Keine 9-Cell Akkus für Vostro 1310?!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mystiqer, 18.07.2008.

1. #1 mystiqer, 18.07.2008
    mystiqer

mystiqer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    musste leider feststellen, dass im Dell Online shop kein 9-Cell
    Akku konfiguriert werden kann, der auf der amerikanischen Seite
    und im Dell Zubehör Programm jedoch einwandfrei gelistet ist.

Ein Anruf bei der inkompetenten (koratischen?) Hotline erbrachten nur den
    Hinweis, dass es keine 9-Cell Akkus gäbe.(Quatsch!)

Hat jemand noch ne Ahnung wie man an einen 9-Cell Akku im Austausch gegen den 6-Cell rankommt und wie teuer das Upgrade ist?

Vielen Dank,
    Till

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich habe den Verdacht, dass das mit der abgebannten Akkufabrik incl Lager zu tun hat... Z.Zt beschweren sich alle über lange Lieferzeiten. Vllt hat Dell die 9er Akkus aus diesem Grund grade einfach zeitweise herausgenommen bis der Lieferengpass behoben ist.

4. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Würden sie dann die 9-Cell Akkus bei den XPS für lau rausschmeissen?
    Dell wird die extra angepriesen haben um die Kunden von den krassen 6-Zell Lieferzeiten zu besänftigen. Außerdem kommen die 9-Zeller schon seit längerem nicht mehr aus Korea sondern aus Japan.

5. #4 2k5.lexi, 18.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schonmal dran gedacht, dass die XPS gewinkelte 9er Akkus haben und das Vostro 1310 nicht? Es sich als um andere Formfaktoren und somit ganz andere Akkus handelt?

6. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Ändert nichts daran dass Dell wahrscheinlich die gleichen Hersteller für alle seine Akkus benutzt. Gerade bei der neuen Studio Serie dürfte Dell sehr wohl wissen was es für Lieferengpässe mit welchen Akkus gibt. Wäre nicht gerade ein schlaues Marketing gleich mit etlichen Wochen Lieferzeit zu werben. Ich glaube es geht eher darum erst einmal die Nachfrage zu erkunden. Studio Laptops werden ja wohl eher stationär eingesetzt werden, was einen großen Akku nicht unbedingt erforderlich macht. Denn wie du siehst, gibt es bereits 9-Zeller für die studios in den USA, und da gibt es soweit ich weiß auch keine Lieferengpässe für diesen speziellen Akku-Typ.

7. #6 2k5.lexi, 18.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann ist aber die Begründung mit den XPS Akkus Schwachfug, meinst du nicht?:rolleyes:

8. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Nein, meine ich nicht. War nur ein Statement über die generelle Akku-Situation bei Dell.

9. #8 2k5.lexi, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Nicht besonders Fundiert...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    dito ;)

Und hast du eigentlich zuviel Zeit um über die von anderer Leuten benutzten grammatikalischen Formulierungen philosophieren zu können?

12. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Aber hey, für dich zerleg ich es gerne nochmal in mundgerechte leicht verdauliche Happen ;)

Nix wahrscheinlich, ist Fakt.

Ein Blick in den Warenbestand zeigt das. Außerdem hat Dell das bereits mit den Bemerkungen in der Bestellungs-Matrix gezeigt

Anders formuliert: Ist es denn ein gutes Marketing gleich mal "bis zu 10-Wochen Wartezeit" auf die Homepage zu klatschen?

Design Laptops. Zum hübsch aussehen in Mode-Boutiquen und für Designer - Business Laptops sehen anders aus, müsstest du doch gut genug wissen oder;)

Guck auf die US Homepage, mehr muss ich dazu net sagen.

Die Wörter die du jetzt vielleicht suchst sind : aber, aber, aber.. und die die ich suche: In your face ;)

Thema:

Keine 9-Cell Akkus für Vostro 1310?!

Die Seite wird geladen...

Keine 9-Cell Akkus für Vostro 1310?! - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D: Hallihallo, also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D...