Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von snoK, 21.09.2014.

1. snoK

snoK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Leute,
    nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ entschieden habe, gibt es nun massive Probleme bei der Installation von Windows 7:
    Er erkennt weder DVD, noch einen bootfähigen USB-Stick mit Win 7. Letzterer wurde mit dem Win 7 USB Tool direkt von MS erstellt.
    Im BIOS habe ich alles durchsucht und die Bootreihenfolge mehrfach geändert. Alle USB-Ports wurden getestet (selbst der USB 3 Port). Eine neue Win 7 DVD wurde gebrannt. Alles ohne Ergebnis. Wenn ich mit F12 ins Bootmenü gehe, dann sehe ich immer nur die HDD, nix anderes.
    Habe unten Bilder vom BIOS angefügt, evtl erkennt ihr etwas, was ich übersehe.
    Was ich noch erwähnen sollte: Der Laptop wurde mit Linux ausgeliefert - sollte aber kein Problem darstellen, oder?!
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snoK

snoK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lösung selbst gefunden: Windows 7 Installation funktioniert nicht im Secure Boot (UEFI). Das muss in Legacy geändert und dann noch einmal die Bootreihenfolge angepasst werden, dann klappt alles!
    Trotzdem danke und liebe Grüße

4. #3 madmaxde, 09.08.2015
    madmaxde

madmaxde Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

kannst Du mir noch mitteilen, wie du die Bootreihenfolge geändert hast?

Habe das gleiche Problem und probiere nun schon seit gestern mit dem Shit herum, ohne das was geht.

Mir wird während des bootvorgangs immer die Meldung angezeigt,
    "no bootable device -- insert boot diskand press any key"

cu

5. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Win7 als UEFI installation geht nur, wenn CSM aktiviert ist und der Win7 Datenträger für UEFI Boot bereit ist.

Meist scheitert es daran, dass der Datenträger eben nicht UEFI fähig ist.
    Einen Boot-Stick stellt man ganz einfach über Rufus und einem Image her.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer ex2510-35pj windows 7 fähig

Die Seite wird geladen...

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich - Ähnliche Themen

1. Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr: Hallo, habe heute mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, jetzt macht er keine Windows Updates mehr, Windows 7 Home Premium 64...
  2. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...
  3. Windows 7 habe keine cd aber key

Windows 7 habe keine cd aber key: Hi Ich brauch mal Windows 7 Home Premium (64-Bit) als kostenlosen Download ich hab den key nur nicht die CD. Ich habe es jetzt nochmal kurz...
  4. Nach Windows Update keine UMTS Verbindung mehr möglich

Nach Windows Update keine UMTS Verbindung mehr möglich: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein problem mit meinem LG X120, mit windows XP. Das netbook habe ich mit einer sim-karte laufen. eingebautes...
  5. Vaio CS Windows 7 - Keine Funktion der Sensortasten bei VGN-CS11S/W

Windows 7 - Keine Funktion der Sensortasten bei VGN-CS11S/W: Hallo! Nach der Installation von Windows 7 Ultimate (Clean Installation, kein Update) funktionieren alle Sensortasten außer der AV-Taste nicht...