Keine Festplatte sichtbar im Dell XPS L501X

S

Sabine-SP

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das mir hier irgendjemand weiter Helfen kann.
Ich wollte in meinem Dell XPS L501X die Festplatte ausbauen und eine SSD einbauen, nun, da ist auch schon mein Problem.
Habe den Deckel unter dem Gerät geöffnet und blicke nur auf den Arbeitsspeicher sichtbar ist noch dieses WLAN teil und mehr nicht, sehe die Platte nicht einmal. Wenn das Gerät läuft, kann ich hören, das die Festplatte links oben sitzt, aber ich komme nicht ran es gibt keinen Weg dort hin.

Meine Frage an euch, kennt jemand mein Gerät und kann mir vielleicht sagen, ob ich eine Chance habe da irgendwie ran zu kommen um die Platte zu tauschen.

Oder hat der Hersteller so schei.... gebaut das ich ein Wegwerft-Gerät habe :(
Den wenn die Platte mal im Eimer ist, dann bleibt mir ja wohl nichts anderes über die Tonne zu öffnen um das Gerät dort rein zu schmeißen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

:confused: Weiß mir echt keinen Rat.

LG. Sabine
 
Dell hat ein wunderbares Servicehandbuch, da steht sowas drin, sogar mit Bildchen!

Grüße :)

Documentation

PS: zu langsam ;)
 
zu langsam :p:D

PS:
jetzt war ich zu langsam, beim "zu langsam" posten
 
Jupp und wenn Ihr beim 502 die Platte tauscht ist die Gewährleistung auch futsch ;)

Bei dem Ding darf man als Kunde nur unter den Deckel gehen. Wenn man den Palmrest (Handballenauflage entfernt ist die Gewährleistung hin, da es sich um einen tieferen Systemeingriff handelt.

Klar kann das jeder machen wie er lustig ist, ABER wenn IHR was KAPUTTMACHT müsst IHR es auf EURE EIGENE KAPPE nehmen und den Schaden SELBER ZAHLEN.

Also lasst Euch nicht von einem Techi beim Flunkern erwischen und einen Selbstverschuldeten Schaden versuchen auf Garantie repariert zu bekommen. ;)
 
Jupp, so könnte man das auch ausdrücken ;)

Naja aber die Stelle ist noch besser als bei den Inspiron Modellen. Da muss das Mobo raus weil die HDD druntergeschraubt ist. Geht ja auch nicht kaputt so ne Festplatte ;)
 
Mich nervt sowas, vorallem in Kombination mit den abgehobenen Upgradepreisen bei Dell. Ich mein - wo ist das Problem wie einfach wie viele andere Hersteller ne HDD Schublade einzubauen?
Somit habe ich ein neues KO Kriterium für mein künftiges Notebook gefunden.
Danke dir Sabine! :)
 
Hi

Nu muss ich aber auch ne Lanze für Dell brechen. Nicht nur bei Dell wird das so bei den Consumergeräten gemacht.

Wenn nochmal ein Book fällig wird, eifach vorher in Foren rumfragen ;)

Ich weiß das HP, Asus usw auch Modelle haben wo Du nicht einfach an die Platte rankommst.
Also nicht nur auf Dell schimpfen, andere sind genauso :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Dell Precision M4500

Testbericht HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben