Kennt sich jmd mit Druckern aus?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Hey Leute.... seid laengerem ueberlege ich mir, mir einen neuen Drucker anzuschaffen.

Mein alter (Canon Pixma IP2000) funktioniert zwar noch ganz gut, ist aber zu tief fuer den Platz, wo er steht. Abgesehen davon moechte ich randlose Fotos, etc. drucken.

Mein neuer Drucker sollte folgende Eigenschaften haben:
- Man muss keine Software extra installieren - der Treiber muss reichen! (klappt beim Canon ganz gut)
- Mein alter Drucker hat eine tiefe von 259cm... das reicht ganz knapp nicht. der neue sollte auf jeden Fall nicht tiefer als 240cm sein
- Man muss ihn per USB in's Netzwerk einbinden können.
- Ansonsten hab ich keine besonderen anforderungen. Er muss drucken koennen. Tinte gibt's ja eh inzwischen spottbillig ;)

Dann nochmal eine ganz andere Frage:

Wie verhaelt sich denn ein WiFi-Drucker so im Netzwerk? Ich melde ihn an den Router an. Kann ich dann ohne irgendeine spezielle Super-Wireless-Software, die ich auf jedem Rechner installieren muss, auf den Drucker zugreifen, per Windows Netzwerkdrucker?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit sowas? Würde mich freuen, eine Antwort zu bekommen :)
 
Meinen jetzigen habe ich einfach an die Fritz!Box per USB angeschlossen, und alle Drucker im Netzwerk koennen drauf zugreifen.
Die Nachfrage wuerde allerdings wegfallen, wenn das mit dem wlan klappen wuerde...
 
Mein alter Drucker hat eine tiefe von 259cm... das reicht ganz knapp nicht. der neue sollte auf jeden Fall nicht tiefer als 240cm sein
es dürfte schwierig sein, einen 2,40 Meter grossen Drucker zu finden :D Da müssen wir mal im Profi-Bereich gucken... wieviel 1000 Auflage planst Du denn :) ?

Man muss ihn per USB in's Netzwerk einbinden können.
hmmm, USB & Software-Lösung oder gleich Ethernet/WLan...

Ansonsten hab ich keine besonderen anforderungen. Er muss drucken koennen. Tinte gibt's ja eh inzwischen spottbillig
wie bei Handys: das Gerät wird quasi verschenkt, finanziert sich aber über die laufenden Kosten.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Inspirion Serie Inspirion Duo -WLAN-Treiber geht nicht

Zurück
Oben