Vaio SR Kein VT Bios für SR49VN ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von OlSkool, 22.10.2009.

1. #1 OlSkool, 22.10.2009
    OlSkool

OlSkool Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-SR49VN/H
    Hallo Leute,

ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Ich habe ein Vaio SR49VN/H mit Bios R2070Y1 (war beim Kauf drauf). Nun möchte ich Windows 7 installieren und da ich viel mit VM's arbeite möchte ich auch VT aktivieren. Doch leider gibt es auf der Vaio-Support Seite kein Bios-Update für mein Modell. Es gibt dort VT-Bios-Updates für die SR Modelle 39VN (und älter) oder auch für die 41M Serie. Auf der US Support Seite gibt es für die SR490 Modelle auch ein VT-Bios-Update. Die Updates für den 41M und die 490 Serie(US) sind von der Versionsnummer identisch (R3220Y1).

Wähle ich auf der deutschen Support Seite als Modell das SR4 (ist glaub ich für die Modelle von Sony Style) aus wird dort ein Bios Update angezeigt (R3220Y1). Auch werden dort Treiber-Updates (Grafik und Wlan die auch genau auf das 49VN passen würden) für Vista angezeigt die höher in der Versionsnummer sind als die bei mir installierten. Diese Updates werden aber auf der Seite vom 49VN nicht angezeigt.

Hat Sony das SR49VN einfach vergessen? Kann ich das Bios vom SR4 nehmen? Was soll dieses ganze durcheinander ?

Der Mitarbeiter der Support Hotline wusste dazu eher nix ;)

-OlSkool

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das die Vers. nr. identisch ist hat ja nichts mit dem inhalt der Bios datei zu tun.
    Also n fremd bios einer anderen serie würd ich lassen!
    Evtl. nimmt deine hardware schaden und dann haste den salat.
    Sony ist was support angeht nicht unbedingt die beste firma aber ich würd entweder noch warten oder mal per.mail nachfragen.
    Es gibt hersteller die geben tools & downloads nur per mail preis.
    Inwieweit das jetzt für Sony gilt kann ich dir nicht sagen.
    Also frag mal nett bei der Support abteilung an per mail reaktion wird mit sicherheit kommen.

4. #3 SpaceCowboy1973, 22.10.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

5. #4 OlSkool, 22.10.2009
    OlSkool

OlSkool Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-SR49VN/H
    Danke Mad-Dan für deine Antwort. Ich habe den Support jetzt mal per Mail angeschrieben.

6. #5 OlSkool, 22.10.2009
    OlSkool

OlSkool Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-SR49VN/H
    Nasse Hosen bekommt hier bestimmt keiner. Eine andere Wortwahl hätte deinem wohl berechtigten Einwand aber trotzdem besser gestanden.

Thema:

Kein VT Bios für SR49VN ?

Die Seite wird geladen...

Kein VT Bios für SR49VN ? - Ähnliche Themen

1. SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte: Hallo, ich ärgere mich seit 1 Woche mit meinem neuem Serie 9 NP900X4D herum - ich wollte die SSD tauschen da mir die 128GB zu klein waren und...
  2. Vaio (diverse) Vaio VGN-A417S kein Bios ?

Vaio VGN-A417S kein Bios ?: Hallo an alle, habe schon einiges versucht komme aber nicht weiter. Ich habe ein problematisches Laptop der kurz bootet und nach drücken auf...
  3. Toshiba L25 BIOS o.k. keine Bootvorgang

Toshiba L25 BIOS o.k. keine Bootvorgang: Guten Tag, ich habe bei meinem Satellite L25 das Mainboard ausgetauscht. Statt dem Celeron Prozessor habe ich dann einen Pentium M eingesetzt....
  4. Latitude Serie Dell Latitude E4310: Tastaurbeleuchtung geht nicht (Kein Eintrag im Bios)

Dell Latitude E4310: Tastaurbeleuchtung geht nicht (Kein Eintrag im Bios): Hallo, ich habe für mein Dell E4310 eine Tastatur mit Hintergrundbeleucht gekauft und eingebaut, da ich vorher keine hatte (also somit...
  5. kann kein bios aufmachen bitte um hilfe

kann kein bios aufmachen bitte um hilfe: hey leute ich hbae ein sehr großes problem -.- ich habe meine boot schnelligkeit bei bios geändert und jetzt komme ich nciht mehr auf bios zurück...