Vaio FW keine gute qualität/ zweites mal reparatur

W

wien771

Hallo liebe Forum Freunde,

ich bin heute auf diese Homepage gestoßen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Es geht um folgendes:

ich besitze einen Notebook von Sony Vaio (VGN-FW21E)seit Jänner 2009. Im Mai 2009 habe ich das Notebook zur Reparatur an Sony zurückgeschickt, da die Farbe vom Gehäuse sich abgelöst hat. Wenn ich schon 1000 Euro für das Notebook ausgebe, dann erwarte ich mir auch eine gute Qualität, sodass die Farbe hält. Ich musste schon nach ein paar Tagen feststellen, dass die Farbe vom Touchpad runter ging und soweit ich weiß muss ich die Maus mit meinem Finger bedienen.

Der Lack wurde von Sony auf deren Kosten ausgebessert und ich musste schon nach 4-5 Monaten feststellen, dass die Farbe wieder vom Touchpad und vorne seitlich runter ging. Und dieses Mal ist auch die linke Maustaste nicht mehr stabil und funktioniert nicht immer! Also habe ich Sony wieder kontaktiert und mein Notebook wurde abgeholt. Danach bekam ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass an meinem Gerät ein Schaden festgestellt wurde, der so nicht von der Garantie abgedeckt ist.

Die Unterseite von Gehäuse ist schwarz und da habe ich einen kleinen Nagellackentferner Fleck (1-2cm) und somit ist an dieser Stelle der Lack heller (grau) geworden. Mir ist bewusst dass dieser Fleck keine Garantie hat, ich will nicht dass sie mir das ausbessern. Ich will nur das Silber-Gehäuse Maustaste und vorne seitlich lackiert haben, weil ich dafür nichts kann dass es sich hier um eine schlechte Qualität handelt und die Farbe runter geht. Außerdem sollen die auch meine Maustaste reparieren, da sie nicht mehr stabil ist und nicht immer funktioniert. Dies habe ich ihnen auch am Telefon gesagt, wo sie mich angerufen haben und sie erklärten mir: Ihre Mitarbeiter haben auf der Unterseite festgestellt, dass es sich um Kleber handelt und wenn Sie das Silber-Gehäuse lackieren und die Maustaste reparieren müssten die das Notebook auseinander legen und somit die Festplatte rausnehmen. Dies würde aber nicht funktionieren, da der genau auf dieser Unterseite- Stelle, wo sich der „Klebe-Fleck“ befindet liegt die Festplatte und aufgrund dessen können sie das Notebook nicht öffnen da der Fleck die Festplatte verklebt hat. Mir wurde ein Angebot gemacht, dass sie mir das um 230 € machen. Ich finde das ist eine Frechheit, da das kein Kleber ist, ich werde wohl besser wissen als deren Experten-Techniker und der Nagellackentferner hat 100% nicht die Festplatte erwischt. Damals war auf meinen Tisch Nagellackentferner welcher ein bisschen (ganz wenig) auf den Tisch ausgeschüttelt war und ich habe nicht gesehen und das Notebook drauf gelegt und dann wo ich bemerkt hab war der kleine graue Fleck schon da. Nach vielen Telefonaten mit Sony, wurde mir der Preis von 230 € auf 160 € gesenkt. Nach langem Diskutieren nahm ich das Angebot an und ich teilte ihr mit, dass sie mir eine bessere Gehäuse-Qualität montieren sollen, da sonst nach 2-3 Monaten dasselbe passieren wird! Und ich habe wirklich keine Lust 160 € für so eine Qualität zu zahlen! Ich weiß nur eins für mich kommt Sony Vaio nie wieder in Frage! Lieber kaufe ich mir ein Notebook aus Hofer um 500 € und mit dem würde ich nicht so viele Probleme haben, was meine Freunde bestätigen können!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr machen?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

wien771
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben