Kernel-Processor-Power Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Tom2406, 01.01.2010.

1. #1 Tom2406, 01.01.2010
    Tom2406

Tom2406 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und bräuchte direkt schon Hilfe.

Ich habe im letzten Jahr ein Samsung R700-Aura T5550 Deniko mit Vista gekauft, das auch ohne Probleme lief.

Vor 2 Tagen habe ich Vista gegen Windows 7 getauscht und seit dem macht die Leistung meines Prozessors Probleme.

Unter Vista hatte ich eine Prozessor-Teilbewertung von 4,5.
    Unter Windows 7, anfangs 2,9! Nachdem ich im Bios den CPU Power Saving Mode ausgeschaltet habe eine 3,9! Mehr ist aber nicht drin. Außerdem steht in der Ereignisanzeige in regelmäßigen Abständen:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt.
    Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 9 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
    und
    Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt.
    Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 9 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Quelle: Kernel-Processor-Power

Ich habe gestern ein Bios Update, das ich auf der Samsung Seite für meinen Rechner gefunden habe gemacht.
    Alte Bios Version war: 08SR, neue Version ist 10SR.
    Hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann???

Nachfolgend noch die Daten meines Notebooks:

R700-Aura T5550 Deniko
    (NP-R700-AS04DE)

CPU
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz
    Mobile Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm Stepping:M-0
    1828.8 MHz (current clock speed: 1828.8 MHz)
    64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: yes, Hyperthreading: Support for (2 Cores)
    MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3

Mainboard
    Standard mainboard
    Intel Mobile GM/PM965/GL960 Express (82PM/GM965 MCH) PCI Chipset

Bios
    Phoenix Technologies LTD
    Version: 10SR
    SMBios Version: 2.4
    Date: 09/25/2008

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 01.01.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    In Windows 7 hat Microsoft die Ermittlungsmethode des Windows Experience Index (WEI) geändert.

Engineering Windows 7 : Engineering the Windows 7 ?Windows Experience Index?

Daher ist das kein Fehler und dementsprechend auch nicht zu beheben.

Die Einträge im Event-Log zeigen Dir, dass das Speed-Stepping Deines Prozessors augenscheinlich funktioniert.

Thema: Kernel-Processor-Power Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die geschwindigkeit des prozessors wird durch die systemfirmware eingeschränkt

,
  2. lenovo Die Geschwindigkeit des Prozessors 2 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt

,
  3. content

,
  4. standard laptop processor,
  5. Die Geschwindigkeit des Prozessors 0 in der Gruppe 0 wird durch die Systemfirmware begrenzt,
  6. die geschwindigkeit des prozessors 0 in der gruppe 0 wird durch die systemfirmware begrenzt. seit dem letzten bericht befindet sich der prozessor seit 5 sekunden in diesem status mit verringerter leistung.,
  7. notebook die geschwindigkeit des prozessors wird durch die systemfirmware begrenzt ,
  8. die geschwindigkeit des prozessors 1 in der gruppe 0 wird durch die systemfirmware begrenzt. seit dem letzten bericht befindet sich der prozessor seit 0 sekunden in diesem status mit verringerter leistung.,
  9. die geschwindigkeit des prozessors 1 in der gruppe 0 wird durch die systemfirmware begrenzt. seit dem letzten bericht befindet sich der prozessor status mit verringerter leistung.,
  10. die geschwindigkeit des prozessors in der gruppe wird durch die systemfirmware begrenzt
Die Seite wird geladen...

Kernel-Processor-Power Problem - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...