Vaio (diverse) Keine Installation von Programmen möglich

W

Wuenni

Forum Newbie
Hallo ;)

Sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe meinem Sohn 2 Vaio Notebooks vom Typ VPC-EH 1Z1E/B gekauft. Der Verkäufer sagte mir beim Kauf, dass er noch die Zugangskennwörter löschen müsse, da es Ausstellungsstücke waren. Beim Booten der Rechner erscheinen 2 Benutzerkonten - Einmal Sony und einmal Kunde. Wir haben dann das Kunden Benutzerkonto ausgewählt. Dann die Installations DVD von Fifa Manager 2012 rein und dann kommt schon so eine kuriose Meldung, ob man wirklich Veränderungen am Rechner vornehmen möchte. Dann klickt man auf "Ja" und dann fragt der Rechner nach einem Sony Passwort, obwohl ich auf dem Benutzerkonto Kunde eingeloggt bin. Wenn ich ein Progranm installieren möchte, nehme ich doch immer Veränderungen vor. Was soll so eine Frage? Auf allen anderen Rechnern (keine Sony Notebooks) mit XP lässt sich das Programm normal installieren, nur auf den beiden Sony Notebooks nicht. Warum fragt das Teil beim Benutzerkonto Kunde nach einem Sony Passwort????? Wenn ich das Sony Konto ausgewählt hätte, würde ich es ja evtl. noch verstehen. Ich möchte Windows 7 aber auch nicht neu installieren, um das Problem zu beheben. Habt ihr eine Idee, was ich hier machen muss? Ich habe schon was von Passwörtern bei Vaio Notebooks gelesen, die man sehr umständlich zurücksetzen kann. Aber das würde doch nur zutreffen, wenn ich das Sony Benutzerkonto nutzen würde, oder? Ich frage mich ernsthaft, warum Sony so einen Umstand veranstaltet und Passwörter mit verschiedenen Benutzerkonten vorgibt :confused: Oder hat Saturn wohl die beiden Benutzerkonten angelegt, weil es Ausstellungsstücke waren? Auf den beiden Rechnern war Windows 7 vorinstalliert.


Danke schon mal für eure Hilfe.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich frage jetzt nicht, wieso 2 Notebooks)

Für mich klingt das, als stammten die Geräte aus der Ausstellung des Marktes und wären dort auch dementsprechend konfiguriert worden.
Wenn das so sein sollte, dann würde ich dringend raten, die Systeme mit der Recover Anwendung in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.
Ich glaube nicht, daß es sich hier um eine Sony Eigenheit handelt.

Edit: der wichtigste Hinweis überhaupt ist das mit den Ausstellungsstücken. Der stand eben noch nicht da. Stattdessen lieber Hersteller bashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunolp

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Es liegt mir wirklich fern irgendwelche Hersteller zu bashen, zumal ich ein großer Sony Freund bin. Wenn das so rüber kam, sorry. Dann werde ich es wohl mal mit Vaio Recovery Utility probieren :rolleyes:


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp - (wenns noch so ist wie früher, dann) F10 vor dem Boot des Betriebssystems drücken - das sollte dir die Möglichkeit zum kompletten Recovern geben.
Da man nicht weiß, was mit den Geräten in der Vorführung angestellt wurde, würde ich dies bei Ausstellungsstücken (wie auch bei gebraucht- Käufen) ohnehin tun.
 
Danke Dir nochmal für die Info. Ich werde berichten, wenn es wieder in Ordnung ist ..... ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

NB mit Win7 für Office, Internet

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben