Kensington Locks

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Anwi, 11.03.2008.

1. Anwi

Anwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!

Ich suche zurzeit ein Kensigton Lock für mein Dell D630 für die Bib. So ganz blicke ich da aber nicht durch. Scheinbar gibt es ja sechs Varianten: http://de.kensington.com/html/6733.html.

1) Was ist das genau für ein Kästchen beim MicroSaver® Portable Notebook Lock?

2) Warum ist das MicroSaver® Portable Notebook Lock mit 30€ günstiger als das MicroSaver® Notebookschloss?

3) Wo ist der Unterschied zwischen MicroSaver® Notebookschloss und MicroSaver® DS Notebookschloss?

Danke schonmal an alle! Würde mich freuen, wenn mir das jemand weiter helfen könnte!!

Anwi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 11.03.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1. zum Einziehen des Kabels.

2. keine Ahnung. Die Kabellänge kanns ja wohl nicht sein.

3. kein wirklicher. Der Schlüssel ist anders, aber sonst dürfte kaum ein Unterschied bestehen.

4. #3 singapore, 11.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 XGrinsekatzeX, 12.03.2008
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    wozu brauchst du denn ein kensigton?
    hilft nur gegen gelegenheitsdiebe - mach ich dir mit nem bolzenschneider (mit ner angeschliffenen handvariante sogar) auf....
    kennst das ja wille und weg treffen sich immer....
    statt das nb anzuschließen würde ich es lieber in die tasche packen und mitnehmen :D

6. #5 ipanema77, 12.03.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Für die Bibliothek und wo sonst noch viel Publikumsverkehr ist lohnt sich so ein Schloss schon. Hält schon ab, das Notebook zu klauen. Wer es dann mitnimmt muss schon mehr kriminelle Energie aufbringen, die Hemmschwelle ist deutlich grösser.

7. #6 deuterianus, 12.03.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Vor allem ist der Punkt:
    Wenn das Notebook nicht angeschlossen ist, kann nahezu jeder hingehen und es wie selbstverständlich mitnehmen. Da wird wohl kein Schwein verdacht schöpfen.
    Wenn dagegen erst ein "Kabel" durchtrennt wird, macht das schon mehr aufsehen und das schreckt ab. Allerdings würde ich dann das billigste nehmen aus dem Grund, den Grinsekatze schon nannte.

Ich habe letztens auch nur weil ich genau wusste, wie ich es ab bekomme und weil die Teile nicht abgeschlossen werden, einen Adapter-Stecker von 13 auf 7 Pole für KFZ-Anhänger im Parkhaus mitgehen lassen. Nur einmal kurz Bücken (Schuh binden passte da gut) und weg ist das Teil. War allerdings vom Auto meiner Eltern, bevor sich da jemand Sorgen macht ^^

MFG

8. #7 4eversr, 12.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Naja, das allerbilligste würde ich nun nicht nehmen, da ich schon erlebt habe das bei einem absoluten Billig-Kensington-Schloss dieser kleine Metallbolzen direkt beim Erstgebrauch abbricht, weil Material zu schwach bzw. Materialfehler.

9. Anwi

Anwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für alle Hinweise!!

Denke, ich werde mich für das Kensington MicroSaver® Portable Notebook Lock entscheiden. Ist nicht das teuerste, lässt sich schön aufwickeln, ist original von Kensington... und wird zumindest die paar Strauchdiebe abhalten ;). Für alles weitere taugt der natürlich nicht...

Thx!

Anwi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 17.03.2008
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wollte noch anmerken, dass ich in jedem Falle (und das hast du ja glücklicherweise) ein Modell mit Schlüssel nehmen würde und nicht ein Zahlenkombinationsschloß mit teilweise nur 3 Zahlenrädern. Jedes Kind bekommt das nach ein paar Minuten (oder mit etwas Glück auch vielviel schneller) auf.

12. #10 Black Butterfly, 17.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Da braucht man nichtmal Glück für - Es ist unheimlich einfach, bei Zahlenschlössern zu fühlen, wann die Walzen einrasten, so'n Zahlenschloss ist in 20 Sekunden auf.

Thema: Kensington Locks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kensinggtonlock deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kensington Locks - Ähnliche Themen

1. Zubehör für Notebooks: Kensington-Schloss

Zubehör für Notebooks: Kensington-Schloss: Hi Leute ich wollte fragen ob ihr wisst wie so ein zahlenschloss für einen laptop funktioniert . Notebookkontor | Notebooks Aachen Notebook...
  2. passt der Kensington Microsaver beim r50

passt der Kensington Microsaver beim r50: Hi, hab das R50 1860 und möchte mir den original kensington microsaver dafür kaufen und der passt ja angeblich nicht bei jedem modell... wie...
  3. Samsung X20 kompatibel mit Kensington Ladegerät?

Samsung X20 kompatibel mit Kensington Ladegerät?: 16349 Hallo liebe Samsung-Freunde! Ich habe wie viele hier die Magnesium-Schönheit (namentlich X20 1.6 V). Weiß jemand vielleicht von Euch, ob...