Vaio NR Kein Wlan

T

Timmy200

Forum Newbie
Hallo,

also ich bin ja wie schwer zu übersehen neu hier aba mein Prob ist wirklich dringend! Ich hab zwar schon ferien, muss aba am mittwoch noch meine jahresarbeit abgeben. Ich war sehr lange krank un deswegen istr so viel verspätung! Aba ich hab halt n prob...

also ich habe ein notebook von sony seit einigen wochen und ich bin bis jetz imme rüber wlan ins inet gekommen, nur heute völlig aus dem nix geht es nicht mehr! Mir wird kein netzwerk mehr angezeigt zu dem ich eine verbindung herstellen könnte.also mein netzwerk heißt "tonne"..und früher musste ich nur auf "verbindung mit tonne hrstellen" klicken un dann wep schlüssel eingeben un dann ging es aba jetz wird mir gar nix mehr angezeigt! Als problem wird diagnostiziert das der wlan schalter aus ist, aba er ist auf "ON"

Bitte helft mir das wirklich dringend...

und nochwas...über mein netzwerkkabel kom ich ins internet das ist komisch...wie gesasgt es kam auf einmal ich kann eigl nichts gemacht habn...

also wie gesagt hilfe wäre echt wichtig!

Naja danke schonmal im vorraus

mfg
 
Hallo,

welches Vaio hast du überhaupt?
Wie verbindest du dich zu deinem WLAN Router?
Normal richtet man unter Windows eine automatische Verbindung ein...

Thorsten
 
ich hab vaio VGN-NR32Z...
ja also normal hat er auch immer automatisch ne verbindung aufgebaut nur wenn halt nich musste ich es manuell machen nur das geht jetz ja nicht weil nichts zum verbinden im netzwerk angezeigt wird...
 
wenns wirklich so dringend ist, dann nimmste provisorisch das Kabel, bevor Du Probleme mit der Abgabe hast.

Hast Du unten rechts ein grünes Icon für WLan, Bluetooth usw. ... ? Guck mal, ob das WLan da aktiviert ist.

Welches Betriebssystem hast Du ? Mit welcher Software stellst Du die Verbindung her (Windows-eigene, vom Kartenhersteller, vom DSL-Provider) ?

btw. WEP ist nicht besonders sicher, und wenn Du den Schlüssel jedes mal manuell eingeben musst, dann stimmt da auch noch was anderes nicht.
 
ich hab vaio VGN-NR32Z...
ja also normal hat er auch immer automatisch ne verbindung aufgebaut nur wenn halt nich musste ich es manuell machen nur das geht jetz ja nicht weil nichts zum verbinden im netzwerk angezeigt wird...

Nimmst du Vista oder XP??? Schau mal bitte im Netzwerk nach ob du unter Status von WLAN deine netzwerkarte nicht aus versehen auf deaktiviert steht, denn dann geht das nicht.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben