Vaio SZ Kein Ton Vaio VGN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sonny1986, 25.09.2008.

1. #1 sonny1986, 25.09.2008
    sonny1986

sonny1986 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe mit der suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden...

habe da ein problem: heute beim musik hören habe ich das notebook an meine anlage angeschlossen - mittels der kopfhörerbuchse. habe dann abgesteckt und bekomme nun keinen ton mehr über die lautsprecher...wenn ich aber wieder an die anlage anstecke kann ich wieder musik hören. ich bin leider keine leuchte computertechnisch und wollte hier mal fragen ob mir jemand helfen kann.
    lg

aja ist ein VGN-SZ71MN

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaudsch, 25.09.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

ist die anlage über klinke, oder?

hast du softwaretechnisch was verändert?

kann ansonsten nur ein hardwaredefekt sein. womöglich ist in der buchse was abgebrochen etc.

4. #3 sonny1986, 25.09.2008
    sonny1986

sonny1986 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja über klinke.
    nein da habe ich ncihts verändert...

wenn ich die kopfhörer oder die anlage anstecke funktioniert das einwandfrei...
    ich hoffe mal nicht dass da was abgebrochen ist :(

5. #4 klaudsch, 25.09.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

naja wenn du wieder klinkenstecker ansteckst, dann funkt es offenbar. defekt ist die ausgabe an die laptop lautsprecher.

geh mal in die sys steuerung auf hardware+sound und systemlautstärke anpassen.

dreh beide regler mal voll auf und schau was sich an der anlage ändert und was an den laptop lautsprechern.

edit: weiters auf audiogeräte verwalten - lautsprecher/kopfhörer - konfigurieren und mach davon mal nen screenshot

6. #5 sonny1986, 25.09.2008
    sonny1986

sonny1986 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so....ich habe ihn wirklich zum xten mal jetzt an der anlage an und wieder ab gesteckt und wollte es noch einmal probieren und plötzlich hat msn einen sound gemahct und es funktioniert jetzt wieder alles wie vorher...ich kann mir das nicht erklären...

ich danke dir trotzdem für deine rasche hilfe! war ziemlich geschockt da ich ihn noch nicht lange habe und sehr heikel bin! :)
    jetzt kann ich nur hoffen dass das problem nicht mehr kommt.:cool:

7. nimo

nimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach zusammen,

Auch wenn hier längere zeit niemand gepostet hat:
    Ich hab das gleiche Prob aber bei geht es nicht weg - Treiber und alles installiert, Sound einstellungen auch alles klar...

Klinke: sound einwandfrei
    Boxen: kein muchs

Nicht einmal beim "vaio shirm" beim booten kommt der schöne vaio klang durch die boxen, daher dacht ich. Hardwarefehler...Daher hab ich dann die Soundkarte, und die Boxen auch schon mal ausgetauscht - ohne erfolg

Meine Gedanken dazu:
    1) Da der ton ja offensichtlich von der soundkarte rausgespuckt wird, ist die höchstwahrscheinlich nicht hinüber (ist ja auch neu)
    2) wenn man die Stecker in die Klinke reinsteck, dann wird der ton von boxen ausgestellt.
    3) also denkt der rechener die ganze zeit, das nen stecker in der klinke buche ist, obwohl da keiner ist - und spuckt daher keinen ton über die boxen aus
    4) klinke stecker ist kaputt --> weiß jmd. wo man den billig beziehen kann? und hat den jmd. schon mal repariert oder auseinander genommen?

greetz nimo

PS ist ein vaio SZ 330PB

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Ton Vaio VGN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn kein sound

Die Seite wird geladen...

Kein Ton Vaio VGN - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet: Hallo, mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7: Hallo liebe Notebookgemeinde! Ich schlage mich seit einem halben Jahr mit einem Problem herum: Das Auslaufen von Windows XP hat mich veranlasst,...