Keine ahnung von Notebooks ?!?

V

vienna

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebookauskenner !

bin auf der suche nach einem notebook es wird auch mein erstes sein ! habe null ahnung wenn es um notebook geht. suche einen ersatz für meinen veralterten PC . dachte mir bevor ich mir einen neuen PC kaufe und mir ein billiges Book will ich mir gleich ein geiles notebook zulegen.
es sollte ein multimedia und spiele und office book werden ,da ich viel unterwegs bin .
meine wünsche : super grafikkarte für film und spiele mind.256 MB DDR
schneller CPU mind.2 Ghz
arbeitsspeicher von mind. 2 GB
festplatte mit 7.200 rpm und mind. 80 GB
15 oder 17 zoll weiss ich noch nicht genau
leise im betrieb und handlich
lange akkuzeiten möchte nicht dauernd am netz hängen
sollte sich erweitern lassen
als system hätte ich mir vista premium gedacht
eine frage hätte ich noch wie lange halten diese akkus unter belastung .
so jetzt hoffe ich auf eure hilfe . würde so um die 2.000 € ausgeben je nachdem was sich als optimal ergibt .

mit bestem dank
vienna :eek:
 
hi,

vienna schrieb:
habe null ahnung wenn es um notebook geht.
das merkt man, denn einige Deiner Anforderungen schliessen sich leider gegenseitig aus:

vienna schrieb:
super grafikkarte - leise im betrieb
vienna schrieb:
super grafikkarte - lange akkuzeiten
übrigens braucht man für Filme und "Multimedia" (was immer das auch sein mag) keine "super Grafikkarte"
vienna schrieb:
bevor ich mir einen billiges Book will ich mir gleich ein geiles notebook zulegen
mit "alle 2 Jahre ein mittleres/billiges" bist Du auf Dauer besser bedient als mit "gleich ein geiles"
vienna schrieb:
arbeitsspeicher von mind. 2 GB
nach 2 kommt 4 und die sind heute normalerweise noch garnicht voll nutzbar
vienna schrieb:
handlich (...) 15 oder 17 zoll weiss ich noch nicht genau (...) da ich viel unterwegs bin
17 Zoll ist nicht wirklich mobil oder handlich
vienna schrieb:
festplatte mit 7.200 rpm - leise im betrieb
eine Platte mit relativ hoher Drehzahl ist nicht notwendigerweise besser oder schneller als z.B. ne 5.400er, dafür aber lauter
vienna schrieb:
sollte sich erweitern lassen
Notebooks lassen sich generell wenig bis garnicht erweitern. Siehe hierzu unsere FAQs
vienna schrieb:
als system hätte ich mir vista premium gedacht
Check doch mal die Vista-Versionen und klär die Frage welche was bietet und was Du davon benötigst.
 
danke für die schnelle antwort .
habe ja null ahnung darum bin ich auch hier gelandet. hab mir schon die FAQs durchgelesen und auch diverse beiträge nur weiss ich nicht was richtig für mich ist , leider . was würdet ihr mir empfehlen damit ich anhaltspunkte habe was geht und was nicht geht .
 
vienna schrieb:
was würdet ihr mir empfehlen damit ich anhaltspunkte habe was geht und was nicht geht .

auch dazu steht was in der FAQ


die wichtigste Erkenntnis ist mal:

nicht einfach ins oberste Regal greifen und denken, dass muss es ja dann sein

ne gute GraKa brauchste nur, wenn Du spielen willst


meine Hinweise kamen ja schon:

7200er Platte wäre für mich kein Kriterium
2 GB reichen
welche Vista-Version drauf ist, ist wahrscheinlich auch völlig wurscht

ob Du 15 oder 17 willst (oder noch was anderes), solltest Du selbst wissen, ein 17er ist aber ein Klotz
 
Brunolp12 schrieb:
[...]welche Vista-Version drauf ist, ist wahrscheinlich auch völlig wurscht [...]

Also Basic kann ja wohl mal gar nichts, das würde ich (mal abgesehen davon, dass Vista eh Mist ist,) auch nicht wollen.
 
Black Butterfly schrieb:
Also Basic kann ja wohl mal gar nichts, das würde ich (mal abgesehen davon, dass Vista eh Mist ist,) auch nicht wollen.

gut, Basic oder diese "dritte Welt Edition" (ich hab den Namen vergessen) mal aussen vor gelassen (werden die zwei Dinger hier überhaupt angeboten, ausser vielleicht in Mogelpackungen ?)
 
Die sind bei günstigen (nicht zwangsweise billigen) Notebooks gerne dabei, ja... Aber das hier sieht mir nicht danach aus, als würde es ein solches werden :D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Zurück
Oben