Kennt sich wer mit Vaios aus??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Juergen, 24.10.2006.

1. #1 Juergen, 24.10.2006
    Juergen

Juergen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute ich bin neu hier! Will mir ein Vaio Notebook kaufen nur kann ich mich nicht richtig entscheiden zwischen dem FE-31Z (da ist der Preis etwas abschreckend) und dem FE 28H das ist mein Favorit konnte bislang jedoch niergends einen Testbericht darüber Lesen!Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??Danke Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Es wird mir sicher niemand widersprechen, wenn ich sage, dass die SONY VAIO NB in Sachen Qualität, Displayleistung und optische Anmutung fast jeden anderes NB ausstechen. Nur der Support von SONY soll nicht so top sein (hatte bisher (8Jahre) noch nie Pobleme).

Also wenn du ein paar Kröten übrig hast würde ich wirklich das FE-31Z nehmen, da es Core 2 Duo, 2GB RAM und die Geforce Go 7600 anstatt der 7400 hat, außerdem 40GB mehr Speicher und meiner Meinung nach sieht das grau besser aus!!
    Trotzdem mit dem FE 28H machst du sicher auch nichts flasch.

4. #3 Schripsi, 24.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ Juergen: Ich würde mich mal ein bisserl durchs Forum klicken. Zu den genannten Notebooks gibt's doch so viele Beiträge wie zu kaum anderen Geräten ...

5. Mpx

Mpx Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FE31M
    Vaio Notebook

wenn das FE31 Z zu teuer ist dan hol dir das FE31 M ist baugleich wie das 31Z hat den gleichen Prozessor usw. das 31 Z hat ein GB mehr RAM und 40 GB größere Platte, ich habe das FE 31 M und bin voll zufrieden dammit.

6. #5 Riddick73, 24.10.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi,

Hier ist ein Testbericht vom FE31 M...Das Notebook ist genau was du suchst!!:D
    :D Ab zum Traum-Notebook!!:D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 design2006, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    @Juergen: Das selektivste Kriterium, das du bei den Vaio FE-Modellen anbringen kannst, wäre die Grafikkarte. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wenn es dir auf Spieleleistung nicht so sehr viel ankommt, wobei durchaus auch aktuelle Titel bei mittleren Details spielbar wären, dann würden folgende Modelle für dich ausreichen (mit Geforce 7400 Go):

FE21B
    FE28B
    FE21H
    FE28H
    FE31B
    FE31H

Wenn du gerne spielst und dabei auch aktuelle Titel mit hohen Detaileinstellungen genießen willst, dann kommen folgende Modelle für dich in Frage (mit Geforce 7600 Go):

FE21M
    FE21S
    FE31M
    FE31Z

Die fett geschriebenen Modelle sind die zurzeit aktuell erhältlichen Modelle. Die anderen wirst du nur noch mit viel Glück als Neuware finden, eher gebraucht. Der Leistungsunterschied beider Karten beläuft sich auf ungefähr 80%, und das ist eine Menge.

Sehr wichtig ist auch das Display: Es gibt 2 Varianten, nämlich das einfache 1-Leuchen X-Black-Display und das X-BlackII-Display mit 2 Leuchten.

Das einfache Display haben die Modelle:

FE21B
    FE28B
    FE31B
    FE31H

Das bessere 2-Leuchten-Display haben die Modelle:

FE21H
    FE28H
    FE21M
    FE21S
    FE31M
    FE31Z

Bei den restlichen Unterschieden bzgl. CPU-Leistung, RAM-Ausstattung, Festplattengröße, Bluetooth, Webcam usw. musst du selber abschätzen, wieviel du brauchst, hier sind die Unterschiede dann eher nicht mehr so gravierend wie bei den Kriterien Grafikleistung und Display-Qualität. Ach ja, und die Farbe: Die 31er-Serie ist grau-metallic, die 21/28er-Serie weiß-metallic.

9. #7 Juergen, 25.10.2006
    Juergen

Juergen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Hilfe!!!
    Gruß Jürgen

Thema:

Kennt sich wer mit Vaios aus??

Die Seite wird geladen...

Kennt sich wer mit Vaios aus?? - Ähnliche Themen

1. Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?

Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?: Hallo liebe Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich mich ein wenig über den Hypothekarkredit informieren. Mit Krediten generell kenne ich...
  2. Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?: Hi Leute! Ich steh vor einem Notebookkauf und tue mir ehrlich gesagt etwas schwer dabei unter all den Modellen dies zur Zeit am Markt gibt das...
  3. 600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...

600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...: Schönen guten Tag, habe versucht auf dem 600erer,Pentium2 (300 Mhz,) Festplatte 0,66 GB, RAM unbekannt, Fehlermeldung 172,(oder war es 174?)...
  4. Wer kennt sich mit Lüftern aus !?

Wer kennt sich mit Lüftern aus !?: Hi möchte mir eines der beiden Notebooks holen: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk bei notebooksbilliger.de Notebooks...
  5. Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?

Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?: Hallo erstmal an alle, kenne mich noch nicht so aus hier.... hoffe es ist okay dass ich in einem Notebook Forum mich informieren möchte über ein...