Keine LED-Displays bei XPS1330!!!

hesi498 schrieb:
Hab da mal was gefunden:

Oben mit Led; unten ohne Led

Ich finde da is gar net so viel unterschied...wie viel länger hält der akku mit LED?
 
Hab grad mit meinem Dellberater geredet und er sagte das alle mit LED Display die vor einer woche bestellt haben jetzt ihren notebook bekommen, und die anderen die jetzt bestellt werden, erst ende oktober erscheinen!
 
Glaub es oder glaub es nicht.
Kommen wir mal auf den Titel des Threads zurück...das hat auch mein Dell Berater gesagt. Und, stimmts? Keiner weis es.
Hab gar nicht gewusst das man die auch am Wochenende nerven darf. Auf der Homepage steht nur Mo-Fr.
Naja...werd ich dann gleich mal probieren :D

Mein XPS, das ja unfreiwillig derzeit ohne Led in Produktion gehen soll, wird nach aktuellem Stand spätestens am 20 August geliefert. Das wurde erst heute upgedatet. Ich bin auch schon in Phase 2 obwohl ich erst am Donnerstag bestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hesi498 schrieb:
Glaub es oder glaub es nicht.
Kommen wir mal auf den Titel des Threads zurück...das hat auch mein Dell Berater gesagt. Und, stimmts? Keiner weis es.
Hab gar nicht gewusst das man die auch am Wochenende nerven darf. Auf der Homepage steht nur Mo-Fr.
Naja...werd ich dann gleich mal probieren :D

Mein XPS, das ja unfreiwillig derzeit ohne Led in Produktion gehen soll, wird nach aktuellem Stand spätestens am 20 August geliefert. Das wurde erst heute upgedatet. Ich bin auch schon in Phase 2 obwohl ich erst am Donnerstag bestellt hab.

ich werd glaub ich auch ohne led bestellen, da es viel schneller geht...deinem bild zu beurteilen ist es nicht viel dicker und so viel akkulaufzeit wird man auch nicht rausholen! Wegen der Ausleuchtung des Bildschirms...momentan besitze ich so ein Notebook und ich kenne keinen unterschied bei der ausleuchtung...es ist überall gleich hell und das ohne WLED!

Ja man kann sie auch samstags nerven! Bis 20 Uhr *gg*
Ach ja wenn du deinen Berater anrufst frag noch mal genau nach was die unterschiede zwischen den Displays sind und wie lang die Lieferzeiten betragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dann aber das ganze Gehadere über das LED-Display gelesen. Also hab ich bei Dell nachgefragt und auch mir wurde gesagt, dass keine neue Bestellungen für das LED-Display angenommen werden und auch definitiv KEIENE Geräte mit LED-Display ausgeliefert werden. Auf die Frage, was mit den ganzen bestellern passiert wusste derjenige keine genaue Antwort, aber meinte, dass die vermutlich storniert werden.
Ein Gerät ohne das LED-Display möchte ich auch nicht und werde ich auch nicht akzeptieren.
 
Also, LED-Hintergrundbeleuchtung hat neben der in diesem Fall helleren Ausleuchtung und des dünneren Displays auch noch den Riesenvorteil das man sich über eine defekte Hintergrundbeleuchtung keine Gedanken machen braucht. Was bei normalen Notebooks fast schon zum Standarddefekt nach 1-2 Jahren gehört (defekte CCFL-Röhren oder kaputte Inverter) wird man bei einem LED-Display nie erleben. Die Dinger halten fast ewig. Auch "Fiep"-Geräusche die es oft beim Betrieb von Invertern (Hochspannungswandlern) gibt entfallen bei der LED-Technik, da keine Inverter nötig sind.

Vorteile LED-Technik gegenüber CCFL:
- dünn
- langlebig
- geräuschlos
- energiesparend
- heller
- kühler (keine Hitzeentwicklung)
- Neidfaktor
- höherer Wiederverkaufswert ;)

Daher wäre mein Fazit in Bezug auf das XPS 1330m: "Ohne LED, ohne mich!"


PS: Juhu, mein 1000. Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, mein 1001. Beitrag. :)

Wenn mein Dell-Book schon nicht kommt muss ich mich ja über irgendwas anderes freuen :)
 
Auf der Dell Seite werden die LED Displays immer noch angeboten :confused:
Finde ich gar nicht so lustig, sondern eine totale .........
 
omg....ich warte jetzt schon seit 12! (jetzt 16 Uhr) das mich ein XPS Spezialist zurückruft....ich hab in der zwischenzeit schon einmal bei dell angerufen und dies sagten nur das er sich melden wird....

ist das bei dell normal das man so lange auf einen rückruf warten muss...ich hab ja net ewig zeite jetzt neben dem telefon zu sitzen und auf ein klingeln zu warten...:( :confused:
 
Würd mich da eher an die "offiziellen" Quellen halten, also an den Dell Blog, und laut dem werden nur die weißen Displaydeckel eingestellt, die LCD Bildschirme bleiben.

Die verschiedenen Verkäufer haben ja offensichtlich selbst keine Ahnung.
 
hab grad mit meinem Berater gesprochen und er hat gesagt das man den LED Display im Nachhinein für einen Aufpreis erweitern lassen kann!
 
int4y schrieb:
hab grad mit meinem Berater gesprochen und er hat gesagt das man den LED Display im Nachhinein für einen Aufpreis erweitern lassen kann!


das heißt konkret...???
 
TamaDrummer schrieb:
das heißt konkret...???

ma kann jetzt ohne LED Display bestellen und in 4 Monaten, wenn es wieder verfügbar ist, kann man es von Dell nachrüsten lassen....das wird aber glaub ich schon einiges kosten...
 
mahlzeit....
der thread ist soo geil.....alle machen sich einen rieeesen kopf, ohne was konkretes von Dell zu haben.
Auf die Mitarbeiter ist kein wirklicher verlass (lang bekannt) und dass die HP spinnt ist ein alter hut (mit bart).....

so long....
 
XGrinsekatzeX schrieb:
mahlzeit....
der thread ist soo geil.....alle machen sich einen rieeesen kopf, ohne was konkretes von Dell zu haben.
Auf die Mitarbeiter ist kein wirklicher verlass (lang bekannt) und dass die HP spinnt ist ein alter hut (mit bart).....

so long....

Meine Rede ;)
Das einzige worauf ich mich verlasse ist der Dell Blog oder was konkret auf der Dell HP steht (shop zählt nicht). Bei Dell haben offensichtlich nicht nur die Kunden keine Ahnung was los ist sondern auch die Berater :p .
Mach mir auf jeden Fall keine Sorgen, dass ich meinen weißen M1330 mit Led Display nicht erhalten werde. Die werden das schon irgendwie hinbiegen :)
 
Ohje da hat sich ja DELL gewaltig in die Sch***** geritten. Wer will denn schon ein Dell M1330 mit CCFL-Display? Wäre wahrscheinlich für die meisten Kunden uninteressant. Würde auf jeden fall DELL empfehlen das noch irgendwie gerade zu biegen ;) War nehmlich auch am hin und her überlegen ein DELL M1330 zu Kaufen, aber mit CCFL-Display "NEIN, Danke!" :p Nunja bin mal gespannt wie sich das jetzt Weiterentwickelt...

Gruß
 
devil schrieb:
Ohje da hat sich ja DELL gewaltig in die Sch***** geritten. Wer will denn schon ein Dell M1330 mit CCFL-Display? Wäre wahrscheinlich für die meisten Kunden uninteressant. Würde auf jeden fall DELL empfehlen das noch irgendwie gerade zu biegen ;) War nehmlich auch am hin und her überlegen ein DELL M1330 zu Kaufen, aber mit CCFL-Display "NEIN, Danke!" :p Nunja bin mal gespannt wie sich das jetzt Weiterentwickelt...

Gruß
tja dan musst du den gesamten thread mal überfliegen...
dann wüsstest du, dass nur die weiße coverfarbe nicht mehr lieferbar ist....(laut dell-blog)

so long....
 

Ähnliche Themen

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben