Kensington Locks

A

Anwi

Forum Newbie
Hallo an alle!

Ich suche zurzeit ein Kensigton Lock für mein Dell D630 für die Bib. So ganz blicke ich da aber nicht durch. Scheinbar gibt es ja sechs Varianten: http://de.kensington.com/html/6733.html.

1) Was ist das genau für ein Kästchen beim MicroSaver® Portable Notebook Lock?

2) Warum ist das MicroSaver® Portable Notebook Lock mit 30€ günstiger als das MicroSaver® Notebookschloss?

3) Wo ist der Unterschied zwischen MicroSaver® Notebookschloss und MicroSaver® DS Notebookschloss?

Danke schonmal an alle! Würde mich freuen, wenn mir das jemand weiter helfen könnte!!

Anwi
 
1. zum Einziehen des Kabels.

2. keine Ahnung. Die Kabellänge kanns ja wohl nicht sein.

3. kein wirklicher. Der Schlüssel ist anders, aber sonst dürfte kaum ein Unterschied bestehen.
 
wozu brauchst du denn ein kensigton?
hilft nur gegen gelegenheitsdiebe - mach ich dir mit nem bolzenschneider (mit ner angeschliffenen handvariante sogar) auf....
kennst das ja wille und weg treffen sich immer....
statt das nb anzuschließen würde ich es lieber in die tasche packen und mitnehmen :D
 
XGrinsekatzeX schrieb:
wozu brauchst du denn ein kensigton?
hilft nur gegen gelegenheitsdiebe - mach ich dir mit nem bolzenschneider (mit ner angeschliffenen handvariante sogar) auf....
kennst das ja wille und weg treffen sich immer....
statt das nb anzuschließen würde ich es lieber in die tasche packen und mitnehmen :D
Für die Bibliothek und wo sonst noch viel Publikumsverkehr ist lohnt sich so ein Schloss schon. Hält schon ab, das Notebook zu klauen. Wer es dann mitnimmt muss schon mehr kriminelle Energie aufbringen, die Hemmschwelle ist deutlich grösser.
 
Vor allem ist der Punkt:
Wenn das Notebook nicht angeschlossen ist, kann nahezu jeder hingehen und es wie selbstverständlich mitnehmen. Da wird wohl kein Schwein verdacht schöpfen.
Wenn dagegen erst ein "Kabel" durchtrennt wird, macht das schon mehr aufsehen und das schreckt ab. Allerdings würde ich dann das billigste nehmen aus dem Grund, den Grinsekatze schon nannte.

Ich habe letztens auch nur weil ich genau wusste, wie ich es ab bekomme und weil die Teile nicht abgeschlossen werden, einen Adapter-Stecker von 13 auf 7 Pole für KFZ-Anhänger im Parkhaus mitgehen lassen. Nur einmal kurz Bücken (Schuh binden passte da gut) und weg ist das Teil. War allerdings vom Auto meiner Eltern, bevor sich da jemand Sorgen macht ^^


MFG
 
Allerdings würde ich dann das billigste nehmen aus dem Grund, den Grinsekatze schon nannte.

Naja, das allerbilligste würde ich nun nicht nehmen, da ich schon erlebt habe das bei einem absoluten Billig-Kensington-Schloss dieser kleine Metallbolzen direkt beim Erstgebrauch abbricht, weil Material zu schwach bzw. Materialfehler.
 
Danke für alle Hinweise!!

Denke, ich werde mich für das Kensington MicroSaver® Portable Notebook Lock entscheiden. Ist nicht das teuerste, lässt sich schön aufwickeln, ist original von Kensington... und wird zumindest die paar Strauchdiebe abhalten ;). Für alles weitere taugt der natürlich nicht...

Thx!

Anwi
 
Wollte noch anmerken, dass ich in jedem Falle (und das hast du ja glücklicherweise) ein Modell mit Schlüssel nehmen würde und nicht ein Zahlenkombinationsschloß mit teilweise nur 3 Zahlenrädern. Jedes Kind bekommt das nach ein paar Minuten (oder mit etwas Glück auch vielviel schneller) auf.
 
design2006 schrieb:
Wollte noch anmerken, dass ich in jedem Falle (und das hast du ja glücklicherweise) ein Modell mit Schlüssel nehmen würde und nicht ein Zahlenkombinationsschloß mit teilweise nur 3 Zahlenrädern. Jedes Kind bekommt das nach ein paar Minuten (oder mit etwas Glück auch vielviel schneller) auf.

Da braucht man nichtmal Glück für - Es ist unheimlich einfach, bei Zahlenschlössern zu fühlen, wann die Walzen einrasten, so'n Zahlenschloss ist in 20 Sekunden auf.
 

Ähnliche Themen

Suche ausdauerndes, leises OfficeNB + SSD?

Zurück
Oben