Keine Internetverbindung und Java Probleme

B

bluemoon64

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

Folgender Sachverhalt:

1. Ein Lenovo Z60m. Gestern lief das Internet noch. Heute plötzlich nicht mehr. Weder mit WLAN noch direkt mit Kabel. In der Taskleiste sind die Monitore abgebildet und zeigen "eine hervorragende Verbindung" an. Aber man kann keine Seiten aufrufen.
Reparieren der Verbindung versucht - ging nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ein 2. Laptop im Haus läuft ohne Probleme mit WLAN.


2. Besagtes NB soll über Internet in ein Onlinespiel, das Java benötigt. Aber es kommt jeden Tag wieder die Meldung "Die JAVA Laufzeit Umgebung kann nicht geladen werden". Wenn Java dann deinstalliert und neu runtergeladen wird, geht es für den Tag.

Auch das ist sehr nervig.

Es ist das NB meines Sohnes und er ist sehr frustriert (halt typische 16 :rolleyes: ).

Wäre wirklich froh über jeden Tipp.

Danke, Maren
 
Hallo,

das "SUN" habe ich gelöscht. Ob es funktioniert, erfahre ich erst, wenn das IT wieder klappt.

In DOS:

wenn ich "ipconfig" eingebe, erhalte ich folgende Infos:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
- Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: ......
Standardgateway: .....

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Wenn ich "ipconfig / all" eingebe, wird eine Menge gelistet, aber nicht diese Infos. Statt dessen steht da, "unbekannte oder unvollständige Befehlszeile" und dann eine Menge mögliche Angaben-

.... Und jetzt ....:confused:

Maren
 
bluemoon64 schrieb:
Wenn ich "ipconfig / all" eingebe, wird eine Menge gelistet, aber nicht diese Infos. [...] .... Und jetzt ....:confused:

Und jetzt machst du erstmal das Leerzeichen nach dem Slash weg (richtig ist "ipconfig /all", nicht "ipconfig / all")


MFG
 
OK, habe ich. Dann kommt die gleiche IP-Adresse, wie sie oben steht.

Und bei dem Eth.Ad. LAN-Verb. steht auch immer noch, dass keine Verbindung besteht.

Dazu stehen da natürlich noch einige andere Daten.

Was sagt mir bzw. dir das? Was kann bzw. sollte ich tun?
 
Halloooooo ......

Hat noch jemand einen Tipp, was ich jetzt machen kann/soll?
 
Interessant wäre es jetzt, auch noch zu sehen, was da sonst noch angezeigt wird. Mach am besten einfach einen Screenshot und lade den bei irgendwo einer Bilder-hochlade-Seite hoch. Natürlich solltest du uns dann auch den Link geben ;)


MFG
 
Das könnte etwas schwierig werden, da ich ja mit dem NB keine Internetverbindung bekomme und somit auch nichts hochladen kann.

Was ist denn noch wichtig? Dann schreibe ich das ab.
 
Bei solchen Problemen kann es sinnvoll sein einfach ein Image aus einer Backupsicherung zurückzuspielen (falls vorhanden) oder Windows zu recovern.
Der Zeitaufwand bei der Fehlersuch übersteigt oft den einer Recovery.
 
Ich habe es<schon mit Wiederherstellung versucht - sonst immer meine Rettung schlechthin. Aber er fährt zwar runter und wieder hoch aber zeigt hinterher an, es konnte keine Systemwiederherstellung durchgeführt werden. Und das, obwohl dort überall fettgedruckte Daten zu sehen sind.

Woran kann das liegen?

Andere Sicherungen gibt es nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es auf ein tiefergehendes Problem hindeutet, wenn auch die Systemwiederherstellung nicht mehr funkioniert.
Ich würde die Daten sichern und Windows neuinstallieren mittels der Recovery Option. Sollte ja bei einem Lenovo von der Festplatte gehen.
 

Ähnliche Themen

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

WLAN will nicht

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

Zurück
Oben