Keine Bluetooth Verbindung!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Eraser, 24.08.2005.

1. Eraser

Eraser Forum Newbie

12006

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen PCG-GRT895MP. Ich habe eine Bluetooth PC CARD MC310 Platinium COM ONE (PCMCIA Karte) und diese bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Die Treiber für die Karte habe ich schon installiert. Ich kann die Karte auch in Geräte Manager sehen - unter Ports (COM & LPT). Wenn ich den Bluetooth Manager starte, dann will er die Karte auch Konfiguren, aber danach schließt er wieder das Programm sofort und das wars. Ich bekomme auch immer ein Geräusch von Windows wenn ich die Karte einstecke und entferne. Wenn ich die Karte an einen anderen Laptop installieren, funktioniert alle ohne Probleme. Hab schon überall nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht kennt jemandt dieses Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-? :-? :-?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    12053

Hallo
    welchen Bluetooth Treiber benuetzt du? Beim XP SP2 hat Windows einen eigenen dabei. Wenn man die Software vom Hersteller verwenden willst dann muss man den Treiber manchmal von Hand umstellen und den BT Dienst abstellen, weil sich sonst XP die Bluetoothschnittstelle unter den Nagel reisst.

Gruss,
    Martin

4. #3 Schripsi, 24.08.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    12055

Guckst du hier bei Heise, da gibt's sicher eine Lösung für dein Problem: *Klick!*

5. Eraser

Eraser Forum Newbie

12105

Auf den Laptop ist Windows XP mit SP1 installiert. Auf den beiden Laptops ist alles gleich installiert. außer es ist kein sony sondern ein toshiba, und bei dem funktioniert es. Ich benutze den Treiber der mit dabei war. ich hab auch schon einen anderen gesucht, aber nicht gefunden. :-?

6. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    12147

Hallo, inkompatible PCcards kenne ich eigentlich nur bei USB2 Karten und ganz selten bei Firewirekarten. Die Installation erfolgt auch hier problemlos, eine Verbindung ueber USB/Firewire will dann aber nicht zustandekommen und wenn dann mit miserablen Uebertragungsraten die tiefer als USB1.1 liegen.

Die Com1 Homepage ist auch nicht erreichbar, sodass man hier nicht mal einen neueren Treiber runterladen koennte. Du koenntest versuchen andere Bluetoothsoftware fuer die Konfiguration zu verwenden, auch SP2 welches die Treiber und Software mitbringt koenntest du ausprobieren (aber ich denke mal das willst du dir nicht antun, sonst haettest du es schon drauf?)

Gruss,
    Martin

Thema:

Keine Bluetooth Verbindung!!

Die Seite wird geladen...

Keine Bluetooth Verbindung!! - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ keine Bluetooth Gerate mehr erkannt

keine Bluetooth Gerate mehr erkannt: Ich habe ein Mal BT deaktiviert fuer live auftritt und seit dann kann ich es nicht mehr banutzen, erkennt keine Gerate wie phone oder BT maus. Die...
  2. Bluetooth auf dem G71 Notebook unter WinXp keine Funktion

Bluetooth auf dem G71 Notebook unter WinXp keine Funktion: hallo, ich hab jetzt auf meinen Notebook das Vista runtergeschmissen und hab mir das WinXP drauf gezogen...aber irgendwie will mein Notebook...
  3. Keine Bluetooth Einheit

Keine Bluetooth Einheit: Hallo wie schon in der Betreffzeile angegeben ist bei meinen NB die Bluetooth Einheit auf einmal weg, mein NB Aspire 5633 WLMI. Es hat doch ganz...
  4. Bluetooth - keine ahnung!

Bluetooth - keine ahnung!: Hab einen acer aspire 1362 LMi und eine neue bluetooth Maus von trust, meine frage: hat mein laptop keinen bluetooth anschluss (im...
  5. Vaio VGN-S5M keine Bluetooth Verbindung mit Nokia Handy

Vaio VGN-S5M keine Bluetooth Verbindung mit Nokia Handy: Hi Leute! Habe mir vor kurzem den Vaio VGN-S5M gekauft. Wollte, wie bei meinem alten Toshiba-Satellite, von meinem Nokia Handy Photos und...