Kennt sich wer mit Vaios aus??

J

Juergen

Forum Newbie
Hallo Leute ich bin neu hier! Will mir ein Vaio Notebook kaufen nur kann ich mich nicht richtig entscheiden zwischen dem FE-31Z (da ist der Preis etwas abschreckend) und dem FE 28H das ist mein Favorit konnte bislang jedoch niergends einen Testbericht darüber Lesen!Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??Danke Jürgen
 
Es wird mir sicher niemand widersprechen, wenn ich sage, dass die SONY VAIO NB in Sachen Qualität, Displayleistung und optische Anmutung fast jeden anderes NB ausstechen. Nur der Support von SONY soll nicht so top sein (hatte bisher (8Jahre) noch nie Pobleme).

Also wenn du ein paar Kröten übrig hast würde ich wirklich das FE-31Z nehmen, da es Core 2 Duo, 2GB RAM und die Geforce Go 7600 anstatt der 7400 hat, außerdem 40GB mehr Speicher und meiner Meinung nach sieht das grau besser aus!!
Trotzdem mit dem FE 28H machst du sicher auch nichts flasch.
 
@ Juergen: Ich würde mich mal ein bisserl durchs Forum klicken. Zu den genannten Notebooks gibt's doch so viele Beiträge wie zu kaum anderen Geräten ...
 
Vaio Notebook

wenn das FE31 Z zu teuer ist dan hol dir das FE31 M ist baugleich wie das 31Z hat den gleichen Prozessor usw. das 31 Z hat ein GB mehr RAM und 40 GB größere Platte, ich habe das FE 31 M und bin voll zufrieden dammit.
 
Juergen schrieb:
Hallo Leute ich bin neu hier! Will mir ein Vaio Notebook kaufen nur kann ich mich nicht richtig entscheiden zwischen dem FE-31Z (da ist der Preis etwas abschreckend) und dem FE 28H das ist mein Favorit konnte bislang jedoch niergends einen Testbericht darüber Lesen!Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??Danke Jürgen

Hi,

Hier ist ein Testbericht vom FE31 M...Das Notebook ist genau was du suchst!!:D
:D Ab zum Traum-Notebook!!:D
 
@Juergen: Das selektivste Kriterium, das du bei den Vaio FE-Modellen anbringen kannst, wäre die Grafikkarte. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wenn es dir auf Spieleleistung nicht so sehr viel ankommt, wobei durchaus auch aktuelle Titel bei mittleren Details spielbar wären, dann würden folgende Modelle für dich ausreichen (mit Geforce 7400 Go):

FE21B
FE28B
FE21H
FE28H
FE31B
FE31H

Wenn du gerne spielst und dabei auch aktuelle Titel mit hohen Detaileinstellungen genießen willst, dann kommen folgende Modelle für dich in Frage (mit Geforce 7600 Go):

FE21M
FE21S
FE31M
FE31Z

Die fett geschriebenen Modelle sind die zurzeit aktuell erhältlichen Modelle. Die anderen wirst du nur noch mit viel Glück als Neuware finden, eher gebraucht. Der Leistungsunterschied beider Karten beläuft sich auf ungefähr 80%, und das ist eine Menge.

Sehr wichtig ist auch das Display: Es gibt 2 Varianten, nämlich das einfache 1-Leuchen X-Black-Display und das X-BlackII-Display mit 2 Leuchten.

Das einfache Display haben die Modelle:

FE21B
FE28B
FE31B
FE31H

Das bessere 2-Leuchten-Display haben die Modelle:

FE21H
FE28H
FE21M
FE21S
FE31M
FE31Z

Bei den restlichen Unterschieden bzgl. CPU-Leistung, RAM-Ausstattung, Festplattengröße, Bluetooth, Webcam usw. musst du selber abschätzen, wieviel du brauchst, hier sind die Unterschiede dann eher nicht mehr so gravierend wie bei den Kriterien Grafikleistung und Display-Qualität. Ach ja, und die Farbe: Die 31er-Serie ist grau-metallic, die 21/28er-Serie weiß-metallic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VGN-FS315h Driver

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Netbookkaufempfehlung

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Vaio FE Display Tausch

Zurück
Oben