Vaio SR Keine Einstellmöglichkeit zur Hardware Virtualisierung im BIOS (VGN-SR29VN)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SGE-2001, 07.06.2009.

1. #1 SGE-2001, 07.06.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir gerade den RC1 zu Windows 7 auf meinem Vaio VGN-SR29VN installiert und bis jetzt echt angetan.

Nun würde ich gerne die Virtualisierungs-Möglichkeiten testen.
    Dazu gibt es bei Microsoft die "Windows Virtual PC Beta".

Leider läuft diese nicht, denn es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Hardware Virtualisierung im Bios nicht aktiviert sei.
    Im BIOS gibt es leider keine Möglichkeit, die Hardware Virtualisierung Ein- oder Auszuschalten.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung "umgehen" kann oder es eine Möglichkeit gibt dies im BIOS irgendwie aktiviert zu bekommen?

Zur Info: Ich habe die aktuelle BIOS Version laut Vaio-Support-Page.

Unterstützt mein Notebook bzw. CPU überhaupt die Hardware Virtualisierung?

SGE-2001

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, bei Notebooks scheint diese Möglichkeit noch nicht so häufig umgesetzt zu sein. Dazu gabs hier kürzlich nen Thread (nutz mal die SuFu), dort wurde behauptet, daß Sony reagieren wird (wohl auch wegen dieses Features in Windows 7. Aber Windows 7 ist ja noch nicht offiziell gestartet). Bisher kann man bloß tricksen

4. #3 SGE-2001, 07.06.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OK, hab den anderen Thread gefunden.
    Dort wurde zu einerm englischen Forum verlinkt, in dem ein Patch zur dauerhaften aktivierung der Hardware Virtualisierung bereitgestellt wird.

Leider nicht für die "neueren Vaio's" (u.a. auch meine SR-Serie).
    Schade.
    Aber wenn wirklich ein BIOS Update kommt, bis Windows 7 in der final erscheint ist das ja ok.

SGE-2001

5. #4 snowengineer, 07.06.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    warum nicht deine serie? dir art und weise der aktivierung hängt nur vom jeweiligen bioshersteller ab, d.h. der firma die es für sony programmiert

und bruno: es ist kein tricksen im eigentlichen sinne - und kommt mir ja nicht wieder mit bastellösung..

es wird einfach nur dasjenige register der cpu beim start des rechners gesetzt, welches die hardwareunterstützung zuschaltet, bzw vom mikrocodeprogramm der cpu ausgewertet wird

6. #5 Brunolp12, 07.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn ichs richtig erinnere wird eine eigene, nicht-Sony-Modifikation des BIOS' durchgeführt (im Unterschied zu der anscheinend angekündigten "offiziellen" Lösung). Das ist ein Trick. Das Verb dazu heisst für mich "tricksen". Das sollte man doch ganz sachlich erklären können... (ist ja auch in dem Thread angedeutet)

das Wort hast Du jetzt gesagt

gewisse Dinge & Themen scheinen Dich ja echt schwer zu verfolgen :rolleyes:

7. #6 snowengineer, 07.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaja, er hat JEHOVA gesagt!!! :D:D:D

in einem punkt gebe ich dir recht: man tut unautorisiert am gerät eines anderen herstellers was ändern, weshalb es nichts offizielles ist

allerdings wären, deiner argumentation zufolge, dann sämtliche tuningfirmen für autos auch trickser, weil nicht alle den ausdrücklichen segen der hersteller haben

8. #7 SGE-2001, 08.06.2009
    SGE-2001

SGE-2001 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ein Einspielen eines "nicht Sony BIOS" werde ich für eine RC-Version von Windows 7 nicht riskieren...
    Wenn von Sony eh ein BIOS-Update angekündigt ist, bei dem man die HV dann aktieren kann ist das (im Moment) erst mal ok.

SGE-2001

9. #8 snowengineer, 08.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bis jetzt gibt es keine offizielle stellungnahme - nur eine aussage eines forenmitglieds die sich auf einen dritten bezog

sony wird nur die vertraglichen verpflichtungen mit microsoft erfüllen, soweit wie das nötig sein wird

(sonst hätten wir schon längst module mit wesentlich mehr einstellmöglichkeiten im efi bios drin..)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lightspeed, 08.06.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Wessen Statement, wenn überhaupt, ist es? Bitte um eine konkrete Antwort.

12. #10 snowengineer, 08.06.2009
    snowengineer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    meine! konkret genug?

Thema:

Keine Einstellmöglichkeit zur Hardware Virtualisierung im BIOS (VGN-SR29VN)

Die Seite wird geladen...

Keine Einstellmöglichkeit zur Hardware Virtualisierung im BIOS (VGN-SR29VN) - Ähnliche Themen

1. FE-41Z + DirectX + Vista = keine Einstellmöglichkeit?

FE-41Z + DirectX + Vista = keine Einstellmöglichkeit?: Hallo! Wollte gerade mal über dxdiag ein paar einstellungen in directx ändern, doch leider fehlen jegliche de-/aktivierungs -buttons. ebenso...
  2. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  4. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  5. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...