Kennt jemand Dreamweaver?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von DanielOcean, 20.05.2007.

1. #1 DanielOcean, 20.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Hallo,

kennt jemand das Programm Dreamweaver MX, mit dem man Webseiten erstellen kann?

Ich möchte für unsere Freiwillige Feuerwehr ne kleine Seite erstellen, ganz einfach, ohne Flash und sonstigem Schnickschnak.

Frage 1:

Wenn ich ein kleines Foto einfügen möchte, warum kann ich das nicht frei auf der Webseite platzieren und dorthin setzen, wo ich das möchte? Ich muss jedesmal umständlich mit dem Cursor an genau den Platz kommen, wo ich das Foto dann hinsetzen darf. Das geht oft nicht, weil ich z.B. nicht mehrere Leerschritte machen machen kann, um an die gewünschte Stelle der Seite zu kommen.

Mit dem Text ist das ja genau so. Warum gibt es kein Textfeld, was ich frei auf der Seite verschieben kann?

lg, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 20.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wär am einfachsten du machst dir die Seite im Word und exportierst dann als HTML.
    Die Beschränkungen die du da ansprichst liegen am HTML, und nicht an Dreamweaver.
    Warum glaubst du wohl gibt es professionelle Web Entwickler, wenn das jeder so ohne weiteres könnte?
    Entweder du gewöhnst dich an die Einschränkungen die dir der grafische Editor bietet, oder du beschäftigst dich näher mit HTML, wobei http://de.selfhtml.org/ da eine große Hilfe sein kann.

4. #3 DanielOcean, 20.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Dachte mir schon, dass es am HTML liegt. Hatte vor 7 Jahren mal einen Lehrgang gemacht, aber schon wieder alles verlernt.

Naja, ich kämpfe mich mal bisserl weiter mit Dreamweaver herum, wahrscheinlich habe ich dann vor Frust schon graue Haare, bevor die Site fertiggestellt ist...

5. #4 DanielOcean, 20.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
  6. #5 Schripsi, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit einem Webprogrammierer, der gewusst hat, was er tut ... :D Die verwenden zumeist DreamWeaver oder GoLive, beides von Adobe.

Ist jetzt kein Scherz, das ist eine händisch programmierte Seite. Das sieht man, wenn man in den Quelltext schaut. Der ist supersauper, kann also nicht durch Zusammenklicken von Elementen entstanden sein.

Von Word und ähnlichen Lösungen rate ich ab. Das gibt einen furchtbaren Quelltext, total unsauber und mit irgendwelchen Anmerkungen und Hundertfachbefehlen überfrachtet und man ist absolut unfähig, einen Fehler zu finden. Das Problem ist halt, dass man sich bei HTML ein bisserl auskennen sollte. Eine Seite rein nur mit ein bisserl klicki-klicki zu erstellen geht meistens in die Hose.

Was deinen Fehler angeht: Hab's grad probiert, aber per Drag and Drop lässt sich ein Foto absolut problemlos frei verschieben. Halt überallhin, wo es HTML-technisch möglich ist.

7. #6 ThomasN, 20.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mal abgesehen davon dass sie Frames verwenden, was schon lange nicht mehr State of the Art is, steht nirgends im Code was sie verwenden. Aber Schripsi hat recht, is zu sauber programmiert um automatisch generiert zu sein.

8. #7 DanielOcean, 20.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Mit Frames wollt ich auch zuerst arbeiten, weil es eine praktische Sache ist, da die Leiste oben und links immer gleich bleiben soll.

Aber ich habe es nicht fertig gebracht, dass die Frames oben und links auf neue Seiten zu bringen...

9. #8 Schripsi, 20.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ohne HTML-Grundwissen wirst du nicht viel machen: http://www.selfhtml.org/. Ist eine gut strukturierte Seite, wo alle Befehle übersichtlich und thematisch sortiert behandelt werden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Frames sind heut wirklich nicht mehr State of the Art. Auch von Tabellen als Grundgerüst solltest du absehen. Das kann auch ziemlich hässlich werden. Das Grundgerüst würde wohl am besten über divs zu realisieren sein. Z.B. ein div mit Kopfzeile, ein div mit Menü und eins mit dem Hauptteil. Die Kopfzeile muss für jede Seite einfach kopiert werden, das Menü evtl angepasst werden und der Hauptteil einfach reingeschreiben werden.

Das Problem ist dann halt, dass du wirklich über (x)html bescheid wissen müsstest.

12. #10 DanielOcean, 20.05.2007
    DanielOcean

DanielOcean Forum Freak

Mein Notebook:
    SAMSUNG R60 Aura
    Was ist eigentlich so schlimm an einer Webseite, die mit Frames erstellt wurde???

Thema:

Kennt jemand Dreamweaver?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Dreamweaver? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Kennt das jemand: Grafik spinnt

Kennt das jemand: Grafik spinnt: Hallo Leute, eventuell kennt das jemand: Immer wenn der Bildschirm schwarz ist, das heißt vor allem beim Boot-Vorgang zeigen sich seltsame...
  2. Kennt jemand dasASUS A53SC-SX528V?

Kennt jemand dasASUS A53SC-SX528V?: Hey! Kennt jemand zufällig das oben genannte Modell? Morgen gibt es das Teil um 444€ A53SC-SX528V SCHWARZ 1111CZ 3GK - - Media Markt - Ich...
  3. kennt jemand diese seite?

kennt jemand diese seite?: kennt jemand diese seite: 1x1 IT-Solutions Berlin hört sich ja alles klasse an. kann das denn wohl was sein? hat da jemand erfahrung mit? sind...
  4. Vaio F Kennt jemand ein gutes Notebook? / Sony Vaio F Serie Pfeifgeräusche

Kennt jemand ein gutes Notebook? / Sony Vaio F Serie Pfeifgeräusche: Ich habe mir vor einigen Monaten ein Sony Vaio F11 Notebook gekauft, nachdem dieses piepsende Geräusche von sich gab, habe ich es wieder...
  5. Fiepton durch Batterie - kennt das jemand?

Fiepton durch Batterie - kennt das jemand?: Hallo, ab heute ein Fiepen festgestellt. Zwar nicht laut, aber man hört es. Da ich noch ein D600 habe konnte ich etwas rumprobieren: Es...