KEINE RECOVERY CD erstellt

A

acano

Forum Newbie
moinsen
also ich habe mal da ien problen und hoffe das mir hier mal ein wenig geholfebn werden kann
ich habe ein laptop von vaio (modell : VGN-NR11Z/T)..
da ich kein vista mehr drauf haben wollte und ich dann alles geloscht habe also formarteirt und habe mir xp drauf gemacht.
doch leider musste ich feststellen,dass nicht alles 100#5 darauf lief und habe beschlossen wieder vista drauf zu machen
doch leider funktioniert meine recovery cd nicht mehr und kann vista nichtmehr dadrauf wiederherstellen

habe bei media markt gefragt ob die mir eine machen können,da ich es dort gekauft habe.doch die haben es verneint.

nun ist meine frage,wo bekomme ich eine her?
kann ich mir einfach eine machen vom gleichen model (also zb von einem kollegen der so) oder geht das gar nicht?
die linzenz habe ich ja erworben mit dem kauf des laptops und finde es einfach eine unvershämtheit,dass da keine cd mit beigelegt ist.

wäre super wenn mir da mal geholfen werden kann bzw beraten
wie ich das am besten mahcen kann

habe bei vaio seite gesucht wo ich mich per email mal bescheit sagen kann doch leider nix gefundenvielleicht weiss einer wo ich mich wenden kann?
(die vaio seite ist aber auch schön kompliziert gemacht worden)

danke schon mal im vorraus
 
servus im forum.

du hast mehrere möglichkeiten

1) wenn du die recovery partition noch nicht gelöscht hast kommst du normal mit alt+f10 (oder f11? weiß ich nicht mehr so genau bei sony) ins recovery menü und kannst von dort das system wieder herstelln

2) wenn ein freund das gleiche modell hat kannst du natürlich von ihm die cds erstellen lassen - gehen bei dir dann auch

3) bei sony einen recoverysatz bestellen - kostet aber denke ich 75 euro.

4) irgendein windows vista home premium mit deinem lizenzschlüssel installieren und die treiber manuell von der sony hp installieren.
 
also heisst dass,dass ich mir eigendlich in media mark zum beispiel eine recovery cd erstellen lassen kann und es dann einfach bei mir auf den laptop installieren kann..

weiss einer zufällig ob die das machen oder nicht?
 
Da wirst Du wohl selbst mal fragen müssen...

Es geht auch mit einer geliehenen Vista DVD. Die Installation dann mit Deinem Lizenschlüssel natürlich. Es wird die Version installiert, welche Du gekauft hast (Auf der DVD ist alles drauf. Unterschieden wird anhand des Schlüssels).

Die Treiber musst Du dann nachträglich von der Sony-Webseite laden.
 
also heisst dass,dass ich mir eigendlich in media mark zum beispiel eine recovery cd erstellen lassen kann und es dann einfach bei mir auf den laptop installieren kann..

weiss einer zufällig ob die das machen oder nicht?
Wenn du's dort gekauft hast, machen sie's dir eventuell auf Kulanz. Wenn nicht, wäre ein Fragen wohl mehr als unverschämt.
 
F10 beim boot (wenns noch geht und nicht durch Deine Neuinstallation entfernt wurde) startet das Recover Tool

ansonsten:
nicht Sony oder den Leuten beim Media Markt die Schuld geben, wenn man selbst Mist baut, man wird mehrfach darauf hingewiesen, diese Medien jetzt gleich zu erstellen :rolleyes:
 
also der laptop ist von media makrt gekauft worden und mit beleg natürlcih :)

ne recovery cd wurde ja erstellt von mir aber leider funktioniert sie nicht mehr und ich weiss nicht wieso...ob die beim brennen gesprungen ist oder ich was falsch gemacht habe beim erstellen weiss ich leider nicht da ich kein experte bin:)

so..war aber heute mal bei media markt ( eins von 4 märkten bei mir in der nähe)
und habe das personal mal gefragt,was man machen kann wenn man sich keine recorcery bzw eine defekte recorvery cd erstellt hat.
ich habe ihn höfflich gefrat,ob die mir eine erstellen können da sie ja das gleiche model in der ausstellung haben.
doch leider hatte ich nicht so einen netten typen am anderen ende.
als ich ihn gefragt habe,ob die möflichkeit besteht,ob die mir eine machen können bekame ich als antwort,dass das nicht geht,da vista nur auf einem computer läuft und die recovery nur auf einem laptop laufen würde
stimmt das oder wollte er mir einfach nur keine erstellen??
und ich würde gerne wissen,ob man mehrere recorvery cds erstellen kann oder ist das begrenzt auf einer bestimmen anzahl vom laptop?

bin aber bis jetzt für jede hilfe hier dankbar :)
 
Er wollte Dir einfach nur keine erstellen.

Ehrlich gesagt wundert mich das nach meinen grundsätzlichen Erfahrungen (eigentlich immer hochpreisig und dann auch noch kein nennenswerter Service) mit Elektronikmärkten i.a. auch nicht sehr.
 
also wenn bei media marktnachfrage sollten dir mir ja eigendlich eins erstellen können bzw dürfen wenn man die mal fragt..

das kann sein dass er keine lust hatte mir eins zu erstellen aber ist die frage,ob die das überhaupt machen oder nicht..

damit hat wohl noch keiner erfahrugn gemacht, mit dem selben problem dass ich habe,dass jemanden eine recovery cd erstellt wurde oder??
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Asus X50N Vista Recovery CD - HILFE

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Vaio FS CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht mehr

LG E500 Vista geht immer aus

Zurück
Oben