Keine Wiederherstellungs-Disc erstellt

G

Geishaa

Forum Newbie
Hallo :)

Ich habe ein Problem und zwar :
Ich bekam vor 1 1/2 Jahren meinen Hp Pavilion dv9000. Da ich sehr unerfahren mit Laptops war, versäumte ich es eine Wiederherstellungs-disc anzufertigen.
Nun bekam ich gestern eine Trojaner auf meinen Pc und eigentlich würde ich ihn nun gern komprimieren bzw zum Auslieferungszustand zurücksetzen.. nur wie mache ich denn das ohne Wiederherstellungs-Disc?
Ich bitte um Antwort
lg
 
Es gibt eine Recovery-Partition. Leider weiss ich jetzt nicht wie man darauf zugreift! Ich glaube zu wissen beim Start F6 drücken. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (wenn nicht im PDF-Format oder als Buch - dann im Quick-Start-Guide - ist so eine Art Folder)
 
Normalerweise ist es die F11 Taste.
Dies wird ganz kurz nach dem einschalten angezeigt.

Eine Anleitung dazu gibbet hier:
HP Notebook PCs- Verwenden des Wiederherstellungsdienstprogramms ?HP Backup und Recovery Manager"

Im Abschnitt "Wiederherstellen des Originalzustands des PCs mit dem HP Recovery Manager, wenn nicht auf Windows Vista zugegriffen werden kann"

Wenn du dir einige Dateien sicherst, so stelle vor dem zurückspielen sicher, dass diese nicht infiziert sind. Also alle Daten die du wieder zurückkopierst vorher Scannen.

Good Luck!
 
Dankesehr für eure Antworten :)
Das mit der F11 Taste habe ich bereits vergeblich versucht .. es kann nur bis zum Speicherpunkt des 6.6.09 zurückgreifen .
 
je nach betriebssystem kannst du ev. das notebook mit einer installations-cd/dvd (KEINE wiederherstellungs-disc!), die du dir von einem freund/bekannten borgst, neu aufsetzen und mit dem code, der auf der rückseite deines laptops klebt, aktivieren. dann mußt du dir allerdings die einzelnen treiber händisch von der hp-website herunterziehen und nacheinander installieren!
 
Dankesehr für eure Antworten :)
Das mit der F11 Taste habe ich bereits vergeblich versucht .. es kann nur bis zum Speicherpunkt des 6.6.09 zurückgreifen .

Anscheinend willst du einen Microsoft Systemwiederherstellungpunkt nutzen.
Damit kann man das Betriebssystem aber nicht neu installieren.

Im Recovery Manager(also wenn du diesen mit F11 startest) hast du in den erweiterten Optionen die Wahl das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es müsste dort stehen "Systemwiederherstellung - Rücksetzen auf Werkseinstellungen" oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavilion Wiederherstellung Auslieferungszustand - ich verzweifle ...

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Probleme ohne Ende :(

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Zurück
Oben