Keine Einwahl in verschlüsselten WLAN

O

oestes

Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe hier ein Problem mit meinen Acer Aspire 5100.
Mein verschlüsseltes WLan Netz wird wohl erkannt aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande.
Nach <Verbinden> öffnet sich das erwartete Fenster mit dem grünen Laufband (Warten auf das Netzwerk...)erscheint. Nach einiger Zeit verschwindet es aber wieder und ich bekomme keine Verbindung.
Normal wäre hier dann ein Fenster mit Eingabe des Codes.
Wenn ich die Verschlüsselung entferne ist eine Verbindung zum Router und Internet normal.
WinXP, Netgear Router, Atheros AR5005G Wireless, 64Bit WEP Verschlüsselung.
Danke für etwaige Hilfe.
oestes
 
oestes schrieb:
Hallo!
Ich habe hier ein Problem mit meinen Acer Aspire 5100.
Mein verschlüsseltes WLan Netz wird wohl erkannt aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande.
Nach <Verbinden> öffnet sich das erwartete Fenster mit dem grünen Laufband (Warten auf das Netzwerk...)erscheint. Nach einiger Zeit verschwindet es aber wieder und ich bekomme keine Verbindung.
Normal wäre hier dann ein Fenster mit Eingabe des Codes.
Wenn ich die Verschlüsselung entferne ist eine Verbindung zum Router und Internet normal.
WinXP, Netgear Router, Atheros AR5005G Wireless, 64Bit WEP Verschlüsselung.
Danke für etwaige Hilfe.
oestes

Fast dasselbe Problem hab ich bei meinem Desktop Rechner mit Wlan Empfänger! Ich komme verdammt nochmal nicht ins Wlan, wenn ich es verschlüsselt habe!
 
Die TCP/IP Einstellungen sind bei euch richtig? PC Automatisch-dann am Router der DHCP-Sevice aktiviert? Oder feste IP, aber dann richtig, also die dritte Zahl 192.168.?.? ist mit dem Router identisch?
Oder die letzte Zahl liegt nicht im Bereich, den der Router mag?

Letzte Möglichkeit: Mac-Filtertabelle im Router aktiviert, aber die entsprechende MAC nicht eingetragen.
 
Joni schrieb:
Die TCP/IP Einstellungen sind bei euch richtig? PC Automatisch-dann am Router der DHCP-Sevice aktiviert? Oder feste IP, aber dann richtig, also die dritte Zahl 192.168.?.? ist mit dem Router identisch?
Oder die letzte Zahl liegt nicht im Bereich, den der Router mag?

Letzte Möglichkeit: Mac-Filtertabelle im Router aktiviert, aber die entsprechende MAC nicht eingetragen.

Ein Freund von mir sagte, dass ich eigentlich nur den Router konfigurieren muss. Danach klicke ich eigentlich nur noch "Nach drahtlosen Netzerken suchen" an und muss noch den von mir festgelegten Schlüssel eigeben. Soweit die Theorie, aber bei mir klappts nicht!
 
Hallo!
Wahrscheinlich hat das WLan Modul im Notbook mit der antiquierten WEP 64 Bit Verschlüsselung Probleme.
Werde mir einen neuen Router zulegen müssen oder mit MAC Beschränkung arbeiten müssen.
lG
oestes
 
Ein Freund von mir sagte, dass ich eigentlich nur den Router konfigurieren muss. Danach klicke ich eigentlich nur noch "Nach drahtlosen Netzerken suchen" an und muss noch den von mir festgelegten Schlüssel eigeben. Soweit die Theorie, aber bei mir klappts nicht!

Ja die Theorie und Praxis der Netzwerkverbindungen in Windows liegen oft weit auseinander.

Gibt es noch nen weiteres WLAN-Programm auf deinem Notebook? Es kann sein, dass das Win integrierte WLAN-Tool sich mit dem Hersteller-Tool beißt.
Sind aktuelle WLAN-Treiber installiert?

Sonst schalte am Router die Sicherheitseinstellungen alle ab und versuch es erst mal so. Dann langsam wieder anschalten wenns geht.
Die MAC-Filter sind auch schon sehr gute Sicherheitsbarrieren.
 
Hallo!
Eigentlich ist es ja das Notebook eines Freundes (neu).
Mein eigenes (Acer Aspire 5612) funktioniert ohne Probleme.
Hat aber ein anderes WLAN Modul!
lG
oestes
 
Joni schrieb:
Ja die Theorie und Praxis der Netzwerkverbindungen in Windows liegen oft weit auseinander.

Gibt es noch nen weiteres WLAN-Programm auf deinem Notebook? Es kann sein, dass das Win integrierte WLAN-Tool sich mit dem Hersteller-Tool beißt.
Sind aktuelle WLAN-Treiber installiert?

Sonst schalte am Router die Sicherheitseinstellungen alle ab und versuch es erst mal so. Dann langsam wieder anschalten wenns geht.
Die MAC-Filter sind auch schon sehr gute Sicherheitsbarrieren.

Ich habe noch kein Notebook, wie gesagt ich gehe über meinen Desktop Rechner ins Wlan über einen Wlan Adapter der eigentlich zu einem anderen Router gehört! Vorher hatten wir einen Siemens Router und nun haben wir den Speedport W701 von der Telekom zwecks DSL 16000 ! Vielleicht liegts ja da ran !
 

Ähnliche Themen

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Studio 1737 - Windows 7 - Probleme mit WLAN

Aspire 3620A - kein WLAN

WLAN Problem WIFI Link 5100 AGN bei Asus M70VM

Vaio (diverse) keine WLAN-Verbindung - need help!!

Zurück
Oben