Keinen Sound bei Notebook Gericom X5 1630 combo

S

Stahlfaust69

Forum Newbie
Hallo zusammen.
Habe ein Notebook einer Kollegin zum frisch machen zu hause.
Habe dort XP Pro installiert aber keinen Ton.
Habe mir schon die Treiber heruntergeladen,aber es gab zwei Versionen die 32 und die 64bit.
habe allerdings schon beide ausprobiert,aber irgendwie noch immer keinen Ton.
Woran kann es liegen?
Der Treiber kommt von hier:
download.gericom.com - /NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/X5-Series/X5-Outdoor-S13Y/Windows-XP-64Bit-Drivers/
 
na net allzu viel:

Treiber falsch
Treiber net richtig Installiert

oder, was meist Sinnvoll ist, mal in den Einstellungen nachschauen, ob das Gerät angegeben ist, ob der Ton an ist etc

konnte aus deinem Post nicht lesen, ob du vorkenntnisse hast, denn normalerweise wird letzeres immer als erstes gemacht ;)

wie ich dem Link entnehme ist der Treiber nur für 64 Bit?

probier mal, den Treiber von wo anders zu holen
 
Hallo,ja der Link war nur für 64bit,aber einen Schritt zurück gibt es ihn auch für 32bit.
Ja,Vorkenntnisse habe ich,allerding nur für Pcs.
Aber ob der Ton an ist,ob es einen Konflokt gibt im Gerätemanager habe ich nachgeschaut.
Nach der Neuinstallation gab es mehrere !
Hatte den Treiber installiert,dann war wenigstens der für Audio-Video-Gamecontroller nicht mehr da,also wurde korrekt angezeigt.
Aber der Ton war nicht da.
 
Lautstärkeregler aufdrehen? Eine kurze Recherche per Google ergibt, dass es sich dabei um ein mechanisches Potentiometer an der Frontseite handeln soll.
 
Oh also wahrscheinlich kein Treiberproblem?
Sollte ich dann nicht wenigstens per Kopfhörer Ton haben oder beinhaltet das mechanische Problem den Fehler auch hier?
Habe auch gegoogglt aber nichts gefunden.
Wie kann man das Problem lösen?
 
ich bin neuer Nutzer eines Forums und habe keinerlei Ahnung, wie man eine Nachricht oder eine Frage ins Forum setzt. Deswegen habe ich jetzt deinen Beitrag einfach angeklickt. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie ich meine Frage los werde. Ich habe eine Averatec 6300A und neuerdings Probleme mit dem Bildschirm, der ständig ausfällt. Wie finde ich im Forum Leute, die mir evtl. helfen können? Danke vorab schon für deine Tipps.
 
ich bin neuer Nutzer eines Forums und habe keinerlei Ahnung, wie man eine Nachricht oder eine Frage ins Forum setzt. Deswegen habe ich jetzt deinen Beitrag einfach angeklickt. Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wie ich meine Frage los werde. Ich habe eine Averatec 6300A und neuerdings Probleme mit dem Bildschirm, der ständig ausfällt. Wie finde ich im Forum Leute, die mir evtl. helfen können? Danke vorab schon für deine Tipps.

Ein "Zauberklick" genügt ! >> Notebookforum - Hilfe: Hilfe - Fragen zum Forum
 
Oh also wahrscheinlich kein Treiberproblem?
Sollte ich dann nicht wenigstens per Kopfhörer Ton haben oder beinhaltet das mechanische Problem den Fehler auch hier?
Habe auch gegoogglt aber nichts gefunden.
Wie kann man das Problem lösen?

schau mal bei Toneinstellungen bzw wenn es geht (ichj hab Vista, kein XP ...) in der Taskleiste auf sound rechtsklick, wiedergabegeräte ... da könnte es auf deaktiviert sein o.ä.
so war es bei meinem Microfon ...
 
Danke für den Tip aber das habe ich schon ausprobiert.
Ist aktiviert.
Auch im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen bei dem Audiogerät .
Ich weiss ja nicht genau welche Soundkarte dort drin ist.
 
Hast Du denn jetzt schonmal versucht, den mechanischen Lautstärkeregler zu drehen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

gericom hollywood geforce 440 go treiber?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben