newbie
habe mit der suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden...

habe da ein problem: heute beim musik hören habe ich das notebook an meine anlage angeschlossen - mittels der kopfhörerbuchse. habe dann abgesteckt und bekomme nun keinen ton mehr über die lautsprecher...wenn ich aber wieder an die anlage anstecke kann ich wieder musik hören. ich bin leider keine leuchte computertechnisch und wollte hier mal fragen ob mir jemand helfen kann.
lg

aja ist ein VGN-SZ71MN
 
ist die anlage über klinke, oder?

hast du softwaretechnisch was verändert?

kann ansonsten nur ein hardwaredefekt sein. womöglich ist in der buchse was abgebrochen etc.
 
ja über klinke.
nein da habe ich ncihts verändert...

wenn ich die kopfhörer oder die anlage anstecke funktioniert das einwandfrei...
ich hoffe mal nicht dass da was abgebrochen ist :(
 
naja wenn du wieder klinkenstecker ansteckst, dann funkt es offenbar. defekt ist die ausgabe an die laptop lautsprecher.

geh mal in die sys steuerung auf hardware+sound und systemlautstärke anpassen.

dreh beide regler mal voll auf und schau was sich an der anlage ändert und was an den laptop lautsprechern.

edit: weiters auf audiogeräte verwalten - lautsprecher/kopfhörer - konfigurieren und mach davon mal nen screenshot
 
so....ich habe ihn wirklich zum xten mal jetzt an der anlage an und wieder ab gesteckt und wollte es noch einmal probieren und plötzlich hat msn einen sound gemahct und es funktioniert jetzt wieder alles wie vorher...ich kann mir das nicht erklären...

ich danke dir trotzdem für deine rasche hilfe! war ziemlich geschockt da ich ihn noch nicht lange habe und sehr heikel bin! :)
jetzt kann ich nur hoffen dass das problem nicht mehr kommt.:cool:
 
Tach zusammen,

Auch wenn hier längere zeit niemand gepostet hat:
Ich hab das gleiche Prob aber bei geht es nicht weg - Treiber und alles installiert, Sound einstellungen auch alles klar...

Klinke: sound einwandfrei
Boxen: kein muchs

Nicht einmal beim "vaio shirm" beim booten kommt der schöne vaio klang durch die boxen, daher dacht ich. Hardwarefehler...Daher hab ich dann die Soundkarte, und die Boxen auch schon mal ausgetauscht - ohne erfolg

Meine Gedanken dazu:
1) Da der ton ja offensichtlich von der soundkarte rausgespuckt wird, ist die höchstwahrscheinlich nicht hinüber (ist ja auch neu)
2) wenn man die Stecker in die Klinke reinsteck, dann wird der ton von boxen ausgestellt.
3) also denkt der rechener die ganze zeit, das nen stecker in der klinke buche ist, obwohl da keiner ist - und spuckt daher keinen ton über die boxen aus
4) klinke stecker ist kaputt --> weiß jmd. wo man den billig beziehen kann? und hat den jmd. schon mal repariert oder auseinander genommen?

greetz nimo

PS ist ein vaio SZ 330PB
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Pieps-ton über line-out beim msi ge60 2pc apache

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben