Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von böRns., 07.08.2013.

1. #1 böRns., 07.08.2013
    böRns.

böRns. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat.

Jetzt wollte ich ihm diesen aufsetzen. Nur leider gibt es keine Treiber-CD.

Es handelt sich um einen Dell Latitude D600.

Ich habe bis auf den WLAN Kartentreiber alle auf der Dell Seite gefunden.

Es handelt sich laut Everest um folgende Karte:

Broadcom NetXtreme BCM5705M Gigabit Ethernet Controller

Bzw.

Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter

Ich hab bei google bereits alle möglichen Treiber ausprobiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

Entweder ich kann mich garnicht reinwählen oder es werden nur Pakete gesendet, jedoch nicht empfangen. Kurz gesagt es funktioniert einfach nicht und ich bin schon am verzweifeln.

Eventuell kann mir von euch wer weiterhelfen.

Herzlichen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Welches Windows?
    Bei Dell finde ich für das Modell nur XP und nur Conexant oder Intel WLan Hardware.
    Für Broadcom wiederum nur Ethernet, kein WLan (dafür ist übrigens genau der von dir genannte Typ sofort zu finden).

Hierbei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine WLan Komponente!

Broadcom ist nur der Hersteller, nicht der Typ.
    Da die Info fehlt, von welchem Betriebssystem wir reden, können wir nun auch beim Suchen nicht mehr weiter helfen. Jedoch wäre googeln sowieso das einzige, was ich raten könnte (und das willst du ja schon getan haben).

4. #3 böRns., 07.08.2013
    böRns.

böRns. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Windows xp home hab ich drauf gespielt..

Hm.. Kann man irgenwo eine Treiber CD nachkaufen?

5. #4 Brunolp12, 07.08.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du kannst mal bei Dell anrufen.

Oder du gibst mal den Service Tag des Gerätes auf der Treiber- Download Seite ein. Ich würde nämlich nicht unbedingt erwarten, daß auf einer Treiber CD andere Treiber drauf sind als diejenigen, die dort zum Download bereitstehen.

6. #5 böRns., 07.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    böRns.

böRns. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit der Service Tag Nummer hab ich bereits gemacht, dadurch hab ich ja die anderen Treiber bekommen..

Jedoch hab ich die Befürchtung, dass die wlan Karte nachträglich eingebaut wurde :/

Service Tag Nummer ist *Editiert, Adminstration*

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 07.08.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du sollst die auf der Support Seite von Dell eingeben, nicht hier öffentlich posten!

Ansonsten könnte man noch gucken, ob es irgendwo ohne den Umweg über Dell passende Treiber für deine WLan Komponente gibt (evtl. beim Hersteller der betreffenden Hardware).

9. #7 2k5.lexi, 07.08.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Broadcom ist durchaus realistisch für einen WLAN Chip aus der Generat:pion. Wenn der tag nichts bringt versuch es über den ftp von Dell. Aber da wirst du suchen müssen.

Thema:

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Die Seite wird geladen...

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht. - Ähnliche Themen

1. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam: Hallo Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe Probleme mit der Leistung. Am Anfang war mein Lappy extrem schnell, jedoch...
  4. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  5. Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D: Hallihallo, also erst mal.. Ich hab meinen Nicknamen falsch geschrieben. Eigentlich heiße ich SupersternhaufeN. Aber nicht so wichtig :'D...