kennt ihr den perfekten? flüsterleise

B

buzel

Forum Benutzer
moin!

ich brauch dringen tips für ein notebkook-kauf !!!!

hab mich nun schon im internet reichlich umgeschaut, konnte aber noch nich den für mich perfekten laptop finden.

ich hab mir nun schon eins bestellt (ein benQ joybook r55 g24), aber schon zurück geschickt.

es war mir doch zu laut, obwohl es schon recht leise ist und in dieser hinsicht auf notebookcheck.com eine positive bewertung bekommen hat!


Folgende kriterien sind für mich entscheidend:

- absolut flüsterleise

- mindestens core duo prozessor

(auf jeden fall intel)

-15,4" oder 17"

-display spiegelnd

-WÄRE gut,wenn er auch firewire oder pcmcia hat(aber nicht dringend notwendig)




ich habe das sony vaio fem31 im auge, jedoch ist es mir schon fast zuu teuer mit 1300€, welches auch meine absolute schmerzgrenze ist.
oder eben sein kleinerer bruder den fe31b.
(weiss vllt jemand ob die b-version lauter ist?)

im grunde hätte ich auch gern eine gute spielegrafikkarte wie im fe31m, aber wenn es ein notebook unter 1000€ mit den kriterien gibt, verzichte ich auch gern drauf.

soo, wär toll, wenn ihr mir helfen könnt :)

mfg buzel
 
Zuletzt bearbeitet:
buzel schrieb:
moin!



Folgende kriterien sind für mich entscheidend:

- absolut flüsterleise

- mindestens core duo prozessor

(auf jeden fall intel)

-15,4" oder 17"

-WÄRE gut,wenn er auch firewire oder pcmcia hat(aber nicht dringend notwendig)


mfg buzel

Tja, das mit dem Thema "leise" ist so eine Sache. Jeder empfindet halt Geräusche unterschiedlich, aber man kann sie natürlich auch messen. Da schneiden die Sony Vaios ganz gut ab. Ich denke die Thinkpads sind auch keine Brummer, aber da wird sich schon noch der eine oder andere Herr melden:D

Wieviel gedenkst du denn auszugeben?
 
joa also, für den fem31m würde ich schon 1300€ ausgeben, dazu müsst ich aber noch etwas sparen.

demnach also am besten so um die 1000€.

aber wenns einen gibt der so perfekt ist wie der fem31m würd ich eben auch noch warten und mehr ausgeben.
 
buzel schrieb:
joa also, für den fem31m würde ich schon 1300€ ausgeben, dazu müsst ich aber noch etwas sparen.

demnach also am besten so um die 1000€.

aber wenns einen gibt der so perfekt ist wie der fem31m würd ich eben auch noch warten und mehr ausgeben.

Dann wären Asus Geräte für dich interssant. Die bieten eine gute Preis/Leistung. Das Display ist aber beim FE31M besser. Gibt einige Geräte die interessant wären, stöbere doch mal ein wenig im Forum, da solltet du viele passende und aktuelle Geräte finden.
 
dooyou schrieb:
T Ich denke die Thinkpads sind auch keine Brummer, aber da wird sich schon noch der eine oder andere Herr melden:D
hi,

ganz schön frech .. also wie Sony das macht, weiss ich nicht, beim Thinkpad höre ich wie bei den Samsungs ab und an einen Lüfter in Stufe 1 und meist ein leichtes Rauschen der Festplatte .. die R-Modelle sind leiser als die T, da sie auch größer sind vom Gehäuse. Das Fe31M perfekt *hust* ... neee gerade das hat ja hier schon einiges an Probemthreads gehabt, war sicher nicht das beste Modell von Sony.

grüsse
Tom
 
die thinkpads sind ja meistens 15" und nich 15,4" oder?
 
buzel schrieb:
die thinkpads sind ja meistens 15" und nich 15,4" oder?

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube bei den Thinkpads wirds auch schwer mit ner spieletauglichen Grafikkarte. Aber da will ich jetzt nichts sagen, ohne das ich es sicher weiß.
 
buzel schrieb:
die thinkpads sind ja meistens 15" und nich 15,4" oder?
hi,

es gibt jetzt auch T60 mit 15,4 Zoll .. aber vergiss das .. wenn du ein Notebook suchst, was wirklich keinen laut von sich gibt .. nein, das können die definitv nicht ..

grüsse
Tom
 
scheint gar nich so einfach zu sein :>

aber die spieletauglichkeit sei in den hintergrund gestellt, wichtig ist eben dass er wirklich kaum zu hören ist, n spiegelndes display hat und mit mindestens n core duo prozessor genügend leistung bringt und eben 15,4" oder 17" hat.
 
buzel schrieb:
scheint gar nich so einfach zu sein :>

aber die spieletauglichkeit sei in den hintergrund gestellt, wichtig ist eben dass er wirklich kaum zu hören ist, n spiegelndes display hat und mit mindestens n core duo prozessor genügend leistung bringt und eben 15,4" oder 17" hat.

Dann müsstest du wirklich zur FE Serie von Sony greifen.
 

Ähnliche Themen

Suche Multimedia-Notebook für die lange Reise

Zurück
Oben