Vaio FW KFZ Ladekabel für FW41M?

C

chadwagner

Forum Benutzer
hallo leute,

weiß jemand wo ich kfz ladekabel für meinen sony vaio
modell: vgn - fw 41 m

bekomme?

bei ebay und amazon finde ich nur für die p- modelle etwas?

danke für eure hilfe
 
Scheint es von Sony nicht zu geben, aber schau doch mal bei zum Beispiel ATU vorbei und frag nach einem 12Volt auf 220Volt Adapter - die haben zwar meist nur so um die 100 Watt maximale Leistung aber das reicht für dein Notebook sicher aus..

lg R10
 
danke für den tipp, werde gleich mal ne mail schreiben und berichten was rauskommt.

du meinst ich komme mit diser leistung aus?
was wäre den die optimale leistung?

danke
 
Scheint es von Sony nicht zu geben, aber schau doch mal bei zum Beispiel ATU vorbei und frag nach einem 12Volt auf 220Volt Adapter - die haben zwar meist nur so um die 100 Watt maximale Leistung aber das reicht für dein Notebook sicher aus..

lg R10

habe gerade e-mail von ATU bekommen - diese leistung reicht nicht aus.
ich soll mich an ein computer fachgeschäft wenden.

werd mich mal umsehen müssen - kannst du ev. eines empfehlen?
 
Dann hat ATU keine Ahnung oder denkt an Computer aus dem 80ern. Selbst unter Volllast kommt dein Gerät mit 100 Watt auf jeden Fall hin; wenn du nicht spielst und keine Videobearbeitung oder ähnliches im Auto machst und das Teil nur als Navi oder zum Film gucken verwendest braucht es wahrscheinlich gerademal 30 Watt oder noch weniger.

Kannst auch bei ebay schauen...
 
Dann hat ATU keine Ahnung oder denkt an Computer aus dem 80ern. Selbst unter Volllast kommt dein Gerät mit 100 Watt auf jeden Fall hin; wenn du nicht spielst und keine Videobearbeitung oder ähnliches im Auto machst und das Teil nur als Navi oder zum Film gucken verwendest braucht es wahrscheinlich gerademal 30 Watt oder noch weniger.

Kannst auch bei ebay schauen...

ich würde es im auto hauptsächlich für folgende sachen benützen:

a) videos anschauen
b) musik hören
c) internet surfen (e-mail outlook - senden)
 
Ich stand mal vor dem gleichen Problem und hab dann beim Sony Service angerufen weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es vom Hersteller keine 12V Netzteile gibt - ist aber wirklich so. Orginalzitat des Sony Mitarbeiters --> "Diese Anfrage ist bisher noch nie von einem Kunden gestellt worden!" (Ja nö, is klar...)

Universalnetzteile gibt es viele auf dem Markt aber mein Sony braucht (steht zumindest drauf) eine Eingangsspannung von 19,5 Volt - alle Netzteile die ich gesehen hatte, die hatten entweder 19 oder 20 Volt. Das war mir zu unsicher und deshalb habe ich mir ein Universalnetzteil mit automatischer Erkennung von Kensington gekauft. Klappt 1a.

Die Frage zur benötigten Ausgangsleistung eines Spannungswandlers erklärt sich versteckt auf der Unterseite des Originalnetzteils. In meinem Fall steht da z.B.: 19,5 Volt / 4,7A

Jetzt rechnet man 19,5 x 4,7 = 91,65 (Watt Ausgangsleistung).

In diesem Fall wäre also ein Wandler mit 100 Watt ausreichend. Ist wahrscheinlich die günstigere Lösung und es hat den Vorteil, dass man auch noch andere Kleingeräte dort anschliessen kann (Handy, Spielekonsole o.ä.).
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Prozessor aufrüsten

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Booten mit M.2 Samsung SSD

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Zurück
Oben