kein Zugriff auf NAS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von the_snoopy, 31.08.2008.

1. #1 the_snoopy, 31.08.2008
    the_snoopy

the_snoopy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hello @ all,

ich hab folgendes Problemm:

Hab ne Maxtor Storage II und an der USB schnittstelle noch eine Maxtor One touch hängen!!

bis vor einer woche (ging in urlaub) hab ich ohne Problemme auf beide paltten übers W-Lan zugreifen können......nun als ich vom urlaub back bin und ich den Laptop hochfahre kann ich zwar noch auf beide zugreifen aber auf dir One touch darf ich keine ordener oder Datein erstellen er schreibt mit zugriff verweigert aber bei der storage geht das weiterhin??!! ur komisch hab auch schon die einstellungen überprüft bzgl. admin etc aber nicht funzt!!!

Dir genau Meldung lautet: Der ordner "neuer ordner" konnte nicht erstellt werden Zugriff Verweigert!!

im abgesichteren modus hab ich keinen netzwerkszugriff etc etc. somit kann ich auch diesen Benuzerwechsel nicht durchführen!

weiters bin ich selbst des systemadmin und hab uneingeschränkten zugriff!!!!

weiters hab ich nun ausprobiert wenn ich die platte via usb direkt an den laptop anschließe funkt alles!!!

und wenn ich neu starte kann ich 1 ordner oder 1 datei erstellen aber keine weitere mehr danach!!!

ich versteh nur nicht warum das auf einmal so ist es hat nun gut 6 mon. gefunzt warum nun?????hab ja nichts verändert etc.

kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal!!!

lg

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  4. #3 the_snoopy, 31.08.2008
    the_snoopy

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab keine user angelegt es gibt nur mich und sonst niemanden

und was mich eben am meisten verwirrt ist das ich einen ordner anlegen kann aber es erst danach gesperrt ist.bzw. wenn ich dir platte nun über usb anschließe gibt es auch keine probs. und vorm urlaub gab es eben auch keine!
    es ist wie verhext das zeug. und formatieren will ich es auch nicht sind ja schon 350GB drauf und naja ewig schade um die datein!!

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Du könntest testweise einmal von einer Live CD (Knoppix, ...) booten und testen, ob du einen Zugriff auf die Dateien der HDD hast.

6. #5 ThomasN, 31.08.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hast du auf der NAS Zugriffsrechte spezifiziert?
    Läuft da n Linux drauf? Kommst du mit telnet oder ssh drauf um zu testen ob du in der Kommandozeile Ordner und Dateien anlegen kannst?

7. #6 the_snoopy, 31.08.2008
    the_snoopy

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein hab auf der nas nur meine ZUgriffsrechte!!
    es läuft keine prog. auf der NAS aus dir original MAxtor software für einstellungen etc.

telnet?ssh? ??????

bin ein Leie :eek:

8. #7 ThomasN, 31.08.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich meinte ob du in der NAS Software was eingestellt hast für Verzeichniszugriff und so.
    Ich quatsch mal nicht weiter von Telnet und SSH ;)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten, 01.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hast du bei deinem Notebook vielleicht den Benutzernamen geändert, so dass dort der Fehler zu suchen ist?
    Denn an den Zugriffsrechten ändert man einfach so nichts...

Thorsten

11. #9 the_snoopy, 04.09.2008
    the_snoopy

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein wie gesagt. bin 1 woche auf urlaub gefahren und in der zeit war der laptop werde aufgedreht noch irgendetwas anderes und als ich zurück kamm stand ich aufeinmal vor diesem problemm!!!:eek:

Thema:

kein Zugriff auf NAS

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf NAS - Ähnliche Themen

1. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...
  2. Kein Zugriff mehr auf Recovery

Kein Zugriff mehr auf Recovery: Hi, ich habe bei meinem E372 gleich nach Erhalt neben dem vorinstallierten Windows auch Pardus (Linux) aufgespielt, beides läuft einwandfrei....
  3. Samsung sion Kein Internetzugriff

Samsung sion Kein Internetzugriff: Halo, Ich habe mir einen Samsung Nion bestellt der heute angekommen ist. Jetzt komme ich aber damit nicht ins Internet übers Wlan...
  4. Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten

Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten: Bei mir wird folgender Fehler angezeigt: Exklusiver Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Microsoft...
  5. Vaio FW Neuling verzweifelt: Kein Internetzugriff

Neuling verzweifelt: Kein Internetzugriff: Folgendes Problem: Trotz bestehender WLAN-Verbindung zwischen meinem Sony Vaio VGN-FW54M (Windoof 7 64bit) und der FritzBox habe ich "kein...