Vaio NR Kein Wlan

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Timmy200, 21.07.2008.

1. #1 Timmy200, 21.07.2008
    Timmy200

Timmy200 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ich bin ja wie schwer zu übersehen neu hier aba mein Prob ist wirklich dringend! Ich hab zwar schon ferien, muss aba am mittwoch noch meine jahresarbeit abgeben. Ich war sehr lange krank un deswegen istr so viel verspätung! Aba ich hab halt n prob...

also ich habe ein notebook von sony seit einigen wochen und ich bin bis jetz imme rüber wlan ins inet gekommen, nur heute völlig aus dem nix geht es nicht mehr! Mir wird kein netzwerk mehr angezeigt zu dem ich eine verbindung herstellen könnte.also mein netzwerk heißt "tonne"..und früher musste ich nur auf "verbindung mit tonne hrstellen" klicken un dann wep schlüssel eingeben un dann ging es aba jetz wird mir gar nix mehr angezeigt! Als problem wird diagnostiziert das der wlan schalter aus ist, aba er ist auf "ON"

Bitte helft mir das wirklich dringend...

und nochwas...über mein netzwerkkabel kom ich ins internet das ist komisch...wie gesasgt es kam auf einmal ich kann eigl nichts gemacht habn...

also wie gesagt hilfe wäre echt wichtig!

Naja danke schonmal im vorraus

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 21.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

welches Vaio hast du überhaupt?
    Wie verbindest du dich zu deinem WLAN Router?
    Normal richtet man unter Windows eine automatische Verbindung ein...

Thorsten

4. #3 Timmy200, 21.07.2008
    Timmy200

Timmy200 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab vaio VGN-NR32Z...
    ja also normal hat er auch immer automatisch ne verbindung aufgebaut nur wenn halt nich musste ich es manuell machen nur das geht jetz ja nicht weil nichts zum verbinden im netzwerk angezeigt wird...

5. #4 Brunolp12, 21.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenns wirklich so dringend ist, dann nimmste provisorisch das Kabel, bevor Du Probleme mit der Abgabe hast.

Hast Du unten rechts ein grünes Icon für WLan, Bluetooth usw. ... ? Guck mal, ob das WLan da aktiviert ist.

Welches Betriebssystem hast Du ? Mit welcher Software stellst Du die Verbindung her (Windows-eigene, vom Kartenhersteller, vom DSL-Provider) ?

btw. WEP ist nicht besonders sicher, und wenn Du den Schlüssel jedes mal manuell eingeben musst, dann stimmt da auch noch was anderes nicht.

6. #5 Pumbafrecher, 21.07.2008
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nimmst du Vista oder XP??? Schau mal bitte im Netzwerk nach ob du unter Status von WLAN deine netzwerkarte nicht aus versehen auf deaktiviert steht, denn dann geht das nicht.

Thema:

Kein Wlan

Die Seite wird geladen...

Kein Wlan - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Notebook: HP Pavilion dv6-6b55sg System: Win 7 Home Premium, 64bit, SP1 Problem: Nach...
  3. Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.: Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat. Jetzt wollte...
  4. Kein WLan

Kein WLan: Liebe Fachleute, ich bin seit kurzem im Besitz eines Lenovo 3000 N200 Notebooks. Habe Win XP Prof incl. SP3 draufgespielt, die erforderlichen...
  5. Latitude Serie Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes

Keine Wlan Erkennung des eigenen Netzes: Moin, Meine Frage ist diese: Ich haben bei meinem Dell Latitude E6400 ein Problem mit dem Heimnetzwerk, das sich so äußert, das es nach einem...