Keine Helligkeitsänderung obwohl Netzteil in Gebrauch???

R

romeo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich im Akkubetrieb das Netzteil einstecke wird das Display heller, oder nicht?
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem NX6325 diesen Effekt nicht beobachte. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Gruss

Sascha
 
Das passiert, wenn man Varibright deaktiviert.
 
hi,
auch nicht unbedingt, mit fn + F9 oder F10 kann man ja das Display heller und dunkler schalten, hast du im Akkubetrieb schon auf ganz hell gestellt, wird es mit Netzteil auch nicht mehr heller
k m
 
kleiner mann schrieb:
hi,
auch nicht unbedingt, mit fn + F9 oder F10 kann man ja das Display heller und dunkler schalten, hast du im Akkubetrieb schon auf ganz hell gestellt, wird es mit Netzteil auch nicht mehr heller
k m

Wenn Varibright aktiv ist, gibt es natürlich einen Unterschied, auch wenn beides auf hellster Stufe steht.
 
Was ich beobachtet habe, schafft es dieses Notebook im Gegensatz zu vielen anderen, im Akkubetrieb genauso hell wie im Netzbetrieb zu sein.
Wobei es anscheined die letzte Einstellung immer speichert, jeweils von Akku- und Netzbetrieb. Also wenn du zB im Netzbetrieb runterstellst, dann auf Akkubetrieb wechselst und hoch stellst und dann wieder Netzbetrieb, wird automatisch wieder runtergestellt, weil im letzten Netzbetrieb auch runtergestellt war
 
Also meines Wissens ist das in den Energieeinstellungen- Systemsteuerung zu ändern.
 
kleiner mann schrieb:
hi,
auch nicht unbedingt, mit fn + F9 oder F10 kann man ja das Display heller und dunkler schalten,k m


Genau das funzt bei meinem Laptop irgendwie nicht, es ging vor 2 wochen noch aber jetzt nicht mehr;

woran könnte das liegen ?

MfG
 
Doktor Rossi, du schreibst mir aus der Seele. Seit ich auf meinen Lappi das neue Windows Vista habe tritt bei mir genau der selbe Fehler auf. Ich habe alle Treiber von der HP Seite geladen und den aktuellsten Grafikkartentreiber von ATI aufgespielt.

Das komische ist, dass andere Tastenkombinationen mit der Fn Taste (zB Standby, Suchen usw.) ganz normal funktionieren. Nur die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern. Für alle Tips und Tricks bin ich dankbar!!!
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Acer 5742 Stromprobleme

Zurück
Oben