Keine .avi dateien unter Vista?

Stonie

Stonie

Forum Benutzer
Hey Leute!

Also, hab einige videos im .avi Format!

Auf meinem alten Laptop, ohne Probs funktioniert, mit WMP und Winamp, allerdings auf Vista hab ich keine Chance! Spielt mir zwar die audio spur ab, aber kein Bild!

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüsse
STonie
 
Wie schon oft im Forum erklärt, ist avi kein Dateiformat, sondern ein Container. Welches Format (divx, xvid, mkv ...) verwendet wird ist nicht daraus abzuleiten. Bei dir fehlt der entsprechende Codec, denn du nachinstallieren musst.
Am besten besorgst du dir ein All-in-One-Codec-Paket, das alle gängigen Codecs enthält, z. B. dieses hier: Klick!
 
<klugscheißermodus>
Schripsi schrieb:
Wie schon oft im Forum erklärt, ist avi kein Dateiformat, sondern ein Container. Welches Format (divx, xvid, mkv ...) verwendet wird ist nicht daraus abzuleiten.
mkv ist kein Codec, sondern selbst ein Container für Mediendaten.
</klugscheißermodus>

Noch was anderes: ich hatte hier mal Videos als avi vorliegen, die unter WinXP ohne Probleme funktioniert haben. Vista wollte sie nicht abspielen und seitdem macht auch WinXP bei diesen Videos keinen Mucks mehr. Komische Sache. Weiß da vielleicht jemand was?
 
Hey Leute!

Auf jeden Fall habt ihr mir wieder mal Traumhaft geholfen!

Funktioniert nun alles als gäbs keinen Morgen!

Bin ja nicht soo der Computer Spezialist, aber durch euch bring ich immer alles zum laufen!

Danke!

Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kaufberatung (Hofer Notebook)

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Zurück
Oben