Vaio FS Keine Recovery DVD

T

TDE81

Forum Benutzer
Hallo

Ein Freund hat sich bei eBay ein VAIO FS640W gekauft und wie in der Beschreibung verfasst war keine CD oder DVD dabei. Das System ist jedoch installiert. Kann man von dem installierten System eine Recovery/DVD erstellen und wenn ja wie oder mit welchem Programm. Kann man die DVD dann auch installieren, wenn die Festplatte formatiert wurde.

Waere fuer Antworten sehr dankbar :)

Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
die recovery-dvd kannst du nutzen auch wenn die festplatte formatiert wurde. wenn aber die recovery-partition auch formatiert wurde, kannst du die dvds erst gar nicht erstellen!
wenn sie noch nie erstellt wurden, müsste doch eigentlich unter start->programme nen eintrag dazu zu finden sein...
 
Ich wollte sie erstellen, aber irgendwie gabs einen Fehler und nun kann man das VAIO Controll Center nicht starten (Fehlermeldung). Die Recovery -Partition gibt es, jedoch kann man darauf nicht zugreifen, da sie auch keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wie kann ich nun die DVD erstellen?
 
Bei mir heisst das VAIO Recovery-Tool und ist unter "Start - Programme" zu finden.

C:\Program Files\Sony\VAIO Recovery Utility\VRU.exe
 
Hallo,

bei den neuen Geräten heisst es teilweise Vaio Wiederherstellungscenter. Kommt drauf an.

So wie ich das aber sehe hast du einen Non-European Vaio.

Wenn du die Seriennummer posten würdest könnte ich dir sagen aus welchem Land das kommt.

Falls es ein Non- European Vaio ist kannst du die Recovery Discs nicht in Europa bestellen sondern nur in dem Land wo das Gerät gekauft wurde.

In Europa kostet die Recovery DVD 42,35 Euro. Keine Ahnung wie teuer die zum Beispiel in den USA sind.

Gruß
 
ja aber so lange wie die wiederherstellungs-partition existiert braucht man ja keine dvds zu bestellen!!! dann macht man lieber ne wiederherstellung über die partition und brennt sich dann die dvds, denn dann öffnet sich das programm dazu ja wieder automatisch.
 
ich mein ja nur

kann ja auch sein dass die Recovery Partition beschädigt ist oder F10 nicht funxt

wollte nur ne allgemeine Info geben
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich hab das Recovery-Programm auf der Festplatte gefunden, wenn auch in einem Anderen Verzeichnis. Leider tritt immer ein Fehler beim Erstellen der DVD auf. F10 funktioniert irgendwie auch nicht, er startet einfach Windows. Es ist ein non-europe Notebook, wahrscheinlich USA.
 
Leider tritt immer ein Fehler beim Erstellen der DVD auf. F10 funktioniert irgendwie auch nicht, er startet einfach Windows. Es ist ein non-europe Notebook, wahrscheinlich USA.

es wäre hilfreich (sofern Du auf sachdienliche Hinweise hoffst) den Wortlaut der Fehlermeldung zu erwähnen ;)
 
ja vllt hängt ja beides zusammen. ohne funktionierende recovery-partition keine recovery-dvds! dann ist die wohl doch mal plattgemacht worden...
aber wie brunolp schon gesagt hat, poste erstmal die fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben