Vaio (diverse) keine WLAN-Verbindung - need help!!

P

plackbeter

Hallo allerseits,

ich habe mir einen VAIO PCG Z1XEP gekauft und versuche nun mit ihm wireless ins internet zu gehen.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich mir alle Drahtlosnetzwerke anzeigen lasse, die er findet, ist meines mit dabei. klicke ich dann auf den Button "verbinden" schließt sich einfach das anzeigefeld und nichts passiert. es scheint, als versuche er gar nicht wirklich zu verbinden. Den WEP-Schlüssel habe ich auch eingeben und die MAC adresse im Router freigeschaltet.

Seltsam ist außerdem, dass das Fenster der Drahtlosnetzwerke im Windows irgendwie nicht wie das "normale" aussieht, sondern irgendwie älter. Auch unten rechts in der Taskleiste leuchte nicht das "normale" WLAN zeichen (ein Bildschirm mit Funkwellen), sondern die zwei Bildschirme wie bei LAN (wenn man drauf klickt, kommt man aber zum WLAN).

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Computer dazu kriege sich mit dem WLAN wirklich zu verbinden??? Daaaaaanke!!!!



grüße, hannes.
 
hmm, welches Betriebssystem ? Mit welcher Verbindungssoftware arbeitest Du (wenn das Symbol anders ist, vllt. ists dann die vom Provider oder Karten-Hersteller ?)

btw:
Grundsätzlich kann man sich nen MAC-Filter eigentlich sparen, sollte aber auch nicht mehr auf WEP-Verschlüsselung setzen. Die ist ja inzwischen knackbar - am besten WPA2

ansonsten mal die üblichen Checks:
IP-Adressvergabe

Schlüssel (evtl. mal testweise bewusst nen verkehrten probieren, um zu erkennen, was überhaupt noch klappt und was bereits nicht mehr)

Standard unterstützt (802.11 a/b/g/n) ?

verbindet er sich nur nicht ins WWW oder auch nicht zum Router ?
 
Schau einfach mal welches Service Pack das Xp hat ich denke du hast noch ein 1er drauf. Dann aktualisier das mal.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie XPS M1330 WLan Verbindungs Probleme

Zurück
Oben