Kennt einer diese Maschine ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asus112009

Forum Newbie
Erstmal tach zusammen,

bin neu und habe keine Ahnung aber Fragen, lach.

Es geht um ein Notebook der Marke ASUS N71 VG

CPU: Intel Core 2 Duo T 6600 2,2 Ghz

Ram: 4 GB

Grafikk.: Nvidia GeForce GT 220 M

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Akku: Asus Li-ion Batterie Pack A32 - N71 11,1 Volt 4800mAh 53Wh


Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät ? Gut oder schlecht ? Wielang ist die Lafzeit des Akkus ? Meiner hält 2 Std. ist das normal? Wo gibts Ersatz ?

Danke im vorraus
 
Also ich kenn die Kiste nicht, aber klingt auf jeden fall nach nem Krassen Netbook.:eek:

11.6 Zoll und unter 450€ ? :D
 
1. bist du im Netbook forum, also die kleinen Dinger mit dem Intel Atom drin.
2. Warum fragst du nach dem Notebookkauf?
3. Rate ich dir das Teil zurückzugeben und ne Kaufberatungsanfrage zu stellen. Es gibt immer was besseres als asus - in jedem Preisbereich...
 
1. bist du im Netbook forum, also die kleinen Dinger mit dem Intel Atom drin.
2. Warum fragst du nach dem Notebookkauf?
3. Rate ich dir das Teil zurückzugeben und ne Kaufberatungsanfrage zu stellen. Es gibt immer was besseres als asus - in jedem Preisbereich...


Also zu 1. Sorry hast recht, wer lesen kann ist im vorteil
zu 2. Warum nicht, darf man nach dem Kauf nicht mehr Fragen ?
zu 3. diesen Rat kann ich nicht nachvollziehen oder weiss du was
negatives von dem Gerät?
Nach dieser Antwort hab ich mehr Fragen als zuvor. Naja, egal
 
1 ist wohl erledigt

2 Klar darf man doch, ich sag doch nix. Aber wenn die Wahl auf so ein "Ding" fällt frag ich mich schon warum man net vorher fragt, wenn man nach dem Kauf doch irgendwie Zweifel hat...

3 dass sich 17"er nicht mit Ruhm bekleckern was akkulaufzeit angeht ist normal. 2 stunden ist für ein billiggerät ein üblicher wert.
dass Asus keine besonders guten Stromsparfeatures im Vergleich zu anderen Herstellern hat ist auch bekannt, ebenso wie die Standardgemäß schlechten Displays - und ich habe noch kein Wort über den Service verloren. Nun ich will ihn net schlechtreden, aber ein Blick ins Asus Forum spricht Bände.
 
Habs mal ins richtige Forum verschoben.

lg R10
 
1 ist wohl erledigt

2 Klar darf man doch, ich sag doch nix. Aber wenn die Wahl auf so ein "Ding" fällt frag ich mich schon warum man net vorher fragt, wenn man nach dem Kauf doch irgendwie Zweifel hat...

3 dass sich 17"er nicht mit Ruhm bekleckern was akkulaufzeit angeht ist normal. 2 stunden ist für ein billiggerät ein üblicher wert.
dass Asus keine besonders guten Stromsparfeatures im Vergleich zu anderen Herstellern hat ist auch bekannt, ebenso wie die Standardgemäß schlechten Displays - und ich habe noch kein Wort über den Service verloren. Nun ich will ihn net schlechtreden, aber ein Blick ins Asus Forum spricht Bände.


Ich danke dir für deine ehrliche Meinung - Aussage. Gottseidank denken nicht alle so negativ über Asus sonst könnten sie schließen, lach. Aber dieses "Ding" als billiggerät zu bezeichnen finde ich schon etwas Arrogant, sorry. Hab's meiner Frau als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gekauft fand den Preis nicht gerade billig. Klar gibts Geräte für 1200 Euro und mehr, aber in der Klasse spiel ich nicht.
Und deine Aussage über's Forum muß ich einfach kontern. War schon in vielen Foren für Auto, Handy, Computer usw. Es geht zu 80% nur um Probleme und Ärgernisse, sonst würde es ja auch keine Forenbeiträge geben. Selten schreibt einer das sein Gerät super ist und bestens läuft usw. usw. mußte ich mal loswerden
 
Okay, dann nochmal anders, in der Hoffnung dass du mich diesmal verstehst und dich nicht angegriffen fühlst (war nicht mein Ziel!)

Es geht garnicht darum wieviel Geld jemand zur Verfügung hat. Das interessiert garnicht. Aber ich kann dir versprechen dass Asus auch im Hochpreissegment 1500€+ viel Schrott anbietet (wie auch andere Anbieter, z.B. Dell mit dem Studio XPS16)

Asus ist nunmal nicht für hochwerige langlebige und ausgeklügelte leisetreter bekannt, sondern für billige! Geräte.(nicht preiswerte oder günstige!)
Die größten Mankos bei Asus hab ich oben angesprochen. Hitze, Display, Lüfter, Service; also an allem dem, was sich nicht werbewirksam in Hochglanzbroschüren anpreisen lässt.

Asus hat Zweifelsohne einen hohen Marktanteil (genau wie Acer, HP pavillions und der ganze andere Mediamarkt Saturn Schrott) aber auch nur weil der Kram in den Elektronikmärkten keine Vergleiche zulässt - was da steht ist doch alles der gleiche Schrott! Die richtig guten Sachen bekommst du nur extrem selten in Elektronikmärkten zu sehen. Und die müssen nichtmal teuer sein. Man muss nur wissen dass es Sie gibt und wo.

Und da kommt die Kaufberatung im Forum zum tragen und mein Hinweis: Wer früher fragt ist länger schlau (und kauft höchstwarscheinlich kein Asus mehr)

PS: entschuldige den Tonfall - ich glaub ich hab dich auch ein bissl missverstanden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, blöd. Was willst du jetzt von uns in der Nachkaufphase hören? Ich würde dir gern bestätigen, dass das Gerät super und dein Geld gut angelegt ist, aber ich hätte was anderes gekauft.


Ich danke dir für deine ehrliche Meinung - Aussage. Gottseidank denken nicht alle so negativ über Asus sonst könnten sie schließen, lach.
Hoffentlich ändert sich entweder die Meinung, das Wissen über ASUS oder sie bauen bessere Notebooks und bieten besseren Service. Ich könnte mit beidem leben.
Aber dieses "Ding" als billiggerät zu bezeichnen finde ich schon etwas Arrogant, sorry.
Kommt immer auf den Standpunkt an. Die meisten, die hier öfter posten, hatten schon so einiges in der Hand - ich inklusive. Und wenn man mal Businessnotebooks (Dell Latitude, Thinkpads, HP Business) und bessere Consumer (Dell Studio) mit ASUS und Konsorten vergleicht.. wenn du mal einen in der Hand hattest, wirst du wissen, was wir von ASUS so halten und warum das so ist.


Zumal du für ein Multimedianotebook besser zum Dell Studio 15/17 gegriffen hättest; hat ein besseres Display mit Weltem besserem Service ;). Habs testweise zusammengestellt: ich komme mit ähnlicher Ausstattung auf 1.000€ inkl. 3J. Vor Ort Service. Mit 2J. Pick-Up/Return: 758€



PS: nächstes Mal besser vorher fragen, bevor du dir im Blödmarkt was andrehen lässt.


Aber solange deine Frau nicht meckert, ist alles ok :)
 
@Lexi: Vergraul uns nicht immer die neuen Forenmitglieder Lexi, auch wenn du durchaus nicht Unrecht hast, aber muss das denn in diesem Ton sein?
Das Gerät ist ja schließlich schon gekauft. Alles schimpfen auf Asus ändert an der Situation nun auch nichts mehr.

lg R10
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nochmal anders, in der Hoffnung dass du mich diesmal verstehst und dich nicht angegriffen fühlst (war nicht mein Ziel!)

Es geht garnicht darum wieviel Geld jemand zur Verfügung hat. Das interessiert garnicht. Aber ich kann dir versprechen dass Asus auch im Hochpreissegment 1500€+ viel Schrott anbietet (wie auch andere Anbieter, z.B. Dell mit dem Studio XPS16)

Asus ist nunmal nicht für hochwerige langlebige und ausgeklügelte leisetreter bekannt, sondern für billige! Geräte.(nicht preiswerte oder günstige!)
Die größten Mankos bei Asus hab ich oben angesprochen. Hitze, Display, Lüfter, Service; also an allem dem, was sich nicht werbewirksam in Hochglanzbroschüren anpreisen lässt.

Asus hat Zweifelsohne einen hohen Marktanteil (genau wie Acer, HP pavillions und der ganze andere Mediamarkt Saturn Schrott) aber auch nur weil der Kram in den Elektronikmärkten keine Vergleiche zulässt - was da steht ist doch alles der gleiche Schrott! Die richtig guten Sachen bekommst du nur extrem selten in Elektronikmärkten zu sehen. Und die müssen nichtmal teuer sein. Man muss nur wissen dass es Sie gibt und wo.

Und da kommt die Kaufberatung im Forum zum tragen und mein Hinweis: Wer früher fragt ist länger schlau (und kauft höchstwarscheinlich kein Asus mehr)

PS: entschuldige den Tonfall - ich glaub ich hab dich auch ein bissl missverstanden:)



Das glaub ich auch, und nicht ich bin der hier rumpöbelt. Aber mit solchen Assis hab ich beruflich auch zu tun. Schönen Tag noch.
 
@asus112009

Uns hier jetzt als Assis zu bezeichnen ist mal echt bescheiden von dir!
Lexi hat sich entschuldigt für seinen scharfen tonfall.
Du hast gefragt ob jemand dieses Gerät kennt, daraufhin hast du positive und auch negative antworten bekommen. Wo ist jetzt das problem?
Wenn du uns hier im Forum schon als Assis bezeichnest solltest du dir mal an die eigene nase fassen.
 
Das glaub ich auch, und nicht ich bin der hier rumpöbelt. Aber mit solchen Assis hab ich beruflich auch zu tun. Schönen Tag noch.

Ist schon okay. Besserwisseritis gehört zum Tagesgeschäft.
Ich hoffe für dein Ego dass du recht behältst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Accuersatz für ASUS Z53S

Maxdata Belinea - Ersatzakku, welcher ist der Richtige?

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

Zurück
Oben