Vaio FZ keine WLAN Verbindung

I

Iron_Bolt

Forum Benutzer
Hey Leute,

hab gestern mein Laptop aus der Reparatur bekommen, soweit so gut. Wlan ist an, erkennt auch meine Box, bloß wenn ich auf verbinden klicke, lädt er kurz und dann kommt "verbindungsfehler". Einer 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg Bolt
 
kann viele Gründe haben, je nachdem, was gemacht wurde:

  • Vielleicht musst du die Zugangsdaten neu konfigurieren.
  • Vielleicht wurde die WLan- Karte getauscht und der MAC Filter im Router erkennt die neue MAC Adresse nun als "nicht zugelassen"
  • Vieleicht ist auch bei Versand/Reparatur bspw ne Antenne abgegangen.
 
Der Router/Modem ist eingestellt alle neuen MAC Adressen zuzulassen. Antenne ist ja im Lapi, bzw findet er die Box ja, also kann sie nicht abgebrochen sein. Ich komme ja garnicht dazu, im Laptop die Zugangsdaten einzugeben
 
Er lädt und lädt und lädt, also versucht die Verbindung herzustellen und dann steht da auf einmal es kann keine Verbindung hergestellt werden
 
und wie ist die Antwort auf meine letzte Frage?
und verrätst du uns noch, was an dem Gerät repariert/verändert wurde?

Es klingt als wolle er sich verbinden (also wahrscheinlich kein Problem mit dem Signal/der Hardware) und käme dann nicht zum Zugriff.
Deshalb würde ich das WLan erst nochmal frisch einrichten. Das Abchecken einzelner Knackpunkte ist nämlich ansonsten viel komplizierter...
 
Meinst du neu einrichten am Lapi oder an meiner FritzBox?
 
ich dachte vorwiegend an die Einrichtung vom WLan Zugriff im Notebook.
 
Dumme Frage, aber wie mache ich das? Kenne mich da eig garnicht aus, da es bis jetzt immer so geklappt hat
 
müsste doch für Win7 unter Systemsteuerung ... Netzwerk- und Freigabecenter irgendwo zu finden sein (oder dort mal auf "probleme beheben" klicken... wobei mir das eigentlich fast nie geholfen hat)
 
was?
Probleme beheben?
oder
entfernen und neu konfigurieren?

Was am Gerät repariert / verändert wurde, das hast du auch immer noch nicht beantwortet.


:rolleyes:lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen :mad:
 
Bin auf neues Netzwerk herstellen, das will nicht. Das Motherboard wurde getauscht. Bin einfach am verzweifeln
 
hm, bei der Ersteinrichtung des Gerätes hast du es ja auch hinbekommen.
Nun musst du halt doch step by step die Einrichtungsschritte durchgehen und nochmal überprüfen.
Nun wissen wir nicht, was sich verändert hat.
Hast du mal alle evtl. Windows- Updates laufen lassen?
Sicher, daß MAC- Filter, Verschlüsselungs- Modus und der Key stimmen?
Haperts an der IP- Vergabe?
Klappt der Zugriff mit Ethernetkabel statt WLan?
 
Hab alles gemacht wie damals, wirklich 1:1. Per Lan klappt ja alles wunderbar.
 
Hab alles gemacht wie damals, wirklich 1:1. Per Lan klappt ja alles wunderbar.

Dann ist es wahrscheinlich WLan / Verschlüsselung oder MAC Filter (wenn System / Treiber okay & uptoDate sind), bitte nochmals prüfen (auch im Router).
 
Hab nochmal nachgeschaut. Bei Systemsteuerung-> Netzwerkfreigabecenter->Verbindungen

da war eine andere Box drin, musste diese nur löschen und neu erstellen. DANKE
 

Ähnliche Themen

Monitor LA2205wg wechselt nach kurzer Zeit in Ruhemodus

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Zurück
Oben