KFZ-Adapter für FE-31M

W

wolliw

Forum Freak
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muß sagen: tolles und informatives forum hier!
Auf meine Frage habe ich aber leider keine Antwoert gefunden.
Das Fe-31 M Netzladegerät hat 19,5 V 4,7 A. Ich möchte ein Universalladegerät für den Betrieb im Auto kaufen, da wir auch ein NB von Acer haben, und das Orginalzubehör recht teuer ist.
Die Universal-KFZ-NB-Adapter bieten z.B. 15-24 Volt in ganzen Stufen an.
kann ich dennoch ein solches Teil am Sony verwenden und wenn ja, mit welcher Volt-Einstellung? Wieviel Ah bringt das Netzteil, wenn es 75 Watt hat, also
z.B. 19V 75 Watt.( Sorry ich habe keine Ahnung von Strom:confused: )

Vielen Dank

Grüsse
Wolfgang
 
wolliw schrieb:
Das Fe-31 M Netzladegerät hat 19,5 V 4,7 A.

das sind dann 91,65 Watt


wolliw schrieb:
Wieviel Ah bringt das Netzteil, wenn es 75 Watt hat, also
z.B. 19V 75 Watt.

"Ah" sind AmpereStunden ! das ist eine Einheit, die nur bei Batterien relevant ist. Was Du meinst sind wahrscheinlich Ampere, als nur "A" - 75 Watt bei 19V würde bedeuten, dass es einen Strom von maximal 3,95 Ampere liefern kann. Schon aus den Watt-Angaben kannst Du sehen, dass das weniger ist... ob es ZU WENIG ist, das weiss ich aber nicht.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Wenn das Sony 19,5V 4,7A hat kann dann mit 19V 3,95 A etwas beschädigt werden, oder wird es garnicht funktionieren?

Grüsse
Wolfgang
 
wolliw schrieb:
Danke erstmal für deine Antwort.
Wenn das Sony 19,5V 4,7A hat kann dann mit 19V 3,95 A etwas beschädigt werden, oder wird es garnicht funktionieren?

das Fremd-Netzteil ist dann zu schwach... es liefert weniger Strom als benötigt.
Was das in der Praxis bedeutet, das kann ich nicht genau beurteilen.

Denke, dass das NTB dann vllt. trotz des Adapters am Akku nuckelt oder dass der Adapter recht heiss wird (evtl. sogar durchbrennt), keine Ahnung...
 
Und z.B. 20 Volt einstellen sollte man dann auch lassen?
 
wolliw schrieb:
Und z.B. 20 Volt einstellen sollte man dann auch lassen?

...an für sich schon.
Kauf dir doch für dein Auto einen Spannungswandler - da kannst du 230V Geräte direkt anschliessen. Kostet auch nicht mehr die Welt.

Thorsten
 
Hallo zusammen,

ich denke diese Überlegung ist richtig, gerade wenn man verschiedene Geräte
anschließen will.
Gibt es für Spannungswandler eine Empfehlung?

Viele Grüsse

Wolfgang
 
Gibt verschiedene Alternativen, schau mal bei Conrad Electronic oder Waeco - glaube ich hatte meinen vor einem Jahr bei Conrad Electronic gekauft um die Fläschchen unserer Kleinen unterwegs aufzuwärmen.:D

Notebook hatte ich daran bislang noch nicht geladen...

Thorsten
 
Zurück
Oben