Klackern der Festplatte bei der FE31 Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DeltaFox, 25.11.2006.

1. #1 DeltaFox, 25.11.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich weiß zwar daß wir schon im FE31 Thread drüber diskutieren - muß aber gestehen daß ich dort die Übersicht verloren habe :)

Was mir noch nicht klar ist:

Diese Klackern bei der FE31 Serie besteht defintiv bei den Z Modellen.
    Sind andere Modelle auch betroffen?

Haben wir schon einen Grund bzw. eine Lösung wieso das so ist?

Danke mal für Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 25.11.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Sind heute keine Sony FE31 Besitzer hier?
    Wie löst man denn das Problem?
    Neue oder andere Festplatte bringt ja wohl nichts, wenns an der Bauform liegt.

Schleift die Platte jetzt definitiv wo, oder wo legt im Endeffekt das Problem?

4. #3 Brunolp12, 25.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hab ein 31M, hatte zwar mal Probleme mit Störgeräuschen, diese stammten aber nach meinen Erkenntnissen nicht von der Platte... das zweite Exemplar ist jetzt vorbildlich still.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ein kollege von mir hat (kenne viele mit notebooks ;) ) hat sich gerade eines zugelegt.
    bei ihm klackert die festplatte nicht. jedoch das problem mit dem scrollen hat er (ka, aber da tritt irgendwo ein geräusch auf), ich habe noch nichts gehört :D, sollte also nicht so laut sein.

eine tatsache WUNDERT mich jedoch!
    der display-haken ist auf der handablagefläche!?! man kann ihn zur seite schieben, so dass er immer verdeckt ist. springt er aber aus seiner verankerung, dann bleibt man doch gerne hängen.
    ich bin wirklich verwundert! jedes noch so winzige geräusch wird sofort bemängelt und soetwas wird nicht einmal erwähnt, oder hab ich was verpasst?. ansonsten ist das notebook fast unhörbar.
    aber egal, ich finde das notebook trotzdem geil :D, der einzig richtige nachteil ist die akkulaufzeit.

6. #5 Brunolp12, 26.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ja, da hast Du was verpasst. Es wird nicht "nicht einmal erwähnt" sondern führt ziemlich regelmässig zu Kritik (wobei ich das mit dem "Verdrecken" für Unfug halte, warum sollte der mehr verdrecken als z.B. die Tasten selbst?), OBWOHL das Problem wohl nur auf ein Missverständnis/ne Fehlbedienung zurückgeht (s. http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=75281#post75281 ).

7. devil

devil Forum Master

Also ich hab das FE21S und bei mir klackert das Notebook auch abunzu Vermute auch das es die Fujitsu 160GB HDD ist... aber probleme sind noch nicht aufgetreten von daher...

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ok, dann habe ich etwas verpasst, obwohl i den ganze thread der fe31 bis vor 2-3 wochen aufmerksam verfolgt habe (dann hat sich mein kollege das nb gekauft).

9. #8 Brunolp12, 26.11.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, der is aber auch unübersichtlich (keine Ahnung, obs da drin besprochen wurde)... vielleicht sollte man doch überlegen ab & zu mal neue Threads "rauszuziehen"

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MCAZT

MCAZT Forum Freak

Mein Notebook:
    FE31Z
    Hallo,

Ich bin Z Besitzer, und bei mir herrscht Totenstille !
    Kein Klackern, kein Fiepen, kein Surren - still....

Gruß MCAZT

12. #10 TomAnda, 26.11.2006
    TomAnda

TomAnda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Ich bin im Besitz des M-Modelles.

Einziges wirklich vernehmbares Geräusch ist das Laufgeräusch der Festplatte. Das "Klackern" is bei mir zwar auch vorhanden aber nur sowas von leise, dass man wirklich im lautlosen Zimmer, mit dem Kopf aufm Laptop sitzen muss. Einziges wirklich, teilweise nervendes Geräusch is der Zugriff auf die Festplatte.

Wenn jetzt jemand denkt, wow, was ist dass für ein Teil. Zahlt man eine ganze Stange Geld für ein lärmendes Ding.
    Das ist alles relativ. Wenn man jetzt ein "0815"-Desktop daneben stellt, frägt man sich erst mal, ob das Vaio überhaupt läuft.

Also ich kann es wirklich nur weiterempfelen.

Thema:

Klackern der Festplatte bei der FE31 Serie

Die Seite wird geladen...

Klackern der Festplatte bei der FE31 Serie - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Festplatte unterbinden und Klackern des Touchpa

Rauschen der Festplatte unterbinden und Klackern des Touchpa: 11800 es ist eigentlich ganz einfach...und ähnlich zu dem taschentuch-mod mit der festplatte... das klackern kommt durch das dünne...
  2. Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!

Aspire 5741G geht nach Klackern nicht mehr?!: Guten Abend zusammen, mein erst 15 Monate alter Laptop hat vor kurzem nach mehrstündiger Benutzung aus seinem Inneren Geräusche gemacht, die...
  3. Klackern nach leichtem Schlag

Klackern nach leichtem Schlag: Hallo Zusammen, als ich vor ein paar Tagen mein Laptop auf dem Sofa stehen hatte, ist meinem Partner die Fernbedienung auf den Laptop gefallen....
  4. was ist das eigentlich für ein ständiges klackern beim d630?

was ist das eigentlich für ein ständiges klackern beim d630?: mir ist vom ersten tag an aufgefallen, dass hin und wieder mal etwas kackert.. es hört sich aber nicht an als wäre irgendwas defekt oder so,...
  5. mod für klackern der touchpad tasten ?

mod für klackern der touchpad tasten ?: 11002 Hi, ich habs getan - einem tag nach bestellung bei studentbook.de ist heute mein x20 1730 V angekommen. das laufwerk ist doch recht laut...