Vaio FS Keine Recovery DVD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TDE81, 08.07.2008.

1. #1 TDE81, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    TDE81

TDE81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ein Freund hat sich bei eBay ein VAIO FS640W gekauft und wie in der Beschreibung verfasst war keine CD oder DVD dabei. Das System ist jedoch installiert. Kann man von dem installierten System eine Recovery/DVD erstellen und wenn ja wie oder mit welchem Programm. Kann man die DVD dann auch installieren, wenn die Festplatte formatiert wurde.

Waere fuer Antworten sehr dankbar :)

Gruss Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    die recovery-dvd kannst du nutzen auch wenn die festplatte formatiert wurde. wenn aber die recovery-partition auch formatiert wurde, kannst du die dvds erst gar nicht erstellen!
    wenn sie noch nie erstellt wurden, müsste doch eigentlich unter start->programme nen eintrag dazu zu finden sein...

4. TDE81

TDE81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte sie erstellen, aber irgendwie gabs einen Fehler und nun kann man das VAIO Controll Center nicht starten (Fehlermeldung). Die Recovery -Partition gibt es, jedoch kann man darauf nicht zugreifen, da sie auch keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wie kann ich nun die DVD erstellen?

5. #4 Geronimo, 09.07.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Bei mir heisst das VAIO Recovery-Tool und ist unter "Start - Programme" zu finden.

C:\Program Files\Sony\VAIO Recovery Utility\VRU.exe

6. nenni

nenni Forum Benutzer

Hallo,

bei den neuen Geräten heisst es teilweise Vaio Wiederherstellungscenter. Kommt drauf an.

So wie ich das aber sehe hast du einen Non-European Vaio.

Wenn du die Seriennummer posten würdest könnte ich dir sagen aus welchem Land das kommt.

Falls es ein Non- European Vaio ist kannst du die Recovery Discs nicht in Europa bestellen sondern nur in dem Land wo das Gerät gekauft wurde.

In Europa kostet die Recovery DVD 42,35 Euro. Keine Ahnung wie teuer die zum Beispiel in den USA sind.

Gruß

7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ja aber so lange wie die wiederherstellungs-partition existiert braucht man ja keine dvds zu bestellen!!! dann macht man lieber ne wiederherstellung über die partition und brennt sich dann die dvds, denn dann öffnet sich das programm dazu ja wieder automatisch.

8. nenni

nenni Forum Benutzer

ich mein ja nur

kann ja auch sein dass die Recovery Partition beschädigt ist oder F10 nicht funxt

wollte nur ne allgemeine Info geben

9. TDE81

TDE81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal für die Antworten. Ich hab das Recovery-Programm auf der Festplatte gefunden, wenn auch in einem Anderen Verzeichnis. Leider tritt immer ein Fehler beim Erstellen der DVD auf. F10 funktioniert irgendwie auch nicht, er startet einfach Windows. Es ist ein non-europe Notebook, wahrscheinlich USA.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 10.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es wäre hilfreich (sofern Du auf sachdienliche Hinweise hoffst) den Wortlaut der Fehlermeldung zu erwähnen ;)

12. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ja vllt hängt ja beides zusammen. ohne funktionierende recovery-partition keine recovery-dvds! dann ist die wohl doch mal plattgemacht worden...
    aber wie brunolp schon gesagt hat, poste erstmal die fehlermeldung.

Thema:

Keine Recovery DVD

Die Seite wird geladen...

Keine Recovery DVD - Ähnliche Themen

1. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...
  2. Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt: Hallo Leute; ich bin neu hier und bedanke mich schon mal an den Forumbetreiber und die Unmenge an Lösungstips die ich hier im Forum finden...
  3. Hilfe!keine Recovery Dvd für 1005ha-m

Hilfe!keine Recovery Dvd für 1005ha-m: Hallo! Brauche dringend Eure Hilfe!! Ich hab von einem Bekannten ein EEE 1005ha-m(mit Windows XP)Netbook gekauft und wollte alles per Recovery...
  4. HILFE...keine Recovery

HILFE...keine Recovery: Hallo... bin neu hier und habe eine gannnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzz große Bitte vielleicht könnt ihr mir helfen:( Habe eine RIESENDUMMHEIT...
  5. Vaio AR Probleme mit Vaio VGN-AR41E (KEINE Recovery-Disks)

Probleme mit Vaio VGN-AR41E (KEINE Recovery-Disks): Hallo, meine Freundin hat sich vor längerer Zeit einen VGN-AR41E gekauft. (Garantie noch vorhanden) Nun hat sie aber natürlich nicht gleich...