Kein Wireless mehr möglich HP Pavilion

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von joergjanssen, 11.12.2007.

1. #1 joergjanssen, 11.12.2007
    joergjanssen

joergjanssen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sehr geehrte Foren- Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern funktioniert meine Wireless Verbindung nicht mehr.

Ich habe ein HP Pavilion 6050EG Notebook mit Windows Vista Home Premium.

Als software benutzt HP den Wireless Assistant.

Eine Kabel- Verbindung ist möglich.

Die Wireless Karte taucht nicht im Gerätemanager auf. Ich habe bereits den Assistant neu installiert und das neueste BIOS installiert.
    Leider hat beides nicht geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich? Der Schalter am Notebook ist übrigens umgelegt, daran liegt es also nicht

Danke für jeden Hinweis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spritschleuder, 11.12.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Der Wireless-Assistant ist kein Treiber von daher wird er im Grunde genommen gar nicht benötigt. Hab bis heute auch nicht so recht verstanden warum der installiert wird...:rolleyes:

Deine Karte muss im Gerätemanager unter Netzwerkadapter erscheinen. Sie muss neben der normalen Netzwerkkarte(wired) seperat aufgeführt sein.

Falls das nicht so ist, würde ich auf der HP Homepage nach einem Treiber für die WirelessNetzwerkkarte suchen und diesen nochmal installieren.

4. #3 joergjanssen, 11.12.2007
    joergjanssen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolg

5. mmrtl

mmrtl Forum Freak

Mein Notebook:
    HP TX1020ea & Asus F8P
    Hallo, hatte das gleiche Problem. Muss zur Reparatur und es wird wahrscheinlich die Hauptplatine ausgetauscht. Scheint ja allgemein ein Problem bei HP zu sein. Einfach mal bei HP anrufen. Das Notebook wird dann später nach Vereinbarung von UPS abgeholt.

Nach der Reparatur hatte ich allerdings Probleme mit dem Installieren von Quickplay. Siehe Thread. Wird jetzt zum zweiten mal abgeholt.

http://www.notebookforum.at/t21453-hp-quickplay-probleme-nach-reparatur.html

Gruß mmrtl

6. #5 joergjanssen, 11.12.2007
    joergjanssen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, schade, war heute im chat mit HP, die haben das selbe diagnostiziert. Wollen auch dass ich das NOtebook einschicke.
    Werd ich aufgrund der Garantie wohl auch machen, hab aber das Problem dass ich grad an einer wichtigen Arbeit schreibe und das Notebook nicht für 2 Wochen weg geben kann.
    Hab mir heute zur Überbrückung nen USB Stick geholt, das funktioniert erstmal, wenn es auch ärgerlich ist.

Denke auch dass die Karte oder die Platine durch ist, falls doch noch jemand ne andere Lösung hat, immer her damit.

danke

7. smacks

smacks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9685eg
    Hallo an alle.
    Habe nun seit 2 Tagen genau das gleiche Problem mit meinem dv9685eg. WLAN und Bluetooth wurde auf einmal deaktiviert und seit dem kann er keine Verbindung zu WLAN mehr herstellen. Die Lampe am Schalter ist auch immer orange. Hab die Treiber auch schon mal neu installiert aber keine Änderung. Scheint wohl wirklich ein Problem von HP zu sein da es auf der englischen Forumseite von HP auch mehrere Beiträge zu dem Thema gibt. Hat schon jemand ne Lösung zu dem Problem gefunden oder hilft da nur abholen und reparieren lassen?

Danke im voraus.

MfG
    Smacks

8. exodia

exodia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP PAVILION HDX 9130EG
    Hab das gleiche Problem bei meinem HDX 9130 wireless Tate immer orange und lässt sich auch nicht aktivieren
    ging aber am Anfang , das Book is ja erst ne gute Woche alt
    nach meiner Meinung ging das nach der ganzen Updaterei von Vista und HP nicht mehr

naja hab HP mal ne Mail diesbezüglich geschrieben , mal guggn was die dazu sagen

9. smacks

smacks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9685eg
    Ok danke.
    Wäre nett wenn du dann die Antwort von HP mal hier rein posten könntest damit wir dann eventuell auch die Lösung kennen.

Danke im voraus.

MfG
    Smacks

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 exodia, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    exodia

exodia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP PAVILION HDX 9130EG
    Antwort von HP is da hab alles so gemacht --- funkt wieder einwandfrei
    edith sagt:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3562442&lang=de hier sin ein par treiber fürs dv9685 schau mal da nach

hoffe das hilft euch au was
    mfg

12. #10 grassi2000, 30.12.2007
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Die Lösung ist entweder neu oder es gibt verschiedene Probleme mit dem WLAN. Bei mir haben sie jedenfalls vor 3 Monaten noch das Board tauschen müssen, wie bei vielen anderen auch.

Thema: Kein Wireless mehr möglich HP Pavilion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp wireless assistant keine verbindung

,
  2. hp dv8000 wlan anschalten

,
  3. hp hdx dratlose verbindung

,
  4. hp pavilion dv8000 wlan schalter
Die Seite wird geladen...

Kein Wireless mehr möglich HP Pavilion - Ähnliche Themen

1. keine wireless verbindung (laptop)

keine wireless verbindung (laptop): in letzter zeit ist es häufiger aufgetreten, dass ich keine w-lan verbindung hatte und mein netzwerk nicht gefunden wurde.. nach öfterem an und...
  2. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  3. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  4. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  5. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...