Kennwortabfrage nach Ruhezustand

M

Marketer

Forum Freak
Hallo,

weiß jemand wie bzw. wo man einstellt dass nach dem Ruhezustand ein Kennwort abgefragt wird?

Wäre wirklich super!!

Grüße
Marketer
 
Du musst einfach für dein Benutzerkonto in der Systemsteuerung ein Passwort vergeben. Bei jedem Anmelden unter deinem Account erscheint dann die Passwortabfrage.
 
... vielleicht in der Energieverwaltung/Energieoptionen im Reiter "Erweitert"?
 
design2006 schrieb:
Du musst einfach für dein Benutzerkonto in der Systemsteuerung ein Passwort vergeben. Bei jedem Anmelden unter deinem Account erscheint dann die Passwortabfrage.

hab ich, das passwort wird immer dann abgefagt wenn der pc heraufgefahren wird. aber nicht wenn ich ihn ausm dem ruhezustand hole!!


@dwrffrog

da hab ich mich auch schon umgesehen, konnte leider nichts finden..
ich denke dass standbymodus und ruhezustand leider nicht das gleiche sind...
 
... vielleicht gilt aber das Häkchen für Beides? Hast du das schon probiert?
 
Marketer schrieb:
ich denke dass standbymodus und ruhezustand leider nicht das gleiche sind...

Das ist richtig. Im Standby Modus verbrauchst du weiterhin Strom (Daten werden ins RAM geschrieben und das muss versorgt werden, damit du sie nicht verlierst), im Ruhezustand wird dein RAM Inhalt komplett auf die HD gespiegelt und quasi alles abgeschaltet. Beim Standby kannst dafür schneller wieder in den Betriebsmodus wechseln.

Hier geht's um das gleiche Thema -> Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

versuchs mal mit "kennworteingabe bei reaktivierung" in den einstellungen für den bildschirmschoner.

gruß barton
 
Zerocool schrieb:
Zitat von Marketer
ich denke dass standbymodus und ruhezustand leider nicht das gleiche sind...
Das ist richtig. Im Standby Modus verbrauchst du weiterhin Strom (Daten werden ins RAM geschrieben und das muss versorgt werden, damit du sie nicht verlierst), im Ruhezustand wird dein RAM Inhalt komplett auf die HD gespiegelt und quasi alles abgeschaltet. Beim Standby kannst dafür schneller wieder in den Betriebsmodus wechseln.

Hier geht's um das gleiche Thema -> Klick mich!

Es hat allerdings funktioniert!

Er fragt jetzt immer schön brav nach dem Ruhezustand nach einem Passwort!! :)
 

Ähnliche Themen

Kühlergehäuse neu bestücken

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Ausfall der Umschaltung

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Zurück
Oben