keine installierten Fetsplattenlaufwerke

B

badRata

hi
also ich habe heute eon Pavilion dv 5000 gekauft
wollte da nun xp prof installieren (die vorinstalliere home version etc läuft super drauf)
ich lege die prof cd ein lasse neu starten
das setup lädt die dateien und treiber ein
nun wollt ich es installieren/partitionen erstelennn und alles was dazugehört aber
mir wird angezeigt das keine installierten festplatten gefunden wurden
was soll ich tun??
 
Ich stell mir die Frage - da ich auch beruflich immer wieder damit konfrontiert werde: Warum bloß wollen alle das funktionierende System als erstes gleich plattmachen und Pro draufspielen?

Solltest du keine Recovery-Medien mitbekommen haben, wäre jetzt jedenfalls der richtige Zeitpunkt, diese zu erstellen. Denn du wirst sicher die Recoverypartition löschen ...

Woher das Problem kommt, kann ich allerdings leider nicht sagen ... :eek:
 
Installation von XP pro

Du brauchst einen Treiber ! Bei der Installation von XP pro wirst Du gefragt, ob Du einen zusätzlichen Treiber installieren willst. Dazu mußt Du dann F6 (?) drücken. Den besagten Treiber benötigst Du und XP pro bei S-ATA oder Raid. Problem ist, daß das Setup von XP pro dabei nur das Laufwerk a: akzeptiert, meine ich jedenfalls. Vielleicht gehts auch mit einer SD-Karte oder so. Wenn nicht, mußt Dir eben ein USB-Floppy irgendwo leihen. Alles klar soweit ? Viel Erfolg noch beim Setup von XP pro. Die Meinung von Schripsi teile ich übrigens so nicht.
Gruß Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Asus eee pc win xp prof installationsprobleme

Zurück
Oben