kein Zugriff auf NAS

T

the_snoopy

Forum Benutzer
hello @ all,

ich hab folgendes Problemm:

Hab ne Maxtor Storage II und an der USB schnittstelle noch eine Maxtor One touch hängen!!

bis vor einer woche (ging in urlaub) hab ich ohne Problemme auf beide paltten übers W-Lan zugreifen können......nun als ich vom urlaub back bin und ich den Laptop hochfahre kann ich zwar noch auf beide zugreifen aber auf dir One touch darf ich keine ordener oder Datein erstellen er schreibt mit zugriff verweigert aber bei der storage geht das weiterhin??!! ur komisch hab auch schon die einstellungen überprüft bzgl. admin etc aber nicht funzt!!!

Dir genau Meldung lautet: Der ordner "neuer ordner" konnte nicht erstellt werden Zugriff Verweigert!!

im abgesichteren modus hab ich keinen netzwerkszugriff etc etc. somit kann ich auch diesen Benuzerwechsel nicht durchführen!

weiters bin ich selbst des systemadmin und hab uneingeschränkten zugriff!!!!

weiters hab ich nun ausprobiert wenn ich die platte via usb direkt an den laptop anschließe funkt alles!!!

und wenn ich neu starte kann ich 1 ordner oder 1 datei erstellen aber keine weitere mehr danach!!!

ich versteh nur nicht warum das auf einmal so ist es hat nun gut 6 mon. gefunzt warum nun?????hab ja nichts verändert etc.



kann mir da jemand helfen???


Danke schon mal!!!

lg

Christian
 
ich hab keine user angelegt es gibt nur mich und sonst niemanden

und was mich eben am meisten verwirrt ist das ich einen ordner anlegen kann aber es erst danach gesperrt ist.bzw. wenn ich dir platte nun über usb anschließe gibt es auch keine probs. und vorm urlaub gab es eben auch keine!
es ist wie verhext das zeug. und formatieren will ich es auch nicht sind ja schon 350GB drauf und naja ewig schade um die datein!!
 
Du könntest testweise einmal von einer Live CD (Knoppix, ...) booten und testen, ob du einen Zugriff auf die Dateien der HDD hast.
 
hast du auf der NAS Zugriffsrechte spezifiziert?
Läuft da n Linux drauf? Kommst du mit telnet oder ssh drauf um zu testen ob du in der Kommandozeile Ordner und Dateien anlegen kannst?
 
hast du auf der NAS Zugriffsrechte spezifiziert?
Läuft da n Linux drauf? Kommst du mit telnet oder ssh drauf um zu testen ob du in der Kommandozeile Ordner und Dateien anlegen kannst?

nein hab auf der nas nur meine ZUgriffsrechte!!
es läuft keine prog. auf der NAS aus dir original MAxtor software für einstellungen etc.

telnet?ssh? ??????

bin ein Leie :eek:
 
ich meinte ob du in der NAS Software was eingestellt hast für Verzeichniszugriff und so.
Ich quatsch mal nicht weiter von Telnet und SSH ;)
 
HI,

hast du bei deinem Notebook vielleicht den Benutzernamen geändert, so dass dort der Fehler zu suchen ist?
Denn an den Zugriffsrechten ändert man einfach so nichts...

Thorsten
 
HI,

hast du bei deinem Notebook vielleicht den Benutzernamen geändert, so dass dort der Fehler zu suchen ist?
Denn an den Zugriffsrechten ändert man einfach so nichts...

Thorsten

nein wie gesagt. bin 1 woche auf urlaub gefahren und in der zeit war der laptop werde aufgedreht noch irgendetwas anderes und als ich zurück kamm stand ich aufeinmal vor diesem problemm!!!:eek:
 
Zurück
Oben