Kein WLan

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von sambaseppl, 08.03.2013.

1. #1 sambaseppl, 08.03.2013
    sambaseppl

sambaseppl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Fachleute,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Lenovo 3000 N200 Notebooks.
    Habe Win XP Prof incl. SP3 draufgespielt, die erforderlichen Treiber von der Lenovo-Website gedownloadet und in der empfohlenen Reihenfolge installiert. So weit, so gut. Klappte auch alles. Keine gelben Zeichen im Gerätemanager. Lediglich das WLan spinnt. Beim Versuch mich einzuwählen, hängt er immer bei "Netzwerkadresse beziehen". Habe schon alles Mögliche versucht... Treiber deinstalliert, wieder aufgespielt, mein Glück an anderem Router versucht, feste und automatische IP, Treiber aktualisiert etc. und jedmöglichen in Google gefundenen Lösungsvorschlag probiert.
    Weiss einer von euch Rat? Bin am verzweifeln. Ach ja, über Direktverbindung via Kabel klappt es.

Liebe Grüße

Sambaseppl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.03.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wlan lebt oder auch nicht von einer beidseitigen Konfiguration.
    "Ich habe alles probiert" hilft in der Regel nicht bei der Lösungsfindung.
    Ich würde dich daher bitten etwas präziser zu fragen.

Fangen wir z.B. mal mit dem Routertyp an. Was ist es für einer?
    Welches Wlan-Band nutzt du? 2.4GHz?
    Hast du den Router irgendwie gesichert? z.B. mit einer maximalen Clientzahl, Mac Filter oder ähnlichem?

4. #3 sambaseppl, 08.03.2013
    sambaseppl

sambaseppl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für die schnelle Anzwort. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich die gewünschten Infos nachreichen;-)

Lg Sambaseppl

Thema:

Kein WLan

Die Seite wird geladen...

Kein WLan - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Notebook: HP Pavilion dv6-6b55sg System: Win 7 Home Premium, 64bit, SP1 Problem: Nach...
  3. Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.: Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat. Jetzt wollte...
  4. Latitude Serie Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes

Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes: Moin, Meine Frage ist diese: Ich haben bei meinem Dell Latitude E6400 ein Problem mit dem Heimnetzwerk, das sich so äußert, das es nach einem...
  5. Aspire 1501LCI kein Wlan

Aspire 1501LCI kein Wlan: Hallo, meine Enkelin hat ein gebrauchtes älteres Lap geschenkt bekommen : Acer Aspire 1501 LCI mit diesem war sie per Wlan im Internet...