Vaio C Kein Virenschutz

S

Stefan66

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir Hier Jemand Helfen....es geht um einen Laptop von Sony, ein Vaio, seit meine Frau ihn gekauft hat, gibt es nur Probleme.

Wir können ihn fast täglich auf Werkseinstellung zurücksetzen, wir waren auch schon mehrfach in dem Laden wo wir ihn gekauft haben, er wird nicht weggeschickt, mit der Begründung das es kein Garantiefall wäre und wir es Selbst zahlen müssen :mad:
Jetzt spinnt er schon seit mehreren Tagen, Gestern dann haben wir ihn wieder Zurückgesetzt, Alles neu Installiert und nun zeigt er an, das kein Virenschutz vorhanden sei :confused:
Er führt dann zu einer Seite wo man Anklicken könnte das der PC gefährdet ist um weiteres zu Erfahren...das geht aber nicht, man kann es nicht Anklicken...hmmmm
Was können wir da tun?
Wenn wir in den Laden gehen, dann sagen die nur, das wir ihn wieder mal Zurücksetzen sollen...aber das funzt ja auch nicht...

Noch ist Garantie drauf...aber er macht von Anfang an Probleme...
 
Welche Probleme habt ihr denn genau mit dem Notebook?
 
"kein Virenschutz" - das ließe sich zum Beispiel durch Installation eines Virenschutzes beheben.

Ehrlich gesagt kann man aus den bisherigen Beschreibungen tatsächlich kein Sony Problem an einer Hardware ausmachen. Es stellt sich eher die Frage, was ihr genau mit dem tut, welcher Art von Problemen so schnell immer wieder auftauchen.
 
Wir laden den Virenschutz runter und Installieren ihn auch ganz Normal...das war zB. Gestern und Heute zeigt er an, das kein Vierenschutz vorhanden ist...

Schon Eigenartig das Ganze, zumal er das von Anfang an hat...und diesmal haben wir den MacAffee draufgeladen...

MacAfee wird jetzt nichtmal komplett Entfernt...es kommt die Meldung "Fehlgeschlagen"...aber ok

Dann macht er Updates und Fährt den Lap runter obwohl er noch Zugange ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn alles korrekt, mit dem Virenschutz?
Ich mein, wenn ihr den installiert, dann müsste er ja anschliessend da sein. Wenn nicht: dann stimmt die Meldung vielleicht

Wenn du ihn manuell findest, starten und konfigurieren kannst, aber die Meldung kommt trotzdem:
Eventuell ist dieser Sicherheitshinweis einfach falsch, weil der laufende Virenscanner nicht korrekt erkannt wird? Das müsste aber per se ja nicht heissen, daß er nicht läuft. Dann allerdings ists wichtig, daß du das selbst im Griff hast und der auch wirklich läuft und korrekt konfiguriert ist.

Wir laden den Virenschutz runter und Installieren ihn auch ganz Normal...das war zB. Gestern und Heute zeigt er an, das kein Vierenschutz vorhanden ist...
stellt sich die Frage: wo ist er hin?


Dann macht er Updates und Fährt den Lap runter obwohl er noch Zugange ist...
Entweder sollte das ein normaler reboot werden oder die Updates passen irgendwie nicht zum System oder die Maschine schaltet sich wegen was ganz anderem ab (zB Überhitzung) - fährt er regulär runter oder macht er einfach hart "Strom aus"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt Normal runter...aber Mitten in den Updates und Konfigurieren tut er auch nicht...

Ein Beispiel : Er hatte über 100 Updates gefunden, die er Installieren wollte...dann aber fuhr er runter...dann wollte er Konfigurieren und es ging nicht...er fuhr wieder runter....Sorry, dei Update 32 war Schluß...
Die Updates werden als Fehlgeschlagen Angezeigt.

Dann stellt sich Wirklich die Frage, WO der Virenschutz hin ist :confused:....aber genauso verhält sich das ganze auch mit dem Defender...dieser Installiert auch keine Updates...
 
Er fährt Normal runter...aber Mitten in den Updates und Konfigurieren tut er auch nicht...
Ein Beispiel : Er hatte über 100 Updates gefunden, die er Installieren wollte...dann aber fuhr er runter...dann wollte er Konfigurieren und es ging nicht...er fuhr wieder runter....Sorry, dei Update 32 war Schluß...
Die Updates werden als Fehlgeschlagen Angezeigt.
dazu wäre meine Theorie (die aber nicht 100% sicher ist):
Manche Updates wollen einen Neustart. Ohne diesen Neustart sind auch die weiteren, folgenden Updates u.U. garnicht möglich. Hast du mal probiert, nicht alle 100 zugleich zu machen? Vielleicht "verstolpert" sich da bloß was. Wenn er einen Neustart will, dann kriegt er den und danach lässt du die nächsten durchführen.

Dann stellt sich Wirklich die Frage, WO der Virenschutz hin ist :confused:....aber genauso verhält sich das ganze auch mit dem Defender...dieser Installiert auch keine Updates...
Ich glaube, du hast einfach nur ein Update- Problem. Man kann ja zum Beispiel auch nicht manuell die Updates runterziehen, wenn grade die automatischen laufen.
Meines Wissens sind die Defender Updates auch zugleich Windows- Updates. Widme dich erstmal den "über 100" Updates. Wenn da alles passt, dann schau wieder nach dem Windows Defender (der aber übrigens kein vollwertiger Virenschutz ist).

Ich glaub aber auch, daß dein Rechner nicht kaputt ist. Das sind nur Windows- Probleme. Das kriegst du schon hin!

(PS: Mist, ich hab den ganzen Windows- Update Kram nicht vor Augen, achte da nicht so oft drauf und benutze mein Windows nur sporadisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Eher das wir das nicht hinkriegen...Jedenfalls nicht Alleine...grmpf
Gerade nach einem nochmaligem Zurücksetzen zeigte er an, das Einiges nicht Installiert werden kann und wir uns an den Hardwarebetreiber wenden sollen :eek:

Mit dem Defender, das war ein Beispiel, er Installiert da auch nichts von...aber das wäre ja ok...nur das Andere alles sollte ja schon Installiert sein...
 
Ahhhh...:rolleyes:
Ok...ich Danke Dir :) Ich hoffe mal, das es dann funzt
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

FS115Z Erfahrungen

Zurück
Oben